News All-in-One Pro: Samsung klont den iMac ein zweites Mal

Schon genial diesen unnützen und noch nicht mal in der Höhe einstellbaren Standfuß zu kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume, mannefix, romeon und eine weitere Person
Arboster schrieb:
Dann ist jeder BMW auch ein Klon von Mercedes.

Lass mal BMW da raus. Die haben ne Doppelniere und deren Coupes sehen von der Seite nicht aus wie ne scheiß Banane! Dafür haben sie halt Hasenzähne...

Der Vergleich hinkt unglaublichj, da sie sich wirklich nichts schenken und beide auf ihre eigene Art begeistern.

ja, der Titel ist nen Scheiß clickbait. Aber nein, Samsung hat sich keine Mühe dabei geben nicht wie Apple auszusehen. Anders wie BMW oder Mercedes die über genügend Selbstbewusstein verfügen sich selber in den Vordergrund zu stellen!
Und ich Stand für MS und Asus auf der Fläche. Weder Zenbook noch Surface haben wie Macbooks ausgesehen. Es geht durchaus wen man möchte. Champangner, Bronze, Titan, Obsidian, Rund, Eckig.... Es gibt soviele möglichkeit zugleich extravagant aber nicht wie ein Apfel auszusehen. Das ist Riskant und erfordert Selbstbewusstsein. Etwas was man aber bei Samsung vergeblich zu suchen scheint. BMW und Mercedes sind das beste Beispiel wie man besticht ohne bilig abzukupfern!


1712595587045.png


1712595474744.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Für einen AIO sieht das doch schick aus.
Ist halt klar abgekupfert, am Arbeitsplatz im Büro würden sich diese Teile aber sicherlich auch gut machen.
 
Fujiyama schrieb:
Das Gerät hat nichts mit nem iMac zu tun, komplett andere Hardware, komplett andere Software und das Design sieht auch anders aus.
Samsung kann einfach in der EU mal klagen, wie die anderen vielleicht zwingt dann EU Apple dafür ihre Software freizugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Was soll eigentlich diese Klon-Debatte? Kommt jemand auf die Idee, dass der Pirelli-Reifen genauso rund ist wie der Bridgestone? Wer hat denn da von wem geklaut? 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Hovac
Das haben alle AIOs gemeinsam, als Kühlung oder auf dem Schreibtisch. Mist bleibt Mist:)
 
Mini-Mi schrieb:
Das Wichtigste ist natürlich der AI Support. Wo kämen wir denn sonst hin?

Kaufmagnet, die Kuh wird jetzt solange gemolken bis sie keine Milch mehr hat..ob das ganze gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle, es gibt genug Leute die stehen schlage für son M...

CDLABSRadonP... schrieb:
All-In-One(-Desktops*) sind halt ein schwieriges Feld. Damit sie sinnvolle Geräte werden, muss bei ihnen wirklich alles stimmen

Für Privat stimmt es fast nie, haben schon andere probiert Lenovo, Dell u.s.w. für Firmen sieht es anders aus, da kann ich mir schon gut vorstellen das viele Firmen sowas bevorzugen..bei uns sind die Büros auch nur mit All-in-One Geräten ausgestattet.
 
iSight2TheBlind schrieb:
An diejenigen die keine Ähnlichkeit mit einen iMac sehen:

.....

Sondern so:
Anhang anzeigen 1472538
na und?! Mich erinnert der neue iMac an meinen alten Fujitsu Siemens Monitor Scaleoview S20-1W 19" Monitor TFT 4:3 (Ebay) den ich damals für 700-1000€ im MM gekauft hatte, so 2002-2003 rum.

Apple bedient sich schon immer gerne bei anderen und verkaufen es als ihre Erfindung. Aber wenn die anderen es machen, dann ist Geheule der Jünger und der Glaubenskirche groß. Selbst die Android Statusleiste hat es aufs Iphone geschafft, 2015 rum. Ich bin Apple aber auch dankbar, dass Sie das Smartphone wie es jetzt ist verbreitet haben und pinch 2 zoom will ich auch nicht mehr missen.
 

Anhänge

  • s-l1600 (2).jpg
    s-l1600 (2).jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 39
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 39
Sieht tatsächlich richtig schick aus 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Die Tastatur ist schon sehr ähnlich. Der PC sieht mMn viel schöner aus als ein iMac. Jetzt nur noch mit R7 8840HS. Dann wäre der auch so effizient und leise wie ein iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Gerade einen teuren Samsung 32 Zoll retourniert, wegen Pixelfehler. Bin nicht so begeistert von der Fertigungsqualität und Endkontrolle. Ob das bei Apple besser ist? Wer hat Erfahrung?
 
Klon? AiO PC mit Standfuß. Wie kann man da was völlig anderes erwarten, ist nunmal die gängig nen Flachbildschirm zu verbauen. Aber die Vorliebe des Autors ist bei jeder News und jedem Test herauszulesen. #Kolumne

Klar erwarte ich da von Samsung nen Satz Rückspiegel dranzuklöppeln, damit das Ding nich wie ein iMac aussieht. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007 und mrdeephouse
Na gut, das System ist ähnlich. Und was weiter? Ein gutes Design wird immer übernommen und weiterentwickelt werden. Das nennt man Fortschritt. Wer wird dagegen schon was haben?
 
Sieht aus wie ein Klon mit anderem BS. Bei Apple muss man nen Tausi raufpacken.
 
Nur sieht der Samsung AIO von vorne mindestens 1000x besser aus xD ...
Das iMac Design haben die mal so verk*ckt.^^
 
Ja dieses Set-up ist schon stark "inspiriert" von Apple aber genauso wie andere AiO von Lenovo, HP und Konsortenerscheint es mir ein bisschen "stumpf". Ich finde sie hätten sich eher am hauseigenen M8 orientieren sollen, ohne das grauenhafte Mini HDMI.


Es ist irgendwie immer wieder enttäuschend, wenn man sich an anderen Produkten orientiert, wenn man im eigenen Haus schon tolle Sachen hat. Die Anschlüsse sind mies gelegen und die Maus sieht auch nicht ergonomisch aus. Naja ich bin auch nicht die Zielgruppe davon...
 
Mini-Mi schrieb:
Das Wichtigste ist natürlich der AI Support. Wo kämen wir denn sonst hin? Das ganze KI-Geöns kann doch nicht nur mir so derart auf den Senkel gehen, oder? So hoffen wir, dass das nur ein Hype ist und schnell wieder abflaut. Aber ich befürchte fast nicht...
Wird leider nicht geschehen. Es hat gerade erst angefangen...
 
Hört sich doch ganz gut an, 1300 Euro klingen auch fair für ein Komplettpaket.
Leistung wird eh für 99% der User passen, dazu kaum nervige Kabel und ein kompaktes Design.
Denke sowas wird die Zukunft der 0815 Desktops werden, falls sich normale Menschen überhaupt noch einen Desktop hinstellen.
 
ruthi91 schrieb:
Damals hab ich Hoffnungen ins Surface Keyboard gelegt, ist aber aus Plastik.
Die letzten Jahre galten Tastaturen von "Matias" (kanadisch) als Apple Kopie, aber schon auf den Bildern konnte man die schlechtere Verarbeitungsqualität erkennen. Und häufig waren deutsche & silberne Varianten ausverkauft.
Vielleicht ist dieser Newcomer hier gut: https://geizhals.de/jenimage-wireless-aluminium-keyboard-fk418btsq-de-a1495244.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten klopf ich auf Holz, aber meine zweite Apple Tastatur liegt noch im Schrank. 😅
Ja, die Matias Teile kenne ich auch. Bevor ich mir damals mein aktuelles Keyboard gekauft habe, hab ich das ganze Netz auf den Kopf gestellt. Hatte zeitweise mal ne Satechi hier stehen, aber Mac-Variante, die ich trotzdem auf Windows genutzt habe. Die Verarbeitung war absolut top und Schreibgefühl richtig stark. Leider machen die bislang immer noch nichts natives für Windows. Für mich unverständlich, warum es die ganzen coolen Mac-Keyboards von Drittherstellern nicht mal auch für Windows gibt. Wenn man halt einmal auf so nem schweren, hochwertigen Teil getippt hat für paar Jahre, will man nur ungern zu Plastikschrott zurück. Und natürlich ist es auch ne Design-Frage! Und mechanische Tastaturen sind irgendwie nicht mein Ding, bin auf Scissor (und Äquivalenten) schneller.
 
Zurück
Oben