Alienware M18X R2 gegen Desktop GamerPC?

Es kommt darauf an was du spielst. MMORPGs laden die Dateien ad-hoc. Da macht eine 7200er/SSD Sinn. Spiele wie BF4, COD, LoL etc laden die Dateien im vorhinein. Da ist es egal ob du 3 Sekunden länger im Ladescreen hängst.
 
Also MMORPG spiel ich gar nicht. Es geht echt in Richtung Battlefield 4 / Far Cry 4 / ect. Und Ladescreen ist mir ja in dem Faöll auch egal. Es geht mir nur darum, wenn das Spiel um 10 oder mehr Frames langsamer läuft, nur weil ich ne Green habe, würde ich mir dann doch die Black holen
 
Dann nimm die Black, wenn sie ins Budget passt. Prinzipiell empfehle ich immer die Greens als DatengrabHDD. Aber man kann nie ausschließen dass ein Spiel mal mehr davon profitiert
 
Okay, also mein Rahmen liegt bei 150 Euro für ne gute Game-Festplatte. Also Black mit 3 TB oder ne Green mit 4 oder 5...kann mir halt bei der Green mehr TB für den Preis holen und hab so jede Menge Platz. Ich finde aber auch keine Infos im Internet, wieso genau die Black so toll ist...oder Tests.
 
Ist sie nicht. Sogar HitachiHDDs erfüllen den Zweck. Was hast du denn bei dir zur Auswahl?
 
cyberport oder Media Markt in Berlin =)
Ergänzung ()

Macht es denn so einen gigantischen Unterscheid zu einer SSD?
 
Wo liegen denn genau die Unterscheide zu SSD und Sata? Ist es wieder wie bei Black und Green, dass es zwar ein bisschen besser ist? Oder lohnt es sich 200 für ne SSD 500 GB auszugeben? Und ne 1 TB hätte ich zu gerne, würde mir auch für die Games genügen, aber 300 Euro ist wirklich zu viel leider.
 
Na ja, ist ja eher nicht der Fall. laso doch bei den WD bleiben. Und wenn Black oder Green echt keinen Unterscheid macht fast, würde ich dann doch zur 4 TB Variante in Green tendieren.
 
Würde keine lahme Green nehmen, für Fotos und Videos ok aber nicht für Spiele.

Dazu würde ich 3 TB empfehlen, da das P/L weit besser ist.
 
Zurück
Oben