Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware: Area-51m R2 mit 360-Hz-Display kostet ab 3.200 Euro
Alienware bestückt das Aushängeschild bei Gaming-Notebooks, das Area-51m R2, fortan wahlweise mit einem Full-HD-Panel, das anstatt mit 300 Hz eine höhere Bildwiederholfrequenz von 360 Hz bietet. Daneben bleiben die Wahlmöglichkeiten mit 144-Hz-IPS-Panel mit Full-HD-Auflösung und UHD-Display unverändert.
Mit Zen 3 wird denke ich auch Alienware dann mal was mit AMD bieten. Zeit wird es mal meiner Meinung nach, passt auch besser in ein Notebook mit 2.8 facher Effizienz
Da steht nichts von 360 FPS, sondern 360 Hz.
Man braucht keine 360 FPS um von 360 Hz zu profitieren.
Warum kapieren es Leute wie du bis heute nicht? Woher kommen solche Halbwahrheiten? Stammtisch?
Ja jetzt, weil es noch keine RTX3000 für Notebooks gibt (genau genommen nicht mal für Desktops wenn man ehrlich ist).
Aber das wird sich schon noch ändern.
Naja und eine 2080 ist ja jetzt auch alles andere als eine Krücke. In Spielen wo man am ehesten von 360Hz profitiert wird sie diese auch liefern können. Niemand erwartet oder benötigt 360fps in Spielen wie Watch Dogs Legion, aber in CS, Overwatch und Co möge das von Nutzen sein.
Ergänzung ()
Highspeed Opi schrieb:
Man braucht keine 360 FPS um von 360 Hz zu profitieren.
Das stimmt zwar, aber andererseits auch nicht.
Idealerweise ist die Bildwiederholrate synchron mit der Aktualisierungsrate des Bildschirms.
Ohne dem gibt es entweder Tearing oder höheren Inputlag durch VSync. Eine höhere Aktualisierungsrate kann Tearing zwar besser verbergen aber es ist trotzdem da. Und der Inputlag zum Spiel hängt oft eh von der Framerate ab.
Möchte man also die Fähigkeiten eines 360Hz Bildschirms optimal nutzen, sollten es auch 360fps sein.
Aber mMn ist son 360Hz Schirm eh überflüssig, alles ab 100Hz ist doch vollkommen ok. Also haben ist besser als brauchen, aber...
Also an sich ja ein cooles Produkt für Leute, die oft den Standort wechseln und Leistung brauchen.
Aber mit der Ryzen 5000er Serie ist ein deutlich effizienterer und schnellerer Prozessor in Aussicht, ganz zu schweigen von RTX 3000. Ich persönlich würde mir jetzt keinen so teuren Laptop kaufen.
Alienware halt, das hätte ich auch gern aber schon Heftiger Preis für ein Notebook. Wenn es irgendwann mal fällt vom Preis und bzw Gebraucht gibt werde ich mir auch mal eins Zulegen in 5 Jahren.
Die kommen mit der 3000er Grafikkarte. Ist aber noch nicht offiziell angekündigt. Bei Notebookcheck gab es schon seit längerem (01.09.2020) einen Artikel dazu.
Bin mit meinem vollstens zufrieden. Man darf Alienware niemals zum normal Preis kaufen... hab für meinen mit 32GB Ram, RTX 2080 und 9700k sowieso 144hz + Tobii eyetracking und Gsync, 2200 gezahlt.. Man muss nur ein paar Gutscheine suchen... Chat belabern.. und shoop...
Kann die nur wärmstens empfehlen. mein alter M17xr4 hat 7 Jahre gehalten. Support immer 1A am nächsten Tag da.. muss man halt trotzdem wissen ob man es haben möchte oder auch nicht.
Du Glücklicher viel Spass damit, mein M17xr4 ist von 2011 und läuft immer noch Top fast 10 Jahre eine Wirklich Starke Leistung selbst im Sommer bei den Temperaturen kein Problem.
Nen i7-3630QM und ner AMD 7970HD selbst Spiele von Heute laufen da noch auf niedrigste Stufe aber laufen.
Du Glücklicher viel Spass damit, mein M17xr4 ist von 2011 und läuft immer noch Top fast 10 Jahre eine Wirklich Starke Leistung selbst im Sommer bei den Temperaturen kein Problem.
Nen i7-3630QM und ner AMD 7970HD selbst Spiele von Heute laufen da noch auf niedrigste Stufe aber laufen.