Alice Light

patty1971

Lt. Commander
Hallo
da mein Kumpel jetzt auch Dsl haben möchte, sollte ich für ihn etwas günstiges suchen.
Er besitzt keinen PC, sondern möchte nur mit seiner Konsole im I-Net spielen.
Telefon-flat braucht er nicht, sondern nur einen blanken DSL Anschluss.
Ist dieses Angebot zu Empfehlen bzw. hat jemand damit Erfahrung gemacht?

http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-light/

möchte diesen provider nicht schlecht reden, aber alle meine verwandschaft hat massive probleme mit alice.
irgendwo muss ja auch der preis herkommen.

alice ist super günstig keine frage, aber ab und zu wirst du probleme haben.
jeden tag oder jeden zweiten tag.
gib im google mal ein, alice probleme.
bzw drosselt dich alice schön runter, angeblich wäre mehr nicht möglich.
freund hatte vorher anderen anbieter mit 16-17.000, alice schaltet nur 8000-9000 ;)
ist bei vielen kunden so, will jetzt alice nicht angreifen, aber lieber 10 euro mehr ausgeben, und mehr auf qualität achten.
;)

Danke für deine Rückmeldung.
Aber merkt man denn den Unterschied auf einer Konsole?
Bei einem PC verstehe ich das ja noch.
Und mit 1 und 1 habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb sind die raus :D

alice ping ist ca bei 50-60 schon etwas schlecht für spielen, sollte aber reichen.
es gab mal festpath oder wie das hies, das konnte man dazu bestellen.
bei vodafone kann man dieses dazu buchen glaube ich.
alice hatte das auch mal, bei t-offline zahlste dafür glaube ich 1-2 euro drauf.
wichtig für konsolen ist einen guten PING zu haben.
mfg

dann hast du aber nur eine internet flat.
sollte aber immer noch besser sein als alice.
wie gesagt, kann dir nur von alice abraten, versuch dein glück bei congstar.
wie gut die wirklich sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.

oder ist bei dir sogar kabel dsl verfügbar ?
mfg

Ja bei ihm im Haus gibt es Kabel, die Preise sind aber jenseits von gut und böse :)

Kabel und jenseits von Gut und Böse?
Was soll dass denn für ein Anbieter sein?

Von Alice kann ich auch nur abraten. Les mal den Providertest aus meiner Signatur.

Bei dir scheint ja bei Alice einiges schief gelaufen zu sein. Ich bin seit einigen Jahren bei Alice und hatte bis jetzt keine Probleme. Einmal war das Modem kaputt, das kann überall passieren. Am nächsten Tag war ein neues da. Bei einer Störung die ich hatte hat mich der Techniker zudem schnell zurückgerufen und mein Problem innerhalb 2 Stunden beseitigt.
Wenn ich unzufrieden wäre könnte ich jeden Monat kündigen, mache ich aber nicht weil bei mir alles passt. Telefon ist in München btw kein VOIP, somit ist an der Sprchquali auch nichts auszusetzen.

Wieso probiert dein Kollege nicht einfach mal Alice aus?
Klar hast du einmalige Anschlusskosten, aber ansonsten kannst du da jeden Monat wieder raus und wenn bei ihm alles passt dann ists ja ok. Fast PAth gibts bei Alice übrigens auch. Kostet allerdings ca. nen Euro Extra. Muss man extra dazu buchen.

Zurück
Oben