naja wenns um Qualität und Service geht kann Dell niemand das Wasser reichen, und wer noch nie einen besessen hat kann auch schlecht darüber urteilen. Der Mehrpreis von Dell & Co is bestimmt etwas über den Wert der Produkte, aber andererseits kann nich jeder nen PC selber zusammenbauen, will aber nen gescheiten Rechner haben. zB der 3 Jahre Vor-Ort-Service is durch Nichts zu ersetzen, und eben auch die Quali. Ich hatte vor Jahren mal so nen Dell PC, de Mehrkosten war's mir wert, doch dann bin ich auf den Selbstbauer/Overclocker-Trip gekommen und nen Selbstbau-PC musste her. Dennoch empfehle ich anderen, blos nich auf die Spacken im Mediamarkt & Co zu hören und lieber nen paar Euros mehr auszugeben.
Naja aber das gehört nich zum Thema, also wieder back 2 topic
Ob es Sinn macht nur eine der Karten zu verbauen? Naja so ne Frage würde ich gar nich stellen, in meinen Augen macht es nichmal Sinn Geld für 2 Karten für SLI auszugeben, geschweige denn für Quad SLi. Ich kann mit meiner, jetzt schon "älteren", XFX 7800 GT selbst Oblivion auf 1600x1200 und allen Features flüssig zoggn, ob ich jetzt 10 Frames mehr hab durch 600€ teurere Hardware is mir völlig schnuppe (ja auch ich hab mir ne 7800 GT für 350€ geholt weil ich meinte, meine 6 Monate alte 6800 bringts nimmer, aber die Zeiten sind vorbei). Im Endeffekt kauft sich der Großteil der Leute immer neue Hardware doch nich weil seine Spiele nich flüssig laufen, entweder is man mit seinem Benchmark-Ergebnis nich zufrieden(bzw. verliert beim anschließenden Schwanzvergleich) oder es is nach 2 Monaten wieder Zeit Geld für neue Hardware auszugeben.
Und Leute die sich so nen Alienware kaufen, die interessiert es offensichtlich nich dass sie mehr Geld ausgeben, vermutlich kaufen die sich gleich noch ne zweite Karte dazu ohne groß nachzudenken.
In dem Sinne, wenn ihr den Preis für übertrieben haltet dann lasst die Leute die es kaufen wollen einfach, wenn die keinen Bock haben nen PC selbst zusammenzubauen dann isses eben so, ob Sinnfrei oder nich