News Alienware 13 R3: Zwei CPU-Kerne mehr, GeForce GTX 1060 und OLED-Touch

CB_Pro_User schrieb:
Gibt es auch 120Hz und GSync als Option? Msi und Asus haben entsprechende Modelle im Angebot.

120/144 Hz, G-Sync und OLED sind denke ich (noch) nicht kombinierbar. Mal unabhängig davon dass bei der gebotenen GPU unter 1440p in den wenigsten Spielen 120 fps erreicht werden sollten und es somit schlichtweg oversized wäre.
Edit: bei ASUS und MSI werkelt auch meines Wissens bei dergleichen Auflösung mindestens eine GTX 1070. Und auf gar keinen Fall gibt es bei denen eine OLED-Option.
 
Gefällt mir sehr gut.


Sollte ich mir in den nächsten Jahren ein Notebook kaufen dann wird es definitiv ein 13/14Zoll Model sein.
Perfekt für den Transport und wenn man mehr arbeiten will damit wird er an den Bildschirm angeschlossen.


Preis für diese Ausstattung ist gut mmn.
 
Wenn es nicht so unnormal hässlich wäre... Ich warte nur darauf, dass die Displayrahmen bei den 13" Teilen endlich mal schmaler werden. Dann ist das Razer Blade meins und adieu, MBP. :)
 
Mehr als doppelt so schnell _als_. Mal im Ernst: wenn man nicht mal das auf die Reihe bekommt -> klarer Schreiberlingfail.
 
Ich sehe nach wie vor keinen Nutzen in diesen Backsteinen... Zu Schwer, zu unhandlich, miese Akkulaufzeit und die Panele der Einstiegskonfigurationen sind ein absoluter Witz. Zusammen mit dem Preis hat das Ding aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung.

Aber bitte, nicht jeder hat das gleiche Anforderungsprofil (Auch wenn ich keins sehe). Insofern wird sich sicherlich ein Markt für die Dinger finden.
 
2,6 Kilo im 13 Zoll Gewand finde ich auch zu schwer.
Ich habe noch ein P303 und das ist mit 2,0 Kilo echt an der Grenze.
Bei den Abmessungen kommt das schon in die Bereiche des XPS 15. Das XPS 15 ist dann noch ein wenig leichter und bietet dann noch HDD +SSD Option. Klar da fehlt noch die GTX 1060 aber eine neue Revision wird es da sicher auch Ende des Jahres geben.

Was mir gefällt sind die Anschlüsse. RJ45, Strom, Displayport etc. sind hinten.
 
MaverickM schrieb:
Ich sehe nach wie vor keinen Nutzen in diesen Backsteinen... Zu Schwer, zu unhandlich, miese Akkulaufzeit und die Panele der Einstiegskonfigurationen sind ein absoluter Witz. Zusammen mit dem Preis hat das Ding aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung.

Aber bitte, nicht jeder hat das gleiche Anforderungsprofil (Auch wenn ich keins sehe). Insofern wird sich sicherlich ein Markt für die Dinger finden.

Wer auf möglichst wenig Platz möglichst viel Leistung unterbringen will, hat nunmal nicht viele Alternativen. Wenn man bei Geizhals die Liste auf min. FullHD, Quad Core i7 und GTX 1060 einstellt, kommt man auf genau 2 Modelle. Dazu denn noch das Razer Blade, das Gigabyte Aero 14 und eben das hier vorgestellte Alienware. Wenn man sich dann die unterschiedlichen Schwerpunkte anguckt, ist das Alienware (alleine von der Hardware aus betrachtet) gar nicht mehr so uninteressant. Immerhin hat es wohl nach/neben dem Razer Blade die beste Gehäusequalität, der OLED Bildschirm ist einzigartig und die Anschlussvielfalt übertrifft alle Konkurrenten in der Klasse.
 
[F]L4SH schrieb:
Ja - es ist grottenhässlich (wie alles bei Alienware) aber ich hätte nicht gedacht, dass das mal zu einem derer Produkte sage: Es ist ein gutes 13" Notebook und eben kein Lifestyle Spielzeug, auch wenn es so vermarktet wird.

Ich hab mal den Konfigurator (sehr lahm und etwas unintuitiv) ein wenig bemüht und kam bei einem i7 Gerät mit 16GB RAM, der kleinen PCIe SSD, ein Jahr Garantie auf eigenes Verschulden bei Schäden und dem OLED Display bei knapp über 2000€ raus. Teuer - keine Frage und immer noch zum sterben hässlich aber das Paket ist rund. Was bieten andere *hust* denn in der Größenklasse zu dem Preis?

Lenovo P40 / P50 / P50s / P70 ?! Inzwischen sogar wieder mit einem ordentlichen PAD.
 
Ich liebe dieses Alienware 13.... Endlich hat Alienware eine gute Mischung aus CPU und GPU-Power gefunden (auch Dank Nvidia Pascal). Ich hatte mir damals das erste Alienware M11x gekauft und besitze es heute noch. Damit kann man aber nur relativ alte Spiele zocken. Für LAN-Parties war das Teil immer der Hit.


Leider brauche ich gerade überhaupt kein Notebook, sonst hätte ich mir einen Traum erfüllt und den "geistigen" Nachfolger in Form dieses Alienware 13 geholt :(
Alienware war in dieser Nische von kleinen Gaming-Notebooks (mal ganz abgesehen vom Design) immer der vernünftigste Hersteller. Razer und andere haben zwar auch kleine Gaming-Notebooks hergestellt, aber die hatten immer irgendein Problem mit Lautstärke oder Akkulaufzeit.
 
Wenn, dann würde ich mir wohl einen Alienware 17 kaufen --> Wenn mal der PC weggehen müsste aus welchen Gründen (z.B. Zwillinge bekommen und das "Büro" verlieren oder so :D :D) auch immer.

Da komme ich easy auf 2400€ (QHD 120hz Gsync, 16gb Ram, 1070, i7), damit ich das habe, was ich gerne hätte.
Gibt es eigentlich günstigere Alternativen, rein aus Interesse?
 
Wundert sich sonst wirklich niemand über diese nebulösen Wellenformen und Abwärme der Lautsprecher, die man hier an die Front schickt? :freak:
 
Da hat Dell was richtig Gutes auf die Beine gestellt.
Finde das Angebot sehr gut. Endlich ein kompakter 13-Zöller von Alienware.
Auch der Quad i5 ist eine gute Option, da man Hyperthreading nicht zwingend braucht und die gesparten 100€ in ne größere SSD investieren kann.
Die 2.6kg deuten (eventuell) auf ein gut konzipiertes Kühlsystem hin.
Man müsste noch die Innereien sehen.

Das einzige Notebook was da gut mithalten kann ist das Aorus X3 V6 zu einem richtig saftigen Aufpreis(600€).
QHD ist Mist, wie es auch beim Aorus X3 v6(und früher) auch war.
Bei UHD kann man wenigstens noch die Auflösung bedenkenlos halbieren aber bei QHD ist das nicht mehr optimal.

Nur noch ein weiterer USB3 Anschluss würde mir fehlen.
 
Alienware benötigt dringend einen Casedesigner. Das Gehäuse ist so alt und schon voll überholt. Ich finde es nicht hübsch.
 
Ich finde es sehr interessant. Könnte mich aber nicht für eine Größe entscheiden. Was nimmt man denn, eher 13" oder doch 17"? Mobil muss man bei dem Gewicht nicht mehr sein 😁
 
Zurück
Oben