Crowbar
Commander
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 2.585
BlubbsDE schrieb:Schön Wiederholung westlicher Platitüden. Siemens, VW, usw arbeiten natürlich moralisch extrem Anspruchsvoll.
Ein einfacher Satz des Herrn Jack Ma. Als erstes kommt der Kunde, dann der Mitarbeiter und als drittes der Aktionär. Hört man selten von angesehen westlichen AGs.
Vielleicht einfach mal weniger in Sterotypen denken und argumentieren.
Zu westlichen Plattitüden gehören auch veröffentlichte Billanzierungspflichten im regelmäßigen Quartals-, Halb- und Jahresrhythmus. Alibaba hingegen hüllte sich bislang in schweigen und demnach kauft man die Katze im Sack. Bis du denn so mutig und investierst in Chinesische Anteile? Und was eigentlich unterscheidet westlichen von (fern)östlichen Börsenkapitalismus?
Und süß übrigens, dass du der angeführten Phrase des reichsten Mannes Chinas Glauben schenkst. Ich habe auch noch andere Zitate vernommen: Er wolle seine gesamte Energie darauf verwenden, Geld für die Anteilseigner zu verdienen.
Wie wird man eigentlich 20-facher Milliardär deiner Meinung nach? Mit antikapitalistischer Ideologie und Protegierung der werktätigen Massen? LOL
Zuletzt bearbeitet: