News Alienware: Gratis CPU-Upgrade auf Skylake für aktuelle Käufer

v_ossi schrieb:
@estros: Hab ich mich auch gefragt. Skylake hat doch einen neuen Sockel, wie genau stellt man sich den Austausch denn vor?
Da muss das Board auf jeden Fall mitgetauscht werden, zumal die Notebook CPU auch gar nicht sockelt sondern verlötet sind, oder haben die betroffenen Notebooks alle gesockelte Desktop CPUs? Aber egal, dann müssen sie wegen des anderen Sockels und der andere Chipsätze die Boards ja auch sowieso tauschen.

[F]L4SH schrieb:
Die wissen natürlich genau was wann erscheint - 31 Tage vor Release wird die Aktion dann beendet ;)
Keine Ahnung wie die genauen Bedingungen sind, aber "im Handel erscheinen" Notebook CPUs, zumal verlötete wie es sie für Skylake ausschliesslich geben wird, ja gewöhnlich sowieso nicht und vorgestellt wurde sie schon: "All of the Core M processors are launching today, as are the i3/i5/i7 models and two new Xeon mobile processors.". Da steht denn vermutlich sowas in den Bedingungen wie "wenn Alienware vorher ein neuen Notebook mit Skylake in den Handel bringt" und das wird Alienware dann natürlich erst mehr als 31 Tage nach Aktionsende machen :evillol:

So ein Marketinggeblubber sollte man ignorieren, die haben auch nichts zu verschenken und werden das auch nicht machen, die wollen nur die vollen Lager abverkaufen.
 
Ein Ab Verkauf der letzten Generation wäre ökonomisch und ökolgisch sinnvoller aber Alienwarre / Dell zählt am Ende lieber drauf als die eigenen Preise zu unterlaufen. Vermutlich haben sie festgestellt das sie die Bestände nicht über die üblichen Alternativen Vertriebswege loswerden.

Nichts desto trotz bleiben die Alienware Geräte für mich Gamers first choice*! Ich hoffe auf ein Refresh der Alpha mit potenterer Grafik HW zum Launch von SteamOS, dann schlage ich zu!

*beim Tower/Desktop wäre da noch der Eigenbau vorzuziehen (wenn man es kann oder jemanden kennt der es kann). Ich baue PCs seit Mitte der Neunziger Jahre, die Alpha wird mein erster Quasi PC den ich komplett kaufe. Von daher ist mir bewusst dass die besten Komponenten kein besseres Gerät ergeben, als ein gut abgestimmtes Komplettsystem. Auch der Service von Dell kostet Geld aber immerhin wird dieser seinem Namen gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holt schrieb:
Da muss das Board auf jeden Fall mitgetauscht werden, zumal die Notebook CPU auch gar nicht sockelt sondern verlötet sind, oder haben die betroffenen Notebooks alle gesockelte Desktop CPUs? Aber egal, dann müssen sie wegen des anderen Sockels und der andere Chipsätze die Boards ja auch sowieso tauschen.

Keine Ahnung wie die genauen Bedingungen sind, aber "im Handel erscheinen" Notebook CPUs, zumal verlötete wie es sie für Skylake ausschliesslich geben wird, ja gewöhnlich sowieso nicht und vorgestellt wurde sie schon: "All of the Core


Du unterliegst einem Irrglaube die CPU's in den AW Modellen zumindest bei den größeren Modellen sind gesockelt.
 
Im Endeffekt verkauft man die bisherige Hardware in einem neuen Gehäuse, das sich hauptsächlich mit USB Typ-C von den Älteren unterscheidet, sehe ich das richtig? Ist doch wirtschaftlich gut für Alienware, dass die Gehäuse vor den neuen Prozessoren da sind: Einerseits verkauft man die Restbestände an alten Prozessoren und Mainboards langsam ab und andererseits kann man dann im Herbst ein zweites Mal bei den Produktlinien "neu" dazu schreiben und hat dann wirklich neue Prozessoren drin. Das Alienware 15 mit nem 6000er i5 und der GTX 965M wird definitiv gekauft. Dann noch den Amplifier und ne GTX 970 rein und ich kann meinen Desktop langsam in Rente schicken und habe dann alles auf einem Gerät.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Du unterliegst einem Irrglaube die CPU's in den AW Modellen zumindest bei den größeren Modellen sind gesockelt.
Lies meinen Beitrag aus dem Du zitiert hast noch einmal und sag mir wo ich da einem Irrglauben unterliege? Sockelt oder nicht, die müssten das Board in jedem Fall mittauschen. Bei gesockelten CPUs ist es aber durchaus möglich zu argumentieren, dass "eine neue CPU in den Handel" in der fraglichen Zeit kommt, weil die gerade vorgestellte Skylake CPUs eben derzeit im Handel eben noch nicht erhältlich sind. Aber es bleibt die Frage, wie das dann genau formuliert ist und im Zweifel interpretiert wird.
 
Warum reden denn hier so viele von Entsorgung ?

Eine Variante habe ich bisher noch gar nicht gelesen. Die kam mir SOFORT in den Kopf.

Undzwar :

Die HDD wird in ein neueres System eingebaut bei diesem sogenannten Upgrade der CPU.

Das alte System wird auch eine neue HDD bekommen und es wird günstiger angeboten.

Wäre die Umweltschonenste Variante, die es bei dieser Werbeaktion geben KÖNNTE.

Dann haben sie für mich alles richtig gemacht.

Und so viel Verlust wäre es gar nicht.
Denn viele Leute würden zum selben System mit einer älteren CPU-Generation greifen, weil eben selbst diese Leistung noch für ein paar Jährchen (von Seiten der CPU) ausreichen sollte.

Nur mal ein Gedankengang von mir. Ich finde, das dies eine der besten Lösungen ist.
 
Zurück
Oben