Alienware AW3821DW

Hitcher666

Cadet 2nd Year
Moin zusammen
Hat den Bildschirm schon jemand von euch auf dem "Schirm" und hat allgemein Erfahrungen mit Alienware Monitoren?
Vom Design finde ich ihn Klasse und die bisher bekannten Infos dazu lesen sich auch nicht schlecht, ähnlich dem LG 38GL950.
Wollte mir zwar schon fast den LG 38GN950 kaufen, aber als ich das jetzt gelesen habe... 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Also ich muss sagen, ich habe mir den GN geholt und kann mich nicht beschweren. Ich kann mir vorstellen, dass Dell einen ordentlichen Aufschlag für den Namen Alienware verlangen wird.

Ich bin ebenfalls Besitzer des LG 38GN950 und kann mich nicht beklagen. Absoluter Hammer das Teil.

Habe das aktuelle 34"-Modell und das ist was die Ausleuchtung angeht schon ein gutes Stück besser als mein (nach anderthalb Jahren defekter (bei 1 Jahr Garantie :/) Acer X34P).

Wenn der 38"-Monitor auf dem selben Qualitätsniveau ist würde ich ihn kaufen - aber wird garantiert sündhaft teuer sein.

Also der Dell hat die identischen Merkmale, wie der LG, Krümmung, Auflösung, GtG Zeit, HDR Modus, ich vermute, es ist das gleiche Panel. LG ist aktuell der einzige Hersteller, der m.E. Panels mit der 1600 Höhe herstellt. Ich habe auch den LG 38GN950. Reicht mir, brauch keinen Alien. Aber die 3 Jahre Garantie wären nice.
Zum Thema Bildqualität, wie kann man nur einen Hersteller mit so einem breiten Spektrum so über den Klee loben??? Folgt man einer der Diskussionen bei Reddit, dann geht man dort von einem zusätzlichen Preis von 400 Doller für das G-Sync Ultimate Modul aus, damit wäre der Monitor dann nah bei 2000 € wenn ich den LG als Referenz hernehme.

Zuletzt bearbeitet:
mattberlin schrieb:
Reicht mir, brauch keinen Alien. Aber die 3 Jahre Garantie wären nice.

Und nicht nur 3 Jahre sondern wie bei Dell üblich Pick and Return. Wer dell nutzt wweiß wie gut das wirklich ist. Nutze Dell ja schon lange bei meinen Monitoren. Ist da während der Grantie etwas nicht in Ordnung hat man recht schnell einen neunen gelifert und der defekte wird auch noch abgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, itsWinnfield und iSight2TheBlind
Aber das sind ja preis die sind echt utopisch 1600€ ist schon sehr grenzwertig

mattberlin schrieb:
Also der Dell hat die identischen Merkmale, wie der LG [...], ich vermute, es ist das gleiche Panel. [...] Zum Thema Bildqualität, wie kann man nur einen Hersteller mit so einem breiten Spektrum so über den Klee loben???
Weil es vermutlich das gleiche Panel ist. ;)

Wollte Dell nicht Ende September weitere Infos preisgeben bezüglich Preis und Erscheinungszeitraum?

irgendwie ist es wieder ruhig geworden und ich finde nirgendwo weitere Infos. :(

gerade gefunden:

The larger Alienware 38 Gaming Monitor offers the same features, but comes with a curved 38-inch WQHD+ display. Both monitors arrive in November for $1,100 and $1,900, respectively.

Zuletzt bearbeitet:
Dell hatte eigentlich gar nichts angegeben, sondern nur irgendwelche News-Seiten... Von daher war das mit September ja nur eine Vermutung.

Welche Quelle hast du für diese Angaben?

• Gefällt mir
Reaktionen: VMan22 und greens
https://www.google.com/amp/s/www.windowscentral.com/alienware-launches-trio-speedy-gaming-monitors-g-sync-ultimate?amp

Achso, dann hab ich das mit weiteren News einfach falsch verstanden. Es sind auch gerade YouTube Videos online gegangen zu den obigen Infos. Test nur von streamern aber die Infos mehren sich jetzt wieder.

Scheint mit dem Acerx34s die neue Monitor Generation einzuläuten.

Wobei mir das Design von Dell schon sehr sehr gut gefällt. Spannend wird es werden wie Dell das mit dem Nvidia Ultimate Lüftern gelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oh, solange möchte ich nicht warten, dann wird es wahrscheinlich doch ein LG bei mir.

Ich warte noch ab ob die Infos wirklich stimmen, denn Alienware hat selbst in einer Presseerklärung folgendes geschrieben

The Alienware 38 Gaming Monitor (AW3821DW) is designed to fully draw you into the game, featuring a 37.5-inch, fast IPS Nano Color curved screen and WQHD+ resolution. With NVIDIA G-SYNC ULTIMATE certification and VESA DisplayHDR™ 600, you can enjoy smooth, tear-free ultra-low latency gameplay coupled with strikingly realistic images. It’s available in China later this month and rest of the world in November starting at $1,899.99 USD.

wieso sollte es dann fast ein halbes Jahr dauern bis der auch nach Europa kommt?!? gibt es da eventuell Erfahrungen aus der Vergangenheit?

https://www.alienwarearena.com/ucf/...ormance-every-gamer-deserves?linkId=101538560

• Gefällt mir
Mhm, dann hoffe ich, dass er noch vor dem 22.10. hier in den Alienware-Laden in Shenzhen kommt, dann kann ich mir den noch vor Ort anschauen...

1899 ist aber trotzdem recht viel, vor allem in Vergleich zu den LGs

Was mich bissl stutzig macht sind die unterschiedlichen Angaben. Einerseits 1399€ im März 21 und dann wieder 1899$ in China und US.

Der Lg hatte zu Beginn auch eine ähnliche UVP. Der Unterschied zum Lg ist halt Nvidia Ultimate und HDR 600. Hab jetzt mit der 3000 Serie alles neu aufgerüstet, da braucht es dann auch dementsprechend einen potenten Monitor. Bin im Moment zwischen dem Acer Predator x35, Lg38gn und eben dem 38 von AW. Wobei mir persönlich der AW am meisten zusagt. Sollte das jetzt aber wirklich bis März dauern, werde ich wohl die Amazon Prime Day Tage und evtl black friday für Angebote abwarten um dann evtl. einen der drei? Verfügbaren anzuschaffen.

Ich möchte einfach für die nächsten 5-6 Jahre einen Top Monitor haben!

Ich habe mir zwar eine 3080 bestellt, aber Hoffnung auf baldige Lieferung habe ich noch keine. Ich schwanke auch zwischen dem 34/38GN und dem Dell, und auch dem LG CX 48... Echt schwer, sich zu entscheiden

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield
Meine sollte am 22.10 ankommen (asus strix 3080). Und eigentlich möchte ich da schon auch direkt den Monitor schon haben :(

Mittlerweile kommt sogar wieder „Unvernunft“ in mir hoch, dass ich mich erwische wieder den asus 35qv und eben den Acer predator x35 ansehe...

Den Acer würde ich für 1950€ bekomm :/
Asus 2500...

Wann und wo bestellt?
Die schrecken mich zum Glück eher ab wegen ihrem langsamen Panel, ansonsten würde ich wahrscheinlich auch solche unvernünftigen Gedanken haben.

Zurück
Oben