andi_sco schrieb:
Der richtige Schritt in die richtige Richtung.
Bei Vodafone sind es für 40 GB immer noch happige 60€ + Smartphone
Und sicherlich auch, damit eine SIM Karte nicht für den Internet Zugang, als Festnetz Ersatz erhält.
Das ist nur so wenn man es "pur" sieht.
Ich bin grad mit "Sack und Pack" zu Vodafone, da ich eine endlos LTE SIM für meinen Router im Camper benötigte.
Was zahle ich nun:
- Vodafone RED L über Check24, monatliche Kosten 60€ - 20% = 48€
Kein AP und 400€ Cashback.
Da ich auch noch einen VF Festnetzvertrag abgeschlossen habe bekomme ich die Gigakombi - die in dem Fall doppelt wichtig ist. Sie gibt nochmals 10€ monatlichen Rabatt und macht aus den 40GB eine endlos Flat!
Weiterhin ist im RED L eine Multisim umsonst dabei und mit der Gigakombi hab ich endlos LTE auf Hauptsim + Multisim und 45GB im Ausland.
- Dazu Vodafone Zuhause DSL 100mbit, 12 Monate 20€, danach 12 Monate 40€, kein AP und 50€ Gutschrift.
Was zahle ich gesamt?
Handy: (24 x 48€) - (24 x 10€ Gigakombi) - 400€ = 512€ in 2 Jahren oder ~ 21,33€ im Monat
Festnetz/DSL:12 x 20€ + 12 x 40€ - 50€ =670€ in 2 Jahren oder ~28€ pro Monat
Summe pro Monat: ca 50€
Was habe ich dafür?
-> Eine VF Sim Karte in meinem Handy mit endlos LTE, einem kostenlosen Pass (Video Pass - wichtig, da er auch im Ausland gilt und extra Datenvolumen dort bringt)
-> Eine VF Multi-Sim meines Handys, welche sich im LTE Router in meinem Camper befindet. So kann ich im Inland überall Netflix, Twitch, Zattoo etc schauen. Im Ausland dann bis zu 45GB ohne Pass und ich glaube nochmal 40GB mit Video Pass. Ich schaue im Camper über einen 22 Zoll Monitor mit Mi Stick
-> Einen Zuhause DSL Festnetzvertrag ohne Hardware mit 100mbit
Ich kann nicht klagen
2 Endlos LTE Sim Karten (aka Multisim) + DSL 100mbit für gesamt 50€ pro Monat (rechnerisch)
Und du schreibst oben das man für "einen" RED L ohne Gigakombi mit 40GB 60€ zahlen soll
Es geht auch anders (siehe meine Rechnung!)
PS: Warum keinen RED M, der auch die 20GB dann zu endlos vielen macht?
Weil er im Ausland nur 20GB bringt und keine 45GB!