interesTED
Ensign
Gut dann muss ich mich da geschlagen geben, ich kenne von meinen Alienware und MSI Laptops nur das von mir geschilderte Verhalten.lucdec schrieb:@interesTED
Nein, die Laustärke hat dann tatsächlich Priorität. Der Takt und / oder die Leistungsaufnahme wird dann eben soweit gedrosselt, damit eine niedrige Lüftergeschwindigkeit gehalten werden kann. Man merkt bei Asus den Unterschied zwischen den verschiedenen Modi schon ziemlich stark. Wenn man mehr Leistung braucht, muss man eben ein anderen Modus wählen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Es ist jetzt schwer zu sagen, weil es eine Aufnahme ist, aber mit Ausnahme des Alienware-Pfeifens der Lüfter würde ich beim Alienware X17 unter Last eine ähnliche Lautstärke attestieren.