All-in-one PC bootet nicht

JeGe

Captain
Hallo,

folgendes Problem:
HDD (mit WIN 8.1) bei einem Acer Aspire ZC 610 ausgebaut und heute eine SSD eingebaut - Win 10 DVD erstellt (von USB booten wird mir bei dem Acer nicht angeboten) - aber die Krücke will einfach nicht booten! SSD wir im BIOS erkannt...

Kommt nur immer dieser Spruch
IMG_20200310_172834[1].jpg
SSD wird erkannt
IMG_20200310_172954[1].jpg
Bootmenü
IMG_20200310_173052[1].jpg

Was kann ich noch machen?

Danke schon mal.

Schalte doch mal das Bootmenü im Bios frei, vielleicht klappt es dann mit dem USB Boot

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vllt ist das Laufwerk defekt? Dann kann er natürlich nicht davon booten.
Das Teil wird auch sehr sicher USB Boot anbieten. Wenn du den Stick erstellt hast, ist es aber ggf nicht unter "Removable Device", sondern als Festplatte im Menü. Dann musst du die HDD Priorität ändern.
(Und darauf achten, dass der Stick im richtigen Modus erstellt ist, falls das Teil kein UEFI Boot unterstützt)

Auf meinem Hauptrechner wird die erstellte DVD erkannt...
Bootmenü im BIOS aktiviert - wenn ich dann F12 drücke beim Starten, dann wird mir aber kein Bootmenü angezeit (kommt dann immer nur wieder der blöde Spruch -> siehe Foto1)

Jetzt mal am Acer ein portables DVD-Laufwerk eingsteckt und dieses dann im BIOS als CD/DVD 1st und dann auch als Removable Device 1st - aber bei beiden Optionen kein booten!

Das Teil wird auch sehr sicher USB Boot anbieten. Wenn du den Stick erstellt hast, ist es aber ggf nicht unter "Removable Device", sondern als Festplatte im Menü. Dann musst du die HDD Priorität ändern.
(Und darauf achten, dass der Stick im richtigen Modus erstellt ist, falls das Teil kein UEFI Boot unterstützt)

Stick wurde per MediaCreationTool1909 erstellt (und auch die DVD)...
Ich weiß nicht ob der Acer UEFI Boot unterstützt...

Der Acer bootet auch nicht mit meiner WIN 7 DVD (und die hat bis jetzt überall funktioniert ;)) - gerade getestet!

Es ist möglich dass Du nicht schnell genug bist ;)!
Schnelles Booten im Bios deaktiviert??

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
JeGe schrieb:
Win 10 DVD erstellt (von USB booten wird mir bei dem Acer nicht angeboten)

ja was denn jetzt, soll von DVD oder von USB installiert werden ?
wenn du von USB installieren willst, setze den USB-Stick in Bild 3 an die erste Stelle.

Eishunter schrieb:
wenn du von USB installieren willst, setze den USB-Stick in Bild 3 an die erste Stelle.

Bitte als was an 1. Stelle? (Als 'Removable Device' funktioniert nicht bzw. bootet da auch nicht!)

Ist die SSD auch aktiv geschalten worden?

schau doch ins Handbuch, da steht meistens unter BIOS oder so, wie man von einem USB-Stick bzw. wie man von einem Medium bootet.

Bin gerade dabei per Rufus einen Stick zu erstellen...

Alles im Default belassen oder irgendwas ein/umstellen?

img_010.jpg

Als Zielsystem kann ich da nur 'UEFI (ohne CSM)' auswählen - mehr gibt es da nicht!

So, Stick ist per Rufus erstellt...
Muss ich da jetzt noch was im BIOS 'gesondert' einstellen?

Zurück
Oben