Alienware AW3423DW - wo neu kaufen?

Coolers

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
54
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? min. 34“
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ab 3440x1440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ab 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVIDIA GeForce RTX 4090

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
egal

Mir hat der neue Monitor von Alienware gefallen besitze aktuell ein älteres Modell mit 120Hz. Es wird nur die FreeSync Variante verkauft warum ist das so?
 
Ist dir gerade langweilig oder warum schreibst du hier völlig sinnfreie Einzeiler in die Threads?

G-Sync ist natürlich nicht tot. @BlubbsDE schreibt Unsinn. Und hält sich jetzt besser mal aus diesem Thread raus, wenn er nichts sinnvolles beizutragen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich selbst habe meinen DW gegen den neueren DWF getauscht und würde es immer wieder tun.

War anfangs auch skeptisch aber DWF ist einfach das bessere Modell:
FW-Updates, besseres HD, bessere Farben allgemein, niedriger Input-lag ingame.

Darüber hinaus haben 165Hz statt 175Hz haben absoult keine Auswirkungen.

Von mir klare Kaufempfehlung für den DWF.

Aus diesem Grund scheinbar wird der DW auch nicht mehr (so viel) produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolers und -Razzer-
Würde auch den DWF nehmen bzw. habe ich auch getan.

Der DW ist ein älteres Modell, mit 2 lauten Lüftern statt einem leisen beim DWF, allein das wäre für mich der entscheidende Punkt - ansonsten das was @cplpro geschrieben hat.

Die 10 hz mehr oder die niedrigere min Range beim G Sync Modul wirst du nicht merken bei einer 4090.
 
Wer meint, dass G-Sync tot ist, hat tatsächlich überhaupt keine Ahnung und trägt auch nichts nützlich hier bei.

Ansonsten hatte der mit G-Sync Modul einfach noch keine Produktpflege und durch das Modul eben auch höhere Kosten, was in der momentanen Situation eher zu Einsparungen führt. Generell sind Monitore mit Modul aber auch nur im Premium Segment zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Anfang des Monats gab es den bei Amazon UK, aber ansonsten bekommt man den kaum noch. Bei Dell schon seit mehreren Monaten nicht mehr. Ich denke da werden nur noch die Restbestände verkauft. Den wirst du nur noch gebraucht oder überteuert bekommen.
 
BlubbsDE schrieb:
Das Thema G-Sync ist durch
Denke ich auch mal das die Modulzeiten vorbei sind,ausser die bringen ein neues Modul mal,aber in dieser Form hat man mehr nachteile als nutzen,kein HDMI2.1 unterstützung,keine fernupdates machbar,Bit Begrenzung etc.

Das Modul macht halt kaum noch sinn,und bei OLED erst recht nicht.
 
Wofür willst du HDMI 2.1, wenn DP komplett überlegen ist? Updates brauch auch kein Mensch etc pp
 
Wo ist DP denn überlegen?
DP2.0 gibts ja noch nicht,was wohl auch das olle Modul dann nicht unterstützen würde.



Updates brauch kein mensch!?
Also machst du am PC auch keine Updates?

Der DWF hat einige verbesserungen erhalten,Bugs ausgemerzt,die,die der G-Syncer auch hatte nur da kann man ja keine Updates aufspielen weil das Modul dieses blockt.

Also schauen die DW user in de Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wo ist DP denn überlegen?
DP2.0 gibts ja noch nicht,was wohl auch das olle Modul dann nicht unterstützen würde.
Du solltest dich mal schlau machen. Es gibt sogar schon DP2.1, auch bei erhältlichen Monitoren.
Und ja, bei PCs ist DP in jeder Hinsicht über HDMI erhaben. DP 2.1 hat beinahe die doppelte Bandbreite von HDMI 2.1

Und ja, Monitore (und insbesondere wohl das Modul auf das sich das Update bezog) brauchen in der Regel keine Updates.
 
Toll 3stk. wo einer noch nen 60Hz haufen ist.
Bei denen gibts auch nicht das gummel Modul.
Also ist hier noch garnix überlegen,wenns flächendekend ist dann kann man drüber reden,aber HDMI wird auch nach ziehen dann.

bondki schrieb:
brauchen in der Regel keine Updates.
Und das weist du woher?

Ändert halt trotzdem nix drann das G-Sync Modul in der Form einfach dead ist.

Und es wurde auch kein neues angekündigt,den DW gibts nicht umsonst nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde dann die FreeSync Monitore in Betracht ziehen.

Lohnt sich ein 5K Monitor auch zum Gaming?
Vielleicht wird es mal Zeit etwas Neues auszuprobieren.
 
Blood011 schrieb:
Der DWF hat einige verbesserungen erhalten, ...
Aber auch eine gravierende Verschlechterung:

dell3423DW.jpg


Die Option fehlt dem DWF, oder ? In der Preisklasse und gerade bei OLED kein Lichtsensor ist traurig. :(
 
0ssi schrieb:
Die Option fehlt dem DWF, oder ? In der Preisklasse und gerade bei OLED kein Lichtsensor ist traurig
Ka,aber lichtsensor haste ja eh selten bei Monitore.
 
Zurück
Oben