Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware AW2725Q: Dell bringt OLED mit 4K UHD und 240 Hz auf 27 Zoll
Ganz komische Darstellung:
Wer stellt bitte seinen Monitor gefühlt in die Mitte des Tisches wie auf dem Bild dargestellt und so wie der nach unten schaut bekomme ich gleich Nackenschmerzen.
Dieses Bild eignet sich 24" Monite wenn überhaupt. Schon bei 27" habe ich Probleme diese Ausrichtung einzuhalten. So tief kann ich den 27"ler bei mir nicht runter senken und bequem ist es auch nicht...
Edit: Mein Tisch ist 80 cm tief. Selbst mit einem Monitorarm und den Monitor nach ganz hinten geschoben kriege ich gerade mal 70 cm Abstand. Wie soll man 50-60 cm Abstand einhalten, wenn der Monitor in der Mitte vom Tisch steht?
Mein Tisch ist 160x80 cm. Hätte breiter sein können, wenn ich mehr Platz hätte. Ohne Monitorarme finde ich, dass es zu wenig Platz am Tisch bleibt, daher nutze ich schon seit gefühlt immer andere Halterungen als die Monitorarme...
Also bitte nicht falsch verstehen, geht nicht gegen dich per se, aber in welchen Räumen sitzt ihr eigentlich alle mit euren PC's? Die Schreibtische müssen ja auch riesig sein. Unter jedem Monitor Artikel liest man nur noch größer, höher, weiter etc. Für einen 39 Zoll Bildschirm hätte ich zB schon arge Platzprobleme. Damit meine ich gar nicht die Breite sondern die Tiefe.
Diese Ultrawide-Monitore ersetzen oftmals zwei "schmale", die 49-Zöller mit 5120x1440p entsprechen z.B. ziemlich genau zwei 27" WQHD (2560x1440) nebeneinander.
Und mit der richtigen Anordnung kriegt man auch was auf schmalen Schreibtischen hin, hab drei 24-Zöller auf meinem mit 120x80cm unterbekommen, der rechts und links waren dafür dann angewinkelt.
Und mittlerweile habe ich Ergotron-Halterungen und in der Mitte einen 28" UHD, links einen 27" WQHD (mit 165 Hz) und rechts einen 24" FHD hochkant.
Langfristig will ich aber mal nen neuen Schreibtisch, die Platte ist schon ein wenig beschädigt, in die Ecke krieg ich auch eine Breite von 150-160cm und auch Höhenverstellung um mal dran stehen zu können.
Bin ich bei dir. Ich hab auch einen 32 und 2x 27er am Schreibtisch stehen. Den 32er hab ich erst kürzlich dazu gekauft, muss aber sagen, dass ist für mich schon die Oberkante auf meinem Schreibtisch mit 90cm tiefe.
Aber um das gings ja auch nicht, sonder dass schon 38/39er Größen gewünscht werden und das verwundert mich dann eben. Bei den Ultra Wide kann ich ja noch mitgehen, aber bei einem normalen 16:9 wäre mir das schon zu groß.
@DrSeltsam95
Um Ultra Wide gehts ja da gar nicht. Ok, wenn man das spezifisch meint von mir aus, aber ich folge ja dem Artikel und da gehts um einen 27er 16:9 Format und das auf 39 Zoll umgelegt, wäre mir halt wesentlich zu groß.
Ganz komische Darstellung:
Wer stellt bitte seinen Monitor gefühlt in die Mitte des Tisches wie auf dem Bild dargestellt und so wie der nach unten schaut bekomme ich gleich Nackenschmerzen. Anhang anzeigen 1566364
Also bitte nicht falsch verstehen, geht nicht gegen dich per se, aber in welchen Räumen sitzt ihr eigentlich alle mit euren PC's? Die Schreibtische müssen ja auch riesig sein. Unter jedem Monitor Artikel liest man nur noch größer, höher, weiter etc. Für einen 39 Zoll Bildschirm hätte ich zB schon arge Platzprobleme. Damit meine ich gar nicht die Breite sondern die Tiefe.