Alice DSL - mehr als bei Telekom möglich?

Das Problem bei Alice ist nur das die Leitung teilweise wochen und Monate braucht um sich einzupendeln und in der Zeit VOIP gestört ist -.- (vonwegen ISDN.... murks emuliertes ISDN ab der gruseligen Alicebox)

Zumindest hatte ich ewig lange Probleme damit, nun läuft die Leitung bei gerinfügig weniger Bandbreite stabil.

Ich muss aber auch sagen das ich schlichtweg keinen Bock hatte mich zu beschweren.

Alice schaltet bei Telefonica-Anschlüssen ein Sicherheitsprofil, um Störungen zu vermeiden.

Wochenlang gestörtes VOIP ist sicherlich nicht standard.

ISDN ist auch kein Standart, bei mir muss ja die doppelte Bandbreite für VOIP da sein.

Was ja schonmal nicht funktioniert ist die Rufnummernübermittlung via ISDN (an oder aus) das geht nur generell an oder aus, der wechsel kostet 5 euro -.-

Die Analoganschlüsse an der Box funktionieren nicht als A/B wandler was schon ziemlich lächerlich ist, aber die Software da drauf (fritzbox in weiß mit alice software) kann halt nix.

Entweder du hast VOIP oder du hast ISDN. Ein VOIP-ISDN gibt es nicht, sondern höchstens VOIP mit 2 Kanälen.

Warum sollen die analogen Ports nicht funktionieren? Dafür ist die Fritzbox doch da, damit du deine analogen Endgeräte am VOIP-Anschluss von Alice betreiben kannst.

Ich habe ISDN bestellt, die Box hat nen ISDN Bus... das läuft alles über VOIP (NGN oder NGT, weiß grade nicht wie es Alice nennt). Im Grunde wird es eh nur Fake-ISDN sein, was mir bei Vertragsabschluss nicht bekannt war und bis jetzt dazu immernoch keine Infos vorliegen.

Und die Analoganschlüsse funktionieren nicht als A/B Wandler von ISDN zu Analog, z.B. für ein Fax.

Das ist eigentlich ganz normal, bei Alice aber nicht. Das ist auch keine Fritzbox, les doch mal, das ist nur die Hardware von AVM in einem weißen Gehäuse und die Software ist von Alice... die kann ne Internetverbindung herstellen, mehr nicht.

Die Box hat nen S0-Bus. Das ist halt dann einfach VOIP mit 2 Kanälen.

Wie willst du denn telefonieren, wenn du VOIP hast und an die Fritzbox keine Telefone anschließen kannst?

-.-

Man merkt echt das du voll den Plan hast.... nur den falschen :freak:

S0 Bus geht, die analogen Anschlüsse nicht, keine A/B Wandlung !

Zuletzt bearbeitet: (Einfach nochmal betonen... -.- Und nochmal :D)
Ja aber wo willst du deine analogen Telefone anschließen bei VOIP? Am S0-Bus sicher nicht.

Alice verkauft keinen VOIP-Anschluss, an dem nur ISDN-Geräte funktionieren..

Nutze doch ggf. das Sphairon-IAD, welches benutzbare analogports hat. Ist dann auch Jacke wie Hose, ob das Telefon an der FB oder am IAD hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gucks du Pic ;-)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 122
Ein Bild hab ich auch...

Und wie sie sehen,

sehen sie nichts... ich liebe dieses Ding^^ :lol:

Unter dem Menüpunkt Internet sind nur die Zugangsdaten

Anhänge

• Alice-IAD5130.PNG
    Alice-IAD5130.PNG
    40 KB · Aufrufe: 313
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Was ich noch erwähnen wollte, bin zurzeit bei Versatel und dort wurde schon zweimal versucht auf DSL 6000 umzustellen, leider ohne Erfolg. Nur Verbindungsabbrüche und extrem langsame Geschwindigkeit, aufgrund der Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch seid Jahren Alice, bin jetzt vor einigen Montaten von ADSL2+(hatte 18Mbit, :-D)
auf VDSL 50 umgestiegen. Alice bietet das bei mir (Ruhrpott) über ihre eigenen Kupferleitungen an, die Telekom hat hier Glasfaser liegen. Aufgrund dessen komme ich auch "nur" auf 42-46Mbit.
Ingesamt bin ich glaub ich seid 6 Jahren bei Alice, 2 Umzüge mitgemacht und nie Probleme gehabt. Man bekommt sogar als Bestandskunde die günstigeren Neukundentarife. Hab jetzt VDSL 50 mit Festnetzflat für 29,95€ ohne Vertragslaufzeit, und das solange ich Kunde bin oder wieder den Tarif wechsel^^ Als die irgendwann von O2 aufgekauft wurden, gabs auch den O2 Surfstick als gratis Geschenk.
Die "Alice-Box" ist aber leider echt das mieseste was ich überhaupt jemals an Router gesehen hab, bezogen auf die Einstellungsmöglichkeiten.

Zurück
Oben