Senior_Cartmene
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 1.704
Hallo liebe CBler,
wollte nur mal mit Euch teilen was bei Alice mal wieder abgeht.
Vor über 4 Jahren bin ich in eine neue Wohnung gezogen und hatte bei Alice (damals noch unter Hansenet) DSL bestellt.
Der Telekomtechniker kam nicht und Alice konnte mir keinen Folgetermin geben. Da das ganze so schon ewig lange gedauert hat und ich Internet brauchte, habe ich gesagt sie sollen stecken lassen und ich gehe zu nem anderen Anbieter.
Zuerst wollten in der Alice Buchhaltung einige versuchen mich in den Vertrag reinzudrücken. Nachdem ich unter Hilfe meines Vaters ein ernstes Telefonat mit einem von denen geführt habe, der auch was zu sagen hatte (also keiner aus dem Call-Center oder so, glaube Account Manager hies der Mann mit Titel) haben wir ihm folgende Analogie aufgesetzt:
"Wenn ich in die Wirtschaft gehe und ein Schnitzel bestelle, dann warte ich die üblichen 20, 30 oder auch mal 45 Minuten. Dann frage ich spätestens nach. Wenn es nach einer Stunde immer noch nicht da ist und ich auf meine Frage, wann das Schnitzel denn jetzt kommt nichtmal eine Antwort bekommen kann, dann stehe ich auf und gehe ich. Da ist kein Vertrag eingegangen worden. Man hat eine Vereinbarung unter Vorbehalt getroffen: Du machst mir ein Schnitzel und ich zahle dafür nach Verzehr. Wenn Du zustimmst und mit dem Schnitzel nicht beikommst, kannst Du mich nicht zwingen zu warten bis du es gekocht hast. Wie lange soll ich denn dann warten? 2 Stunden? 4 Stunden? Das geht so nicht. Ihr habt keine Leistung erbracht, Euer Zeitfenster ist nicht nur unakzeptabel und nicht das, was abgesprochen war, sondern ihr könnt es nicht mal einschränken."
Naja usw. auf jeden Fall war das dem Hannemann von Alice damals auch eingeleuchtet und wir sind in gegenseitigen EInverständnis auseinander gegangen. Dann hatte ich von Alice 2 Jahre lang nichts gehört und irgendwann kam ein Mahnbrief über 1 Monat Internetgebühr und das ich denen noch den Router von damals zurückschicken muss, sonst würde die Hardware berechnet.
Sehr lustig. Habe dann auch etwas amüsiert bei Alice angerufen und denen erklärt was Sache ist, Hardware ist längst bei ihnen zurück und Vertrag kam nie zu Stande, sie sollen bitte zusehen, dass sie ihre Datenbank bereinigen. Mir wurde versichert das wird geschehen.
Jetzt sind wieder über 2 Jahre ins Land gegangen, das ganze ist nun schon über 4 Jahre alt und ich bekomme von einem Inkasso Büro einen Brief mit dem Monat Internetgebühr/Anschlusskosten/Hardware kosten und natürlich Inkasso Kosten.
Sind jetzt so um die 100€.
Habe es dann einfach ignoriert weil ich es lächerlich fand und auch nicht denke, das sie sowas einklagen können.
Dann hat das Inkasso Büro wiederum eine Anwaltskanzlei eingeschaltet und die hat sich mittlerweile schon 2 mal telefonisch bei mir gemeldet. Als ich zurückgerufen habe um zu erfahren worum es ging (ich wusste es gar nicht, auf Mailbox hatten die nie was von der Alice story oder so erzählt) wurde mir im Grunde gar nichts gesagt und auf meinen Widerspruch und die Aufforderung, sie sollen das endlich bei sich intern geregelt bekommen und mich nicht mehr belästigen wurde mir reflexartig mit Mahnungen und Schufa Eintrag gedroht.
Die Mamsell hat von mir echt absolut nichts hören wollen. Sobald ich widerworte gab und nicht sagte "schickt die Rechnung da und da hin ich zahle" wurde ich sofort bedroht.
Jetzt habe ich an Alice/O2 (Alice ja mittlerweile bei O2 gelandet) eine E-Mail geschrieben und das alles nochmal zusammengefasst und um Unterlassung gebeten. Das ist jetzt 2 Tage her, noch keine Rückmeldung. Die Gehilfin von der Anwaltskanzlei hat nochmal angerufen aber nichts gesagt und ich glaube nicht, dass ich sie nochmal zurück rufe.
Ich denke ich lasse die jetzt auflaufen und ignoriere das einfach. Wie sie ein wirksames Rechtsurteil bei einer über 4 Jahre alten Angelegenheit erstreiten und mir dann einen Schufa Eintrag geben wollen erwarte ich mit Spannung.
Auf jeden Fall unter aller Sau was der Laden da betreibt. Ich bin vor kurzem beim Mobilfunk zu O2 gewechselt und überlege gerade das alles wieder zu stornieren und mein Geld woanders hinzubringen... Habe ich denen auch in der E-Mail gesagt.
wollte nur mal mit Euch teilen was bei Alice mal wieder abgeht.
Vor über 4 Jahren bin ich in eine neue Wohnung gezogen und hatte bei Alice (damals noch unter Hansenet) DSL bestellt.
Der Telekomtechniker kam nicht und Alice konnte mir keinen Folgetermin geben. Da das ganze so schon ewig lange gedauert hat und ich Internet brauchte, habe ich gesagt sie sollen stecken lassen und ich gehe zu nem anderen Anbieter.
Zuerst wollten in der Alice Buchhaltung einige versuchen mich in den Vertrag reinzudrücken. Nachdem ich unter Hilfe meines Vaters ein ernstes Telefonat mit einem von denen geführt habe, der auch was zu sagen hatte (also keiner aus dem Call-Center oder so, glaube Account Manager hies der Mann mit Titel) haben wir ihm folgende Analogie aufgesetzt:
"Wenn ich in die Wirtschaft gehe und ein Schnitzel bestelle, dann warte ich die üblichen 20, 30 oder auch mal 45 Minuten. Dann frage ich spätestens nach. Wenn es nach einer Stunde immer noch nicht da ist und ich auf meine Frage, wann das Schnitzel denn jetzt kommt nichtmal eine Antwort bekommen kann, dann stehe ich auf und gehe ich. Da ist kein Vertrag eingegangen worden. Man hat eine Vereinbarung unter Vorbehalt getroffen: Du machst mir ein Schnitzel und ich zahle dafür nach Verzehr. Wenn Du zustimmst und mit dem Schnitzel nicht beikommst, kannst Du mich nicht zwingen zu warten bis du es gekocht hast. Wie lange soll ich denn dann warten? 2 Stunden? 4 Stunden? Das geht so nicht. Ihr habt keine Leistung erbracht, Euer Zeitfenster ist nicht nur unakzeptabel und nicht das, was abgesprochen war, sondern ihr könnt es nicht mal einschränken."
Naja usw. auf jeden Fall war das dem Hannemann von Alice damals auch eingeleuchtet und wir sind in gegenseitigen EInverständnis auseinander gegangen. Dann hatte ich von Alice 2 Jahre lang nichts gehört und irgendwann kam ein Mahnbrief über 1 Monat Internetgebühr und das ich denen noch den Router von damals zurückschicken muss, sonst würde die Hardware berechnet.
Sehr lustig. Habe dann auch etwas amüsiert bei Alice angerufen und denen erklärt was Sache ist, Hardware ist längst bei ihnen zurück und Vertrag kam nie zu Stande, sie sollen bitte zusehen, dass sie ihre Datenbank bereinigen. Mir wurde versichert das wird geschehen.
Jetzt sind wieder über 2 Jahre ins Land gegangen, das ganze ist nun schon über 4 Jahre alt und ich bekomme von einem Inkasso Büro einen Brief mit dem Monat Internetgebühr/Anschlusskosten/Hardware kosten und natürlich Inkasso Kosten.
Sind jetzt so um die 100€.
Habe es dann einfach ignoriert weil ich es lächerlich fand und auch nicht denke, das sie sowas einklagen können.
Dann hat das Inkasso Büro wiederum eine Anwaltskanzlei eingeschaltet und die hat sich mittlerweile schon 2 mal telefonisch bei mir gemeldet. Als ich zurückgerufen habe um zu erfahren worum es ging (ich wusste es gar nicht, auf Mailbox hatten die nie was von der Alice story oder so erzählt) wurde mir im Grunde gar nichts gesagt und auf meinen Widerspruch und die Aufforderung, sie sollen das endlich bei sich intern geregelt bekommen und mich nicht mehr belästigen wurde mir reflexartig mit Mahnungen und Schufa Eintrag gedroht.
Die Mamsell hat von mir echt absolut nichts hören wollen. Sobald ich widerworte gab und nicht sagte "schickt die Rechnung da und da hin ich zahle" wurde ich sofort bedroht.
Jetzt habe ich an Alice/O2 (Alice ja mittlerweile bei O2 gelandet) eine E-Mail geschrieben und das alles nochmal zusammengefasst und um Unterlassung gebeten. Das ist jetzt 2 Tage her, noch keine Rückmeldung. Die Gehilfin von der Anwaltskanzlei hat nochmal angerufen aber nichts gesagt und ich glaube nicht, dass ich sie nochmal zurück rufe.
Ich denke ich lasse die jetzt auflaufen und ignoriere das einfach. Wie sie ein wirksames Rechtsurteil bei einer über 4 Jahre alten Angelegenheit erstreiten und mir dann einen Schufa Eintrag geben wollen erwarte ich mit Spannung.
Auf jeden Fall unter aller Sau was der Laden da betreibt. Ich bin vor kurzem beim Mobilfunk zu O2 gewechselt und überlege gerade das alles wieder zu stornieren und mein Geld woanders hinzubringen... Habe ich denen auch in der E-Mail gesagt.
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