Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAlien: Isolation: Survival-Horror jetzt auch auf Android und iOS verfügbar
Das im Jahr 2014 erschienene Survival-Horrorspiel Alien: Isolation (Test) des britischen Entwicklerstudios Feral Interactive sorgt jetzt auch mobil auf Android und iOS für Schockmomente. Für rund 15 Euro erhalten Spieler das Hauptspiel inklusive der insgesamt 7 DLCs. Gespielt werden kann per Touchscreen und Controller.
So gut das Game auch ist, das passt nicht wirklich gut auf's Smartphone. Auf so nem kleinen Bildschirm kommt die Atmosphäre einfach nicht gut rüber.
Da hätte ich mich wesentlich mehr gefreut, wenn die eine richtige VR-Version gebracht hätten.
Spielbarkeit auf kleinem Bildschirm hin oder her, rein aus technischer Sicht immer sehr interessant, wenn "große" Spiele auf mobile Plattformen portiert werden.
Ist ein Hammer Game! Bin ein großer Fan! Ich denke dass Spiel kann selbst auf einem großen Smartphone und Kopfhörern seine großartige Atmosphäre entfalten! Auf einem Tablet mit Joypad wahrscheinlich am besten =D Beeindruckend die Technik
Das Spiel ist absolut geil und macht mega Spaß! Die Atmosphäre ist der Wahnsinn und ich hab mich teilweise echt heftig gegruselt, aber aufm Handybildschirm und dann die Steuerung. Ich weiß nicht. Aufm iPad mit Controller wäre auf jeden Fall ok.
Ich werde es erst kaufen, wenn es für die Apple watch kommt.
Glaube auch, man sollte es wenigstens auf den TV streamen, um zu spielen. Es verliert doch schon an Atmosphäre auf kleinen Bildschirmen.
Beutelgnom schrieb:
Da hätte ich mich wesentlich mehr gefreut, wenn die eine richtige VR-Version gebracht hätten.
Ich find's auf der einen Seite wirklich toll das dass möglich ist (also das Spiele am Handy funktionieren, gut aussehen und sogar athmosphäre bieten).
Leider ist es aber , zumindest in meinem Fall, so - Leute die keine Zeit haben am PC zu spielen finden die Zeit am Handy auch nicht ... man ist zu Müde, hat zu viel Arbeit oder möchte einfach mal mit Kindern und Partner Zeit verbringen ...
Vermutlich bin ich einfach alt geworden ;-)
Werd's mir also nicht holen, obwohl es sicher fein wäre (wie in vielen anderen Belangen halt auch)
Ich hab' das Spiel gratis beim Epic Game Store mit genommen, sah schön aus, Gameplay war ok... aber dann hat ein Bug den nächsten gejagt... irgendwann war's mit zu blöd. Vielleicht probiere ich das auf einem anderen System in Zukunft noch mal aber der Hersteller patched da auch einfach nichts mehr. Auf Android ist die User Experience dann hoffentlich einheitlich besser.
Muss aber die bereits geschriebenen Einwände bezüglich der fehlenden Stimmung unterschreiben. Am PC (geringer Abstand zum Monitor) im dunklen Zimmer mit Kopfhörern habe ich mir stellenweise damals fast in die Hosen 💩...
Meinem Kumpel ist bei so einer Session mal die Katze auf den Schoss gesprungen - Nervenzusammenbruch.
Als ich es letztens mal wieder auf der Xbox (GamePass) angespielt habe, war es bei weitem nicht das selbe Feeling (entspannt auf der Couch, großer Abstand zum TV, Surround Anlage, halbdunkles Wohnzimmer). Auf einem kleine Handybildschirm wird das sicher auch nicht so rüber kommen.
Artikel-Update:Erste Benchmarks mit einem iPhone 13 Pro
Wie erste Benchmarks der iOS-Version von Alien: Isolation auf einem iPhone 13 Pro (Test) zeigen, bietet das Spiel insgesamt drei Presets; Energy Saver, Graphics (30 FPS) und Performance (60 FPS).
Der Reddit-Nutzer u/AppleGamers hat auch bereits ein entsprechendes Video veröffentlicht, welches das Spiel im Performance-Preset und einer Bildrate von 50 bis 60 FPS zeigt.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Hylou“ für den Hinweis zu diesem Update.