• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

All Points Bulletin ruckelt!

SeriousDan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.584
Hey Leute,

spielt jemand von euch schon die Beta von All Points Bulletin?

Ich hab sie mir mal geladen und probiert, aber es ruckelt wahnsinnig!
Würde nun gerne wissen ob es an der Beta liegt oder an meinem PC.
Wenn es nämlich immer so läuft, storniere ich es!

Meine Hardware seht ihr in der Signatur.
 
Also wenn ich mir dein System so anschaue, kanns eigentlich nur an der CPU liegen...
Habe nen Phenom II X4 und eine HD 4870 1GB - da rennts in Full HD problemlos, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es bei dir dann wirklich extrem ruckeln sollte.
Hast du 32 Bit Windows oder 64? Der 32 Bit - Client hat wohl noch massive Probleme!
 
Habe schon 64 bit.
Und die Minimal Anforderungen liegen ja bei Core 2 Duo mit 2 ghz, also sollte ich es mit meinen 3,6 zumindest spielen können aber so wie es läuft macht es wirklich keinen Spaß.
Es ruckelt immer, es läuft nicht langsam... es ruckelt. Kann nicht sagen ob es an der Hardware oder am Server liegt... mit was für einem Internet spielst du?
 
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an deiner Hardware liegt.
Du hast einen 19" TFT, du spielt also mit 1280x1024 denk ich mir? Deine CPU ist maximal übertaktet, du hast ne gute Grafikkarte, die sollten eigentlich beide nicht limitieren bei den Systemvoraussetzungen.
Aber mach doch einfach mal folgendes: Öffne den Taskmanager, stell auf den Reiter "Leistung" und starte das Spiel. Dann spiel mal 10 min und beende. Danach kannst du dir mal deine Auslastung im Diagramm anschauen; wenn deine CPU die ganze Zeit an der 100%-Marke kratzt, weisst du was los ist.
Wenn nicht, würde ich stark aufs Spiel tippen (und bei einer 260er in 1280x1024 limitiert sicher nicht die Grafikkarte).

Mfg

SirSimon
 
Also laufen sollte es, aber die Beta (hab aber bestimmt vor 4 Wochen zuletzt gespielt) lief stellenweise schon etwas schlecht. Obs am Netzcode oder der Engine lag kann ich nicht sagen.

Ich hab selber nen ähnliches System wie fatel und es lief soweit gut. Ruckler hatte ich aber auch zwischendurch mal, da gabs gute und schlechte Tage.

Zocke selbst mit 16er DSL und kann aber sagen, dass es mit HSDPA/UMTS nicht wirklich läuft ;)
 
Spiele auch mit 16Mbit - die Radiostreams benötigen schon relativ viel Bandbreite - ich pendle ab und an zwischen zwei Orten und hab deshalb manchmal nur 1Mbit zur Verfügung, das kann schonmal eng werden, wenn man zusätzlich noch TS o.ä. laufen hat, aber ich hatte nie wirklich massive Probleme...abgesehen davon verpasst du auch net sooo viel. Das Spiel kostet ja relativ viel an Gebühren und wenn mans 4 Wochen gespielt hat, wirds auch langweilig finde ich...
Vielleicht solltest du mit dem Kauf dann lieber warten bis du sicher sein kannst, dass es auch akzeptabel lauffähig ist.
An der Hardware sollte es wirklich nicht scheitern theoretisch. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass man bald neuen Ram kaufen muss für das Game. Er lastet die 4GB bei mir fast aus. Das ist schon hart!
 
Ok, werde mal das Diagramm ansehen, und das Spiel wohl erstmal stornieren.
48 Euro sind nicht wenig und wenn es so läuft nicht akzeptabel...
Danke für die Hilfe bisher!
 
Hallo Leute!!
APB rückelt bei mir auch extrem!!!
Am rechner kann das nicht liegen:
AMD Phenom(tm) II X4 965
Speicher: 4G
Grafik: HD 5970
XP 32-bit

Und was heisst im spieloptionen:Bei Spielern mit 32-bit systemen gelten zusätzliche hardware-einschränkungen!
Was für einschränkungen?Was soll ich denn einschränken?
 
AK_holiker schrieb:
Und was heisst im spieloptionen:Bei Spielern mit 32-bit systemen gelten zusätzliche hardware-einschränkungen!
Was für einschränkungen?Was soll ich denn einschränken?
Das soll soviel heißen, dass es mit einem 32 Bit System zu Framelimitierungen kommt, wnen ich mir diverse Foreneinträge durchlese.
 
Mit 32bit System hätte ich mir das Spiel gar nicht gekauft ;) Dadurch sieht es wesentlicher schlechter aus und läuft auch eher bescheiden. Auf 64bit aufrüsten ist die einzige sinnvolle Möglichkeit dabei.
 
Wie laueft das Spiel denn sonst ( abgesehen vom jeweiligen System )? Serverprobleme ? Sind Sachen aus der Beta behoben ?
 
@SeriousDan: Haste Treiber schon aktualisiert? Gab doch einen der die Performance bei APB erhöhen soll.
 
@Nightwynd

Im großen und ganzen läuft es rund. Jedes MMO hat seine Macken was die Performance angeht und da macht auch APB keine Ausnahme. Spontan fällt mir da zum Beispiel ein netter Memory Leak ein (APB ist das erste Programm was mir meine 8GB vollgeballert hat :D ). In meiner Stammgruppe (4 Leute) sind auf jedenfall 2 Leute betroffen und bei einem weiss ichs nicht, aber muss man halt nach zig Stunden mal neustarten. Serverseitige Lags sind mir kaum untergekommen bis jetzt und ich hab über 200h seit Headstart gezockt. Was Balance und dergleichen angeht hat eh immer irgendwer was auszusetzen und da sind die Entwickler wohl auch momentan am arbeiten im Bezug auf Kämpfe und Fahrzeuge.
 
Zurück
Oben