Alienware M18X R2 gegen Desktop GamerPC?

dave021 schrieb:
Stells für Startpreis 1000€ und Sofortkauf 1500 rein!

Wären dann halt 150 Euro eBay Gebühren.^^
 
Dann über Willhaben. Bzw wenn du den Rechner im Wert von 1200€ kriegst ist das mE auch ok.
 
Hallo! Also danke für die super Tipps. Hatte jetzt doch zugeschlagen und hab mir im Laden in neu zusammenstellen lassen. Die Daten:
- Gainware GTX970 Phantom oc
- Kingston RAM 2x8 GB 1600 GHz
- Mainbord Asus Z97C
- Intel Core I7-4790K mit 4 GHz
- Be Quite Power 700 *700 Watt(
- Thermaltake Gehäuse Chaser A31
- 120 GB Samsung Evo SSD
- 1 TB WD Green Sata 3
- Multi-DVD Brenner und Leser von LG

Was sagt ihr?
 
Sieht gut aus. Was hat er gekostet?
 
Die Daten sind ok, auch wenn man teilweise sinnvollere Teile nehmen könnte. Auf jeden Fall ist er etwas teuer, aber ok.
 
abs ja nicht bezahlt, sondern der, der den Laptop haben wollte. Also Erstmal alles aktualisiert und 3D Banchmark bei 10000 ungefähr
 
Ich hab jetzt zwei neue Festplatten angeschlossen. Beide WD Green 1TB werden zwar im Gerätemanager erkannt aber nicht ins System eingebunden. Woran liegts? Ich habe sie einfach an das sata kabel und strohmkabel angeschlossen
 
Super, danke. Hatte ein Thema schon wieder eröffnet zum Thema Festplatten. Wusste nicht, dass ich es auch hier bereden kann. Geht in dem Fall nur um die Wahl der Festplatte:
1. Macht es einen wirklich großen Unterscheid ob ich NUR für meine Games ne WD Green oder Black nehme?
 
Die wichtigsten Programme (also auch Spiele) sollten schon auf die SSD ... von daher wäre eine 256er schon besser gewesen.

Wenn es denn eine HDD unbedingt sein muss, dann nimmst du da eine 7.200er ... also keine Green!

Eine Black wäre mir da aber zu teuer ... entweder eine WD Blue oder eine Seagate Barracuda: http://geizhals.de/?cmp=686480&cmp=795106

Da du die Green ja schon hast: Probieren!
Wenn du massivst Nachladeruckler im Spiel hast, dann ist das wohl nicht so toll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also die Programme sind bereits auf der SDD mit dem Betriebsystem. Fotos und co. hab ich auf einer Blue WD. Geht wirklich nur um die Games. Man sollte sagen, dass ich mehr als 500 GB für Games brauche. Und auch ne 500er SSD ist mir dann doch zu teuer.
 
Weil ich mir mindestens 2 TB holen wollte und Blue nur max. 1 TB anbietet. Und 7200 Umdrehungen? Hat die doch auch, aber ist ja doch auch nicht so dolle für Gaming geeignet: WD WDBH2D0030HNC-ERSN 3TB
 
Schau dir mal ein paar Benchmarks an: http://www.pc-experience.de/optische-laufwerke-festplatten-und-ssds/seagate-barracuda-3tb-vs-toshiba-dt-series-3tb.html?showall=&start=6

Da ist eine alte 500 GB WD Black sogar langsamer als eine 2 TB WD Green (kann man aber nicht mit großen, aktuellen WD Black vergleichen).

Und die Seagate liest 50% schneller als eine Green ... aber ob sich das in bestimmten Spielen wirklich bemerkbar macht: Keine Ahnung.

Persönlich hatte ich mit einer Seagate noch nie Probleme beim Zocken, waren aber alles relativ alte Spiele, bei denen ggfs. nicht sooo viel nachgeladen werden musste.
 
Na ja, wollte aber auch ne Festplatte, die man vorort im Shop bekommt, bin kein Fan von online einkauf =)
 
Das einzige was länger brauchen wird ist die Installation der Spiele auf die HDD. Die WD Green ist die optimale Datengrab HDD. 7200 RPM HDDs nimmst du idR nur wenn du keine SSD als Bootdisk hast.
Ergänzung ()

Es gibt aber Spiele die Daten erst im nachhinein laden. Die sollten auf eine SSD installiert werden. Das wäre bspw WOW oder andere open world Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also me4inst du für Games ist ne Green vollkommen genug? Wie gesagt, hab viele Games und komme da mit ner 500er SSd nicht hin, schon gar nicht für schlappe 200 Euro
 
Zurück
Oben