Seiyaru2208 schrieb:
Wenn du wirklich so an den Umweltschutz bedacht bist, solltest du keine Elektronischen Geräte mehr kaufen ^^
So ein Unsinn. Man muss kein Öko-Nazi sein und gleich auf alles verzichten, um sich zumindest ein kleines bisschen umweltfreundlich zu verhalten. Allein Geräte etwas länger nutzen bringt schon sehr viel.
Ich hab sogar durchaus ein bisschen Verständnis für Leute, die meinen, jedes Jahr was neues haben zu müssen, auch wenn ich das nicht unbedingt gut finde. Aber nach 30 Tagen bereits ein Upgrade??! Sorry, irgendwo kann man auch einfach übertreiben.
Ob die CPUs dann zum Austausch beschädigter verwendet werden? Vielleicht ein paar davon. Aber ich rechne mal damit, dass durch die Aktion recht viele zusammenkommen dürften. Um die alle als Ersatzteile zu verwenden, müsste es auf der anderen Seite schon eine sehr hohe Ausfallrate geben. Vielleicht baut man sie dann auch einfach in Neugeräte ein (kann später eh niemand nachprüfen). Das wär dann aber auch irgendwie nicht ganz die feine Art...
In jedem Fall hasse ich diese Alles-oder-nichts-Argumentation.
Schein hier auf CB in letzter Zeit Mode zu sein.
Perfekte, zu 100 % sichere Verschlüsselung ist nicht möglich? -> Ok, verzichten wir komplett drauf / denken nicht weiter drüber nach, bringt eh nix.
Irgendwo gibt es ein neues Datenleck? -> Egal, NAS spioniert uns doch sowieso schon aus. Auf die paar Daten mehr oder weniger kommts auch nicht an.
Perfekter Umweltschutz ist nicht machbar? -> Ok, dann eben nicht. Denken wir nicht weiter drüber nach und kaufen blind alles, was uns die Industrie vor die Füße wirft. Am besten jedes Jahr neu (und wenns geht, vielleicht sogar noch öfter).
Sind alles unterschiedliche Themen, aber die Denkweise dahinter ist immer ähnlich. Sobald die perfekte Lösung nicht erreichbar ist, scheint bei weiterer Verschlechterung bei manchen einfach nur noch der Gedanke "ist es eh schon egal" in den Vordergrund zu treten und das weitere Denken auszusetzen.