News All-In-One-PC MSI „Wind Top AG2712“ richtet sich an Spieler

Hochglanz ist natürlich ein absolutes No-Go; spannend dürfte auch der Preis sein. Lautstärke der Abfuhr der erzeugten Wärmeenergie dürfte sich auf 17" Notebook-Level bewegen; da weiss man ja noch nicht, wie das innen aussieht. Das würde mich mal interessieren.

Wenn ich mir allerdings so die Problemthreads in diesem Forum so ansehe,
https://www.computerbase.de/forum/forums/mainboards-und-cpus-probleme-mit-intel.99/
https://www.computerbase.de/forum/forums/mainboards-und-cpus-probleme-mit-amd.98/

könnten böse Zungen der Meinung sein, dass solche kompakten AIO-Fertiggeräte genau das Richtige für diese Klientel sind. 50 % (euphemistisch geschätzt) der "ich will nur zocken - Generation" haben doch eher wenig bis gar keine Ahnung von Hardware.

Das ist nur eine sachliche Feststellung, keine Wertung.

Wenn die Qualität stimmt, haben diese Geräte also durchaus ihre Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube kaum das der Kauf eines solchen Gerätes groß von der Ahnung der Nutzer ab. Ich bin ITler und schon länger im Beruf.
Trotzdem finde ich das Gerät interessant, zu Hause habe ich keine Lust auf Tower und gebastelt, da kommt etwas hin was geht und wenn nicht gibt es Garantie. Die Leistung der Kiste ist locker ausreichend für aktuelle Games und reicht sicher gute zwei Jahre. Es sollten mehr solcher Geräte auf den Markt kommen :)

Die Grundidee find ich super. Ausführung, naja, Geschmackssache. Da bin ich ja mal gespannt ob Lenovo seine AIO-PC auch etwas runderneuert. MSI sollte mit Dell zusammen arbeiten, da könnte echt etwas vernünftiges bei raus kommen, in Bezug auf Optik.

TimTaylorX schrieb:
Die Leistung der Kiste ist locker ausreichend für aktuelle Games und reicht sicher gute zwei Jahre.
Dann gehörst du zu der Klientel die zu viel Geld übrig hat bzw. dafür unnötig ausgeben möchte. Meine Hauptkomponenten (außer CPU und GPU) sind über Jahre alt bzw. wenn jünger haben ihre Vorgänger halt 5 Jahre lang gehalten. Ich habe in den Rechner in den letzten 7 Jahren wohl soviel investiert wie du in das Teil alle 2 Jahre (der Restwert dürfte bis dahin gering sein). P/L-Technisch gibts einfach nichts schlechteres zu kaufen.

TimTaylorX schrieb:
Trotzdem finde ich das Gerät interessant, zu Hause habe ich keine Lust auf Tower und gebastelt, da kommt etwas hin was geht und wenn nicht gibt es Garantie.
Und was hat das jetzt mit dem Formfaktor zu tun? Nen PC im Tower musste auch nicht selbst zusammenbasteln. Und nen mini-ITX PC + 27" TFT bekommste wahrscheinlich für nen Bruchteil von deisem AIO.

Jetzt kommst du wieder mit Mini-ITX und Monitor. Das ist kein AIO und somit keine Alternative.........

Zurück
Oben