Alienware AW3148DW - zu viel IPS glow?

Spades47

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
14
Hey Leute,

ich habe mir gerade den Alienware AW3148DW gekauft und bin nun doch auf nicht unbeachtlichen IPS glow gestoßen:

772807


Ist das ein normales Maß an glow? Macht es überhaupt Sinn einen Umtausch zu versuchen, also gibt es überhaupt Panel mit weniger glow oder sehen die alle so aus?

Rein subjektiv muss ich sagen, dass es bei dunkleren Games die Ecke unten links schon auffällt, allerdings kann das auch daran liegen, dass ich da aktuell immer wie blöd hinschaue.

Wenn ich in die linke Ecke schaue (auch bei nicht dunklen Inhalten) habe ich zudem immer das Gefühl "geblendet" zu werden, als ob eine Lichtquelle vom Monitor reflektiert wird - kennt das jemand? Die Augen fühlen sich auch leicht gereizt an, als würde ich in eine (schwache) Lampe reinschauen. Helligkeit ist bei 35/100.
 
Ist leider heutzutage standard.Dann wird dir noch gesagt liegt in der spezifikation , also alles ok.
Am besten vor ort beim kauf testen , was natürlich nicht gehen wird.
Das sowas überhaupt verkauft werden darf ist ein absolutes Skandal , und prad und konsorten bekommen zum testen immer handverlesene geräte die sowas nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Würde ich so nicht akeptieren das Teil. Umtauschen und wenn der zweite auch nicht besser ist, dann ein anderes Modell (und Hersteller)
 
Würde ich so auch nicht akzeptieren. Ein gutes IPS Panel zu bekommen ist mittlerweile leider fast nicht mehr möglich.
 
Mittlerweile? Das war nie anders. Ich frage mich auch immer, warum schaut man sich pechschwarze Bilder an? Wenn Du das tust, dann wirst Du mit keinem IPS glücklich werden. Schau ihn Dir in echten Szenarien an und entscheide dann, was er kann und was nicht.
 
Da gehts nicht um "pechschwarz". Sowas sieht man permanent. In jedem Film in ner dunklen Stelle, bei jedem Video, das Balken hat, bei jedem Spiel mit dunklen Anteilen/Tag-Nacht-Wechsel. Zudem sind dann die restlichen Farben unterschiedlich, weil sehr unterschiedlich beleuchtet.

Nein, das Teil ist Schrott.
Dann sollen sie sowas nicht auf den Markt bringen, wenn sie so schlechte Panel verbauen. Für die geringe Auflösung und den enormen Preis, kann man durchaus mehr erwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Danke für eure Meinungen. Das Teil geht morgen zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Solange die Hersteller keine Polarisationsfolie verwenden (was in 99,9% der Fall ist) wird der Glow nicht weggehen, auch nicht wenn man das Gerät 100 mal tauscht. Und je stärker der Blickwinkel (wegen großer Diagonale) desto stärker der Glow.
So richtig kann ich aber auch nicht erkennen ob das nun wirklich Glow oder BLB oder beides (?) ist...
gegen Glow spricht die Unregelmäßigkeit.
 
Zurück
Oben