all-inkl.com oder Host Europe

The Loner

Commander
Hallo,

welchen der beiden Hoster würdet ihr zum Betreiben eines Wordpress-Blogs bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mal noch Sysprovide in den Ring werfen ... eigentlich ganz zu frieden auch wegen dem PL, nur kommt es immer wieder Sonntags vor, dass der MailServer für 1 Stunde down ist, aber ansonsten SUPER

Spielt keine Rolle, bei all-inkl oder hosteurope bist du gleich gut aufgehoben. Für hosteurope würde eventuell das ziemlich gute Rechenzentrum sprechen.

Würde eher all-inkl empfehlen.

Habe jetzt beides über jeweils 1,5 respektive 1 Jahr getestet. Wenn alles läuft, dann schenken die sich nichts. Beim Support würde ich jedoch ganz klar all-inkl hervorheben. Die Antworten sind blitzschnell da, sogar zu später Stunde und am Feiertag erhielt ich jeweils Hilfe.

Bei host-europe habe ich angefragt, was man tun muss, um Ruby-Skripte zum laufen zu bekommen, denn nicht mal das simpelste und minimalste basic Hello-world lief bei mir. Als Antwort bekam ich, dass sie sich mit Programmierfragen leider nicht auskennen und keine Antwort parat haben, das war dann doch etwas seltsam, zumal es ja keine Programmierfrage war.

Oh, jemand der beide kennt... Sind die Kundencenter ähnlich aufgebaut? Also "das", wo man sich einloggt, um Datenbanken etc. anzulegen.

Ich bin seit 2003 Kunde bei all-inkl und ich bin sehr zufrieden!

Supportmails werden innerhalb von 10-15 Min beantwortet, und v.a. stets freundlich.
Geschwindigkeit des Webspaces ist auch schnell.
Downzeiten gibts auch kaum.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Verein ;)

@ndreas schrieb:
Oh, jemand der beide kennt... Sind die Kundencenter ähnlich aufgebaut? Also "das", wo man sich einloggt, um Datenbanken etc. anzulegen.

Fand host-europe zu Beginn nicht so intuitiv wie all-inkl und weniger übersichtlich, aber das soll kein Negativpunkt sein. Wenn man sich ein paar mal durchgeklickt hat, passt es schon.

Bei All-inkl hat man ein Center für das Vertragliche (Stammdaten, Bestellungen, Rechnungen, etc.) und ein Center, um bequem Datenbanken, Sub-Domains, E-Mail-Adressen, Unter-Accounts, etc. zu verwalten.

Noch zum Service: Hatte zum 1. Weihnachtstag das Problem, dass mein Fun-Blog nicht erreichbar war. Zu der Zeit hatte ich um die 10k Besucher am Tag. Beim Support angerufen, kam auch direkt dran und dann wurde in kürzester Zeit ein Server-Wechsel auf ner potentere Maschine vorgenommen. Paar Minuten später lief die Seite wieder. Seitdem keine nennenswerte Ausfälle gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon bei Hosteurope, Goneo, Sysprovide, alfahosting ...

Die Hoster nehmen sich nicht viel.
Für meine private Domain nutze ich Hosteurope, weil ich bei sensiblen Mails gerne bei einem bekannten und großen Anbieter bin.

Für die meisten kleineren Webseiten nutze ich mittlerweile Sysprovide. Die Preis/Leistung hier ist einfach ungeschlagen.

Derzeit überlege ich nach All-Ink.com von Hosteurope umzuziehen.
Bei Hosteurope sind die Domains im Preis nicht mit inbegriffen, somit kommt All-Ink.com günstiger ....

Bei All-inkl.com ist der Support einfach einsame spitze selten erlebt sowas.
Und bei den Preisen kann man echt nicht meckern.

Ich bin bei Hosteurope, da die als einziger Laden meine gewünschte Domainendung angeboten haben.
Service ist gut, bisher lief mein Emailpaket auch immer.

Preise sind auch auf echt vernünftigem Niveau. Und ich zahle nur die Domain, das Mailpaket ist gratis :)

Der Support von all-inkl.com ist wirklich großartig. Habe mir mal deren Testaccount angelegt. Der Kundenbereich ist übersichtlich gestaltet. Nicht so gut gefällt mir das E-Mail-Angebot. Da bietet HE m.E. bessere Konfigurationsmöglichkeiten.

Ich bin bei all-inkl und sehr zufrieden. Ein Arbeitskollege ist bei Host-Europe und ebenfalls zufrieden.
Leistungsmässig geben die sich nicht viel. Es hängt vor allem davon ab was man will.
Host-Europe bietet günstig V-Server mit Root-Zugriff an (glaub 16€/Monat). Wenn man darauf wert legt, sollte man Host-Europe nehmen.
Bei normalen Hosting-Paketen ist All-inkl etwas günstiger. Da ich keinen V-Server brauche, bin ich damals zu All-inkl.

Kann dir sysprovide.de empfehlen. Bis zum Jahresende kommen auch neues Kundenmenü und Frontend-Design. Der Preis ist für die Leistung erste Sahne, nur bei den Domains kommst du bei Domain Offensive günstiger weg.

Die besten Rechenzentren haben HostEurope und Hetzner. Du zahlst aber auch jeweils den Namen mit. ;)

Gruß

Hosteurope ja, aber nicht Hetzner ;)
Man kann natürlich sagen, dass beide gut sind, aber Hosteurope ist dann nochmal ne andere Klasse.

Ich kann über Hosteurope leider nichts sagen.
Ich bin schon lange bei all-inkl und bin völlig zufrieden. Vorallem der Support ist einfach klasse. Da ich mit Perl meine Webseiten schreibe benötige ich manchmal Module auf dem Server die erst nachinstalliert werden müssen, deshalb brauch ich den Support öfters.
Aber für ein normales Wordpress-template welches auf php aufgebaut ist, wo man support wohl weniger benötigt, reicht ein anderer Webspace auch zu genüge aus.

Habe schon 3 Anbieter "ausprobiert", aber all-inkl war und ist für mich 1A.

Gruß Gustl

Von der Mailverwaltung her ist all-inkl grauenhaft. IMAP-Strukturen funktionieren mit Thunderbird nicht vernünftig. Mailtechnisch hat da HE weit die Nase vorn...

Zurück
Oben