Alice DSL: unterschied zwischen Telekom Splitter und Alice Splitter ?

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
ich habe hier einen Alice DSL Anschluss und den mitgelieferten Splitter sowie einen noch eingepackten T-Com Splitter.
Der T-Com Splitter ist sehr viel kleiner, und hübscher ;).
Unterscheiden die sich technisch ?
Ich bezweifel es sehr stark, da ein Splitter nur eine Frequenzweiche ist, aber man weiß ja nie was die Anbieter sich so alles ausdenken.
Vielen Dank

MfG

Ich denke nicht, dass es einen Unterschied gibt. Besitze ebenfalls einen Alice-Anschluss, der mit meinem alten T-Com- Splitter und ein T-Com Router (Speedport W500V) problemlos läuft!

Gruß

Micha

Ich hab hier ein scheinbar, stinknormales Siemens Modem.
Muss ich das nutzen, oder kann ich auch ein Modem-Router von Linksys (z.B) nehmen ?

Hast du das Siemens C2 Modem? Also da steht Siemens Plus drauf glaube ich. Dann kannst du ohne Probleme den Linksys Modem-Router nehmen.

Es gibt nicht direkt irgendwelche besonderen unterschiede zwischen den splittern, nur ist es wohl so, dass manche besser sind als andere. Glaube der kleine da von der telekom soll sehr gut sein. Aber weiß net wie der Siemens im vergleich dazu ist.

Du kannst das eventuell testen indem du beide mal anschließt und den unterschied vergleichst, also anhand sync und Noise Margin werte, wenn das der Router ausgibt.

Zurück
Oben