Alienware Oled 360Hz Monitor oder lieber einen anderen?

Raffnix1981

Cadet 1st Year
Hallo...

Der Gaming PC war kaum aufgebaut und schon braucht es einen neuen Monitor. Es soll wohl ein WGHD Oled Motor werden!
Den Alienware AW2725DF kann ich über Corporate Benefits grad für 577,33 eur direkt bei Dell.de bekommen.
Einen anderen 360HZ Oled zu dem Preis zu bekommen, keine Chance und das Teil soll auch ziemlich Geil sein.
Gar keine Frage!
Aber andere Marken bieten ja eventuell "besser" ausgestattete Modelle mit 240Hz an und vielleicht sollte man eher darauf setzen. Wobei ich auch schon festgestellt habe dass es wohl auch bei 240Hz Modellen dann ziemlich schnell teurer wird wie hier mit dem Alienware.

Oder man geht sogar auf IPS, spart etwas Geld und vermisst nichts was ein Oled an Mehrwert bieten würde? Dann müsste es aber wohl ein IPS Topmodell sein.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ich würde gerne unter 600 eur bleiben

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zolll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WGHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... Minimum 240Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Oled eventuell IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... eventuell G- Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... NEIN

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... einen älteren Full HD Gaming Monitor der Predator Serie der nur noch als 2. Bildschirm für Discord etc genutzt wird

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Nvidia GTX 4080 Super

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Der Dell AW2725DF für 577,-- eur ist die Referenz, eine alternative muss sich dem Messen. Farbe schwarz; RGB Beleuchtung nicht notwendig

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... dieses Wochenende bestellen,

Grüße

Dein PC ist hauptsächlich für Gaming, wenn ich das richtig sehe? Dann definitiv OLED!

Was jetzt genau unter den OLEDs Sinn macht, hängt etwas von den Games ab. Sind es schnelle Shooter auf E-Sport-Niveau wie Valorant und CS2? Oder eher ein Allrounder für Alles?

Hallo..

Hauptsächlich Shooter, aktuell Valorant. Fortnite geht auch immer...

Schöne Grafikintensivere Spiele wo es auch bissle auf Story etc ankommt werden aber auch immer mal wieder gespielt. Demnächst mal sowas wie Cyberpunk 2077 oder Wukong

Was Schaltzeiten angeht biste mit Oled am besten aufgestellt -> für deine Shooter.
Und für Story Games wie Cyberpunk profitierste halt von der Bildqualität.
Würde definitiv einen Oled nehmen

und bei dem Alienware zu dem Kurs braucht man auch gar nicht mehr woanders zu schauen?

3 Jahre Burn In hat Dell auch dabei, machst eigentlich nix falsch?

577€? Top Angebot. Hab den Gigabyte MO34WQC2 für 759.- abzüglich 5€ für Newsletter und nochmal abzüglich 70€ wegen Cashback-Option bekommen. Also 684.- für 34" UWQHD 240Hz. Für Shooter ist 27" mit 360Hz sicherlich absolut top. Schlag zu!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Den Gigabyte in 27 Zoll Flat war auch schon bei Amazon.de bestellt. Konnte ich noch stornieren als ich entdeckt hatte das der Alienware grad im Angibt ist und zusätzlich noch CB Rabatt funktioniert.

ja, ich denk auch, ich zieh durch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben