All Net Flat EU + Internet

Chrisss007

Lieutenant
Guten Tag, ich weiß das ist jetzt mein dritter Thread zu dem Thema.
Bin damals zu Simplytel gegangen. Nur ist das doch nicht das was ich brauchte.

Ich telefoniere viel mit Holländern-Mobil und Norwegen-Mobil von Deutschland aus.
Fahre hauptsächlich immer nach Holland und telefoniere dann von dort aus nach Deutschland und rufe aus Holland auch wieder Holländische Nummern an.

Gibt es solche Angebote überhaupt.

Deutschland--> Holland/Norwegen.... Telefonflat / Zweitrangig wäre Internet
Holland/Norwegen.... --> Deutschland/Inland ..... Telefonflat / Zweitrangig Internet
Netz ist egal

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir da überlegen eine holländische Flat zu holen (gibt es ja bei TMobile NL für 35€ mit unlimitierter Datenflat) - außer du telefonierst auch viel Holland => Norwegen ;)

35€ ohne Limit in Holland - man man man Bananenrepublik Deutschland...

Die unlimitierte Datenflat gilt aber nur in Holland, in der EU gilt ein Volumen von 10 GB. Wenn man die Seite mal durch Google Translate jagt, dann basieren die 35€ in den ersten 24 Monaten auf einem Rabatt von 15€. Unrabattiert kostet der Vertrag 50€. Wenn man für 12 Monate abschließt, dann gibt es nur 13€ Rabatt -> 37€.

https://www.t-mobile.nl/go-unlimited

Ob T-Mobile NL toleriert, das man die ganze Zeit (von denen aus gesehen) sich im Ausland befindet, kann ich aber nicht abschätzen. Laut der Richtlinie dürfen die Anbieter in solchen Fällen Zusatzgebühren erlassen, müssen diese aber zwei Wochen vorher ankündigen. Damit sollen die Mobilfunkanbieter sich davor schützen können, dass Kunden Verträge aus anderen Ländern holen, wo die Preise durch günstigere Kostenstrukturen (niedrigere Personalkosten, weniger Technik im Feld o.ä.) niedriger sind. Ansonsten könnte in einem EU-Land mit geringen Lohnkosten ein Billignetz mit schlechter Abdeckung und niedrigen Preisen, günstige Verträge in andere EU-Länder verkaufen, wo die Nutzer dann auf den dortigen gut ausgebauten Netzen agieren würden, diese aber nicht refinanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
@atkatla
Danke für deine Ergänzungen. War eigentlich nur ein Vorschlag wo ich erstmal hören wollte ob Chrisss auch eine NL-Rufnummer in Betracht zieht ;)

In welchem (EU)Land du dich aufhältst ist ja mittlerweile fast egal.
wenn du nach NO und NL telefonierst solltest du schauen ob eine EU Telefonflat Sinn macht.
Bei der Telekom wären das z.B. 100 Min für 10€ oder 400 Min für 30€ on Top auf den Telekomvertrag.

Bei VF wäre eine echte Europaflat möglich, kostet dann aber 75€/Monat (und ich glaub das ist netto)

Atkatla schrieb:
Ansonsten könnte in einem EU-Land mit geringen Lohnkosten ein Billignetz mit schlechter Abdeckung und niedrigen Preisen, günstige Verträge in andere EU-Länder verkaufen, wo die Nutzer dann auf den dortigen gut ausgebauten Netzen agieren würden, diese aber nicht refinanzieren.

dieses Argument mit dem es muss sich erst refinanzieren ist mal wieder sehr lustig, wir haben in Deutschland etwa 130 000 000 Simkarten im Umlauf, wenn jede davon auch nur 10€ im Monat Kostet, bringt das ca. 1,3 Milliarden Euro, jeden Monat, das sind auf das ganze Jahr gerechnet 15,6 Milliarden € und das nur wenn man seinen Vertrag mit 10 €/monatlich rechnet.
von der Summe ist jede Netztechnik längst refinanziert, sogar die Modernisierung der Masten ist damit längst bezahlt.

@eddy
Äpfel mit Birnen. Schön hast du die Umsätze hochgerechnet, aber vergessen, dass schon mal 19% davon als Mwst an den Staat gehen, dann hast du noch Mieten und Personalkosten usw.
Klar, die verdienen immer noch prächtig, aber solche Fantasiezahlen bringen nix
T-Mobile NL ist halt der kleinste Anbieter in NL und deshalb genauso wie früher Eplus darauf hinaus, Kunden zu gewinnen ;)

@Atkatla
Würde ich mir wenig Sorgen machen, wenn man regelmäßig in den Niederlanden ist. Da wird dann meist das Verhalten der letzten 4 Monate zur Beurteilung hergezogen und dann sagst du zurecht: Es wird angekündigt

Ich habe mal gerade auf meinen Rechnungen geschaut.
April-20€
Mai-20€
Juni-20€
Juli-44€ -->100 minuten
August-66€ -->183 minuten

Grob gesehen telefoniere ich mehr als die hälfte nach Holland.

Wenn ich für 40 euro alles abdecken könnte dann wäre das okay aber so. lohnen sich die preise für mich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eddy021771 schrieb:
von der Summe ist jede Netztechnik längst refinanziert, sogar die Modernisierung der Masten ist damit längst bezahlt.
Ach, hast du Leute die kostenfrei für dich arbeiten,das Zeug installieren und die Kunden betreuen? Und keine Büroflächen, keinen Verwaltungsquerschnitt benötigen? Keine Dienstfahrzeuge, keine Zuschläge für die Arbeit zu besonderen Zeiten? Keine Lizenzkosten, die du für die Frequenzen zahlen musst? Keine Marketingbudgets? Keine Mietkosten für die Aufstellflächen der unzähligen Mobilfunkmasten? Keine Kosten für die Netze zwischen den Stationen, kein Strom, Klima? Na dann kannst du auch im Preis runtergehen. Diese Dinge gehören alle zum Betrieb und müssen ebenfalls finanziert werden. Von den Kunden. Ich sehe nicht, dass die Netzbetreiber hunderte Milliarden € wie Apple auf der Seite liegen haben, so dass man davon ableiten könnte, dass die Mobilfunkkosten zu hoch wären und gar nicht für die Finanzierung des Ganzen notwendig wären. Hierzulande sind die Personalkosten oft der größte Faktor. Du willst ein gutes Gehalt? Die anderen, deren Leistung du in Anspruch nimmst, wollen dies auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich finde es echt faszinierend das ihr aus meinem Thread ein Diskussions Forum machen wollt.Soll ich dafür nochmal einen neuen auf machen :cool_alt: ?

Ich denke mal mein Themas ist abgehakt :) oder hat vielleicht noch einer eine Idee?

LG

Zurück
Oben