News All-in-One Pro: Samsung klont den iMac ein zweites Mal

Das Wichtigste ist natürlich der AI Support. Wo kämen wir denn sonst hin? Das ganze KI-Geöns kann doch nicht nur mir so derart auf den Senkel gehen, oder? So hoffen wir, dass das nur ein Hype ist und schnell wieder abflaut. Aber ich befürchte fast nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TeehLukas, DON.HEROUR und 50 andere
Das Gerät hat nichts mit nem iMac zu tun, komplett andere Hardware, komplett andere Software und das Design sieht auch anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gerithos, alonsie und 22 andere
@Mini-Mi AI ist das neue 3D. Und AI macht es möglich noch einfacher Kundendaten zu sammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DON.HEROUR, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Ich sehe auch den Klon nicht zu hundert Prozent. Ist halt ein AiO in Samsung/generischer industrial look design Sprache. Der IMac ist da schon deutlich verspielter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Bernd/das\Brot, Whoracle und 8 andere
Fujiyama schrieb:
...und das Design sieht auch anders aus.

Echt? Finde ich nicht. Vergleich doch allejne mal die Tastatur. Das finde ich schon etwas dreist. Bei Huawei (Matebook usw.) ist man das ja schon gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Clark Griswold, Newbie_9000 und 6 andere
entest schrieb:
Echt? Finde ich nicht. Vergleich doch allejne mal die Tastatur. Das finde ich schon etwas dreist.
ja, finde ich auch, das ist ultra dreist.

auch der standfuß ist beinahe 1:1 , genauso wie das design der anschlüsse hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, JaKoH, trb85 und eine weitere Person
Dolby Atmos!!! Das brauche ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, c9hris, leprechaunwg und eine weitere Person
@Mini-Mi
Naja, das immer und überall Ai drauf stehen muss halt ich auch für doof.
AI an sich ist aber jetzt schon echt genial in vielen Bereichen. Nutze es echt gerne bei der Arbeit und teils auch im privaten. Hat zB „Programme“ schreiben in VBA Ultra vereinfacht. Grundwissen braucht man natürlich trotzdem.

B2T
Schick aussehen tut das Teil ja schon. So ein All in one ohne viel Kabel wäre was für meine Eltern.
 
Mini-Mi schrieb:
Das ganze KI-Geöns kann doch nicht nur mir so derart auf den Senkel gehen, oder?
Was genau stört dich daran, wenn du es einfach nicht nutzen musst? Ernst gemeinte Frage und kein Vorwurf.
Mini-Mi schrieb:
So hoffen wir, dass das nur ein Hype ist und schnell wieder abflaut. Aber ich befürchte fast nicht...
Das Thema wird nicht mehr verschwinden. Dafür ist es jetzt schon bereits in zu vielen Produkten integriert. Gut gemacht ist es aber auch eine enorme Hilfe, abhängig vom eigenen Nutzungsverhalten bzw. Use Case.

@Topic: Ich hatte eine zeitlang im Job einen iMac am Arbeitsplatz, bevor ich ins Homeoffice gewechselt bin. Bei der Geräteklasse ist es schon agnz nett, wie aufgeräumt alles sein kann wenn kein Klotz unterm Schreibtisch steht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Wo ist das bitte ein Klon vom iMac?
Kann der Autor @nlr das bitte zumindest hier erläutern, wenn dies schon nicht im Artikel passiert aber in der Überschrift gesagt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeziByte, Schranklos und Arboster
Fujiyama schrieb:
Das Gerät hat nichts mit nem iMac zu tun [...]

Ja, wobei man sagen muss das Marketing-Material ist im Prinzip 1:1 gleich.

Die krumme Maus auf Bild 2 stört mich aber schon etwas :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
entest schrieb:
Echt? Finde ich nicht. Vergleich doch allejne mal die Tastatur.
Eine Tastatur macht aber noch lange keinen vollen Computer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot, tollertyp und nERdWIN
Was ist den mit den CB Usern los?
Ich finde es sieht total nach den alten iMacs aus! Mit den neuen natürlich nicht zu vergleichen, aber das die keine Ähnlichkeiten zu den alten haben? Sieht mir persönlich fast schon nach einer 1:1 Kopie aus - nur ohne fetten Balken und Apple Logo.

Ich persönlich würde mir keinen Laptop, Computer, AiO PC von Samsung kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entest, Newbie_9000, Dirty_Harry und 4 andere
"Klon" na ja, Apple hat ja den All-in-One schonmal nicht erfunden, das war wohl eher Commodore mit dem PET, 7 Jahre vor dem ersten Macintosh.

Und an sich mögen ein paar Sachen durchaus an den iMac angelehnt sein, aber die Tastatur (abgesehen vom koreanischen ANSI und deutschem ISO-Layout - und den selben Versatz der Tasten auf dem Hauptblock haben wohl auch die meisten seit den 80ern)?
Samsung Tastatur AiO.jpg

Magic_Keyboard_TouchID.jpg


Zwar durchaus daran angelehnt, aber F-Tasten viel niedriger, die in den Ecken weniger stark abgerundet, Schrift auch eine andere (Apple hat übrigens jahrelang VAG-Rundschrift für seine Tastaturen verwendet, wobei die Rechte damals schon bei Adobe lagen).

Auf jeden Fall hat er nicht dieses dicke Kinn :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
Der fehlende USB A oder C Anschluss an der Seite wäre schon ein großer Negativpunkt. So eher was für die Hotel Rezeption oder Gäste und weniger für den Privatnutzer.
 
Milchkühlung schrieb:
Dolby Atmos!!! Das brauche ich.
Das hab ich mir auch gedacht, paar mm Durchmesser aber mit Dolby Atmos werben. Zumal Dolby sich mit solchen offiziellen Zertifizierung selber lächerlich macht.
 
All-In-One(-Desktops*) sind halt ein schwieriges Feld. Damit sie sinnvolle Geräte werden, muss bei ihnen wirklich alles stimmen, sprich im Zweifelsfall lieber zu viel geklotzt werden. Das gilt für die Kühlung, den Speicher, die Bildwiederholrate, die restliche Displayqualität und so weiter.

*gilt eigentlich für alle unaufrüstbaren All-In-One-Geräte.
 
Keyboard sieht nice aus. Die sollen das mal standalone rausbringen, aber schnell! Also vorausgesetzt es ist hochwertig verarbeitet und aus Aluminium. Suche immer noch nach nem anständigen Apple Keyboard Ersatz für Windows, ohne diese schrottigen MX Keys Tasten mit dieser abartigen Kuhlen auf den Caps.
 
Zurück
Oben