Hallo,
ich muss nun einfach alle Register ziehen, ich muss nun endlich was tun.
Es kann nicht sein das ein Unternehmen dieser Größe sich derartige Patzer leistet, seine Kunden derartig verarscht und einfach links liegen lässt.
Das ist keine typische "meine Festplatte ist kaputt" - Beschwerde,
viel mehr möchte ich mich an eine Stelle wenden um aufzuzeigen wie viel da eigentlich schief gelaufen ist.
# Liefertermine wurden ohne Information verschoben, mehrmals.
- 2 Tage habe ich mir extra freigehalten, 2 mal kam die Lieferung nicht - obwohl mir versichert wurde das die zu 100% kommt, durch die Inkompetenz von Dell kam es zu einer erneuten Verzögerung bei UPS. (Änderung der Lieferadresse)
- Vor-Weihnachten-Lieferung, nicht eingehalten - obwohl ich aktiv auf Bitte der Mitarbeiterin mithelfen sollte um den Prozess zu beschleunigen in Form von Mehrkosten. (Telefonate, Bestätigung der Überweisung etc)
Mir wurde 4 mal versichert, Paket kommt garantiert vor 20.12 oder am 20.12 - Hauptsache 4 Tage nach Bestellung hatte Dell mein Geld aber ich 4 Wochenlang keine Bestätigung auf irgendwas.
# Dell Mitarbeiter verlogen, inkompetent, nicht zuverlässig, ungenau.
- Jedesmal, aber jedesmal verspricht man mir bei Dell das man mich zurückruft, das sind keine (Ich bin zu Faul, deshalb ruft mich bitte zurück - Anliegen) sondern richtige Probleme und Mängel die ich zu melden hatte,
sowie Probleme mit dem Support und der Abwicklung.
- Ich musste 3 mal den Verkaufsberater wechseln, der erste meldete sich schlichtweg nicht mehr, die zweite bei der ich kaufte rief nie zurück, ignorierte meine Emails und log mich mehrmals frech am Telefon an.
- Auf meine letzte Nachricht auf ihren Anrufbeantworter (ich blieb immer noch freundlich und sachlich), hat sie sich bis heute nicht gemeldet.
# Mehrere Mängel, bei einem Premium Produkt?
- 2 Defekte Displays
- 1 Defektes DVD-ROM Laufwerk
- 1 Defekte Tastaturbeleuchtung
2 Techniker waren hier, der erste Techniker kam erst nach 3 Werktagen (wieder ein Tag umsonst freigehalten).
Der 2. Techniker stand unangemeldet vor meiner Tür, war sehr ungenau, benötigte über 2 Stunden für einen Austausch des Displays und ging allgemein sehr, sehr grob vor. (Ich bin IT-Informatiker und habe nur auf Grund des VOS den Laptop nicht selber aufgeschraubt)
Ich habe doch hier ein Premium Produkt gekauft, um viel Geld?
Ich habe mir KEIN- Bastel System gekauft, an dem bereits in den ersten Tagen nach Kauf, 2 verschiedene Techniker, 3 Komponenten austauschen müssen. (Wovon die eine ausgetauschte Komponenten ebenfalls einen Defekt hatte)
Ich kauf mir doch auch kein Auto um gleich damit am nächsten Tag in die Werkstatt fahren zu müssen auf Grund von Mängel?
Alleine wie die Techniker vorgehen, wie grob und unvorsichtig diese sind (Halterung des Flachbandkabel für die SATA Ports brach ab)
Durch diese ganze Strapazen habe ich doch hier kein Neuwertiges Produkt mehr?
# Rückgabe innerhalb der 7 Tage
Weil alle Stricke reißen, bei Dell keiner erreichbar ist, keiner mich zurückruft, mir keiner weiterhelfen will, es nur Probleme gibt, möchte ich ihn zurückschicken.
- 5 Tage musste ich auf eine Email von Dell warten
- Mir wurde ein Verkaufsberater versichert, der mit dem Vorfall vertraut sei .. ja ich möchte weiterhin ein Alienware, weil es leider nun mal keine Konkurrenz gibt in der Form.
- Heute kommt UPS um den Laptop abzuholen, ich habe Dell zu diesem kurzfristigen Termin zugestimmt, weil mir versichert wurde ein Dell Verkaufsberater würde sich bei mir sofort melden.
Damit für die neue Bestellung die dann gemacht wird (oder auch nicht?) alles schneller geht, hat sie mir empfohlen das Geld bei Dell als Gutschrift zu hinterlegen.
Wo bleibt nun mein versprochener Anruf, bleibe ich jetzt ohne Laptop - kann ich jetzt nicht dann mal mehr mich auf der Dell Seite informieren weil sie es wiedermal verpeilen mich zu kontaktieren, damit ich in diesem Zeitraum wo der Laptop noch da ist, meine erneute Bestellung machen kann???
-----------
Das schlimme ist, die Vorfälle gehen weiter, es gibt noch zig andere Vorfälle und frustrierende Probleme, nur kann ich diese alle nicht aufzählen weil es mittlerweile einfach so viel ist.
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, immer freundlich ... aber selbst ich kann einfach nicht mehr.
Meine große Frage an euch:
An wen kann ich mich wenden?
Zurückschicken und nun kein Laptop mehr haben, ist keine Lösung - es entstanden für mich als Kunde ~50€ Mehrkosten auf Grund von Dells Inkompetenz und Fehlinformationen.
Dabei sind das noch nicht mal der ganze Frust, die Verunsicherung und sonstige Unannehmlichkeiten.
Leider gibt es aber keinen anderen Hersteller, Clevo Laptops sind einfach grausam.
Ich kann mich mit dieser derartigen fülle an Information, die auf Grund der zahlreichen Probleme durch Dell, nicht an einen normalen Support Mitarbeiter wenden.
Wieso?
Weil mich diese nicht zurückrufen, nicht zurückschreiben oder schlichtweg auf Grund mangelnder Deutsch Kenntnisse nicht wissen was gemeint ist, oder den Umfang nicht erkennen.
Vielen Dank für eure Zeit!
~grüße
ich muss nun einfach alle Register ziehen, ich muss nun endlich was tun.
Es kann nicht sein das ein Unternehmen dieser Größe sich derartige Patzer leistet, seine Kunden derartig verarscht und einfach links liegen lässt.
Das ist keine typische "meine Festplatte ist kaputt" - Beschwerde,
viel mehr möchte ich mich an eine Stelle wenden um aufzuzeigen wie viel da eigentlich schief gelaufen ist.
# Liefertermine wurden ohne Information verschoben, mehrmals.
- 2 Tage habe ich mir extra freigehalten, 2 mal kam die Lieferung nicht - obwohl mir versichert wurde das die zu 100% kommt, durch die Inkompetenz von Dell kam es zu einer erneuten Verzögerung bei UPS. (Änderung der Lieferadresse)
- Vor-Weihnachten-Lieferung, nicht eingehalten - obwohl ich aktiv auf Bitte der Mitarbeiterin mithelfen sollte um den Prozess zu beschleunigen in Form von Mehrkosten. (Telefonate, Bestätigung der Überweisung etc)
Mir wurde 4 mal versichert, Paket kommt garantiert vor 20.12 oder am 20.12 - Hauptsache 4 Tage nach Bestellung hatte Dell mein Geld aber ich 4 Wochenlang keine Bestätigung auf irgendwas.
# Dell Mitarbeiter verlogen, inkompetent, nicht zuverlässig, ungenau.
- Jedesmal, aber jedesmal verspricht man mir bei Dell das man mich zurückruft, das sind keine (Ich bin zu Faul, deshalb ruft mich bitte zurück - Anliegen) sondern richtige Probleme und Mängel die ich zu melden hatte,
sowie Probleme mit dem Support und der Abwicklung.
- Ich musste 3 mal den Verkaufsberater wechseln, der erste meldete sich schlichtweg nicht mehr, die zweite bei der ich kaufte rief nie zurück, ignorierte meine Emails und log mich mehrmals frech am Telefon an.
- Auf meine letzte Nachricht auf ihren Anrufbeantworter (ich blieb immer noch freundlich und sachlich), hat sie sich bis heute nicht gemeldet.
# Mehrere Mängel, bei einem Premium Produkt?
- 2 Defekte Displays
- 1 Defektes DVD-ROM Laufwerk
- 1 Defekte Tastaturbeleuchtung
2 Techniker waren hier, der erste Techniker kam erst nach 3 Werktagen (wieder ein Tag umsonst freigehalten).
Der 2. Techniker stand unangemeldet vor meiner Tür, war sehr ungenau, benötigte über 2 Stunden für einen Austausch des Displays und ging allgemein sehr, sehr grob vor. (Ich bin IT-Informatiker und habe nur auf Grund des VOS den Laptop nicht selber aufgeschraubt)
Ich habe doch hier ein Premium Produkt gekauft, um viel Geld?
Ich habe mir KEIN- Bastel System gekauft, an dem bereits in den ersten Tagen nach Kauf, 2 verschiedene Techniker, 3 Komponenten austauschen müssen. (Wovon die eine ausgetauschte Komponenten ebenfalls einen Defekt hatte)
Ich kauf mir doch auch kein Auto um gleich damit am nächsten Tag in die Werkstatt fahren zu müssen auf Grund von Mängel?
Alleine wie die Techniker vorgehen, wie grob und unvorsichtig diese sind (Halterung des Flachbandkabel für die SATA Ports brach ab)
Durch diese ganze Strapazen habe ich doch hier kein Neuwertiges Produkt mehr?
# Rückgabe innerhalb der 7 Tage
Weil alle Stricke reißen, bei Dell keiner erreichbar ist, keiner mich zurückruft, mir keiner weiterhelfen will, es nur Probleme gibt, möchte ich ihn zurückschicken.
- 5 Tage musste ich auf eine Email von Dell warten
- Mir wurde ein Verkaufsberater versichert, der mit dem Vorfall vertraut sei .. ja ich möchte weiterhin ein Alienware, weil es leider nun mal keine Konkurrenz gibt in der Form.
- Heute kommt UPS um den Laptop abzuholen, ich habe Dell zu diesem kurzfristigen Termin zugestimmt, weil mir versichert wurde ein Dell Verkaufsberater würde sich bei mir sofort melden.
Damit für die neue Bestellung die dann gemacht wird (oder auch nicht?) alles schneller geht, hat sie mir empfohlen das Geld bei Dell als Gutschrift zu hinterlegen.
Wo bleibt nun mein versprochener Anruf, bleibe ich jetzt ohne Laptop - kann ich jetzt nicht dann mal mehr mich auf der Dell Seite informieren weil sie es wiedermal verpeilen mich zu kontaktieren, damit ich in diesem Zeitraum wo der Laptop noch da ist, meine erneute Bestellung machen kann???
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Das schlimme ist, die Vorfälle gehen weiter, es gibt noch zig andere Vorfälle und frustrierende Probleme, nur kann ich diese alle nicht aufzählen weil es mittlerweile einfach so viel ist.
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, immer freundlich ... aber selbst ich kann einfach nicht mehr.
Meine große Frage an euch:
An wen kann ich mich wenden?
Zurückschicken und nun kein Laptop mehr haben, ist keine Lösung - es entstanden für mich als Kunde ~50€ Mehrkosten auf Grund von Dells Inkompetenz und Fehlinformationen.
Dabei sind das noch nicht mal der ganze Frust, die Verunsicherung und sonstige Unannehmlichkeiten.
Leider gibt es aber keinen anderen Hersteller, Clevo Laptops sind einfach grausam.
Ich kann mich mit dieser derartigen fülle an Information, die auf Grund der zahlreichen Probleme durch Dell, nicht an einen normalen Support Mitarbeiter wenden.
Wieso?
Weil mich diese nicht zurückrufen, nicht zurückschreiben oder schlichtweg auf Grund mangelnder Deutsch Kenntnisse nicht wissen was gemeint ist, oder den Umfang nicht erkennen.
Vielen Dank für eure Zeit!
~grüße