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News „All Points Bulletin“ wird eingestellt

es kommt zwar öfter mal vor, das ein anderes unternehmen rettend in die bresche springt - aber in erster linie ist ein insolvenzverfahren dafür da, die liquidität zumindest teilweise herzustellen, damit gläubiger noch an geld kommen.
also im grunde genommen nichts anderes als das öffentliche eingeständnis pleite zu sein und schadensbegrenzung zu betreiben.
bleibt noch abzuwarten, ob sich epic wirklich die rechte sichern kann und was sie dann damit anstellen. ob sie es komplett umkrempeln und kostenfrei zur verfügung stellen wie die asiaten es mit hellgate taten bzw tun (denn es ist ja bislang noch nicht in europa raus), oder ob sie das game einstampfen und sich "nur" das franchise sichern wollen um später dann mit einer neuauflage und es mit einem leicht abgeändertem prinzip wieder einsteigen zulassen. oder ob sie das entwicklerstudio übernehmen, einen teil des personals übernehmen, oder nur an der lizenz interessiert sind.
im grunde bleibt all das spekulation bis sich der käufer der lizenzrechte dazu äussert. keine spekulation scheint zumindest das der laden fürs erste komplett dicht gemacht wird.
 
Vor einigen Tagen meinte ein GM, dass so ein Server auf dem APB läuft 300.000$/Monat kostet.
Das Spiel privat zu hosten is also eher unwahrscheinlich.
 
300.000 $ als Cluster... Selbst WoW läuft auf nem DualCore Rechner (Also der Server) locker... Kommt immer drauf an was für ne Last drauf liegt... ;)
 
Habt ihr gewusst das die 50 Millionen US Dollar verpulvert haben an Entwicklungskosten?!
Link: http://www.pcgames.de/Spielemarkt-T...as-sind-die-bis-dato-teuersten-Spiele-775432/

Völlig unverständlich wie man so viel Geld für so einen Müll bekommt.
Ich entwickel bald auch ein Notarzt Simulator ONLINE und presse 50 Mille aus den Banken.

Mal Spass beiseite, für mich sieht das eher nach Betrug aus. Welcher Idiot steckt den 50 Millionen in ein völlig unbekanntes Spiel? Da müssen aber einige mit dicken Taschen ihr Büro räumen. Wirklich eine Klatsche für die ganzen ehrlichen Käufer.
 
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50 Millionen sind doch nix, Arena hat damals in einem Jahr ~250 Millionen € Verluste eingefahren, soweit ich weiß. :D
 
Aha, möchte ich mal nen Link von sehen. Arena sagt mir garnichts, kann mir auch nicht vorstellen wie jemand 250 Millionen Euro Verluste einfahren kann. Glaube ich nicht bevor ich ne gescheite Quelle gesehen hab.
 
Ich bezweifle es auch,dass man das Spiel mit seinen begrenzten Mitteln als Privatanwender vernünftig stabil hosten kann mit einer großen Anzahl von Spielern.

Ich hoste auch gerne mal privat Server für diverse Shooter wie F.E.A.R.,Rainbow Six Vegas 1 und 2,Far Cry 1 und CoD4.

Habe als System einen Core2 Quad Q 9550@ 4Ghz.,4GB 1600 CL7 RAM,EVGA 790i ultra SLI Mainboard,GTX 480 Graka,320 GB Samsung F1 Systemplatte und als Leitung eine 16.000 Leitung mit 800 Upload + Ping Express.Betriebssystem:Windows Server 2003 X64.

Ich kann maximal einen Dedicated Server mit 14-16 Leuten hosten,ohne das es zu Lags kommt.
Bei mehr Spielern kommt es schon zu deutlichen Verzögerungen,schwamigen Spielgefühl oder zu richtig heftigen Lags,weil die Internetleitung limitiert.

Bei LAN Spielen geht deutlich mehr an Spielern,aber selbst hier düfte wohl bei etwa 60-100 Spielern dem Host Server PC die Puste ausgehen und Performance Probleme auftreten.
Bei viel RAM im Rechner,einer guten SSD/PCI-E SSD und einem stark übertakteten Core i7 6 Kerner kann man wohl die Grenze auf 150-200 Spieler erhöhen bei einer guten LAN Verbindung + passenden Netzwerkswitch.

Aber bei so einem Online MMO kommen ja Spielerzahlen von mehreren 1000 Leuten zusammen und man kann es meistens nur Online,nicht über LAN spielen.

Da bräuchte man ja schon ein Dual CPU Xenon Server Board,2x Core i7 Xenon 8 Kerner mit 32 Treats zusammen,48-96 GB RAM und eine 100.000 MBit Internetleitung,um vielleicht einen Server mit 1000 Spielern+ hosten zu können ohne Performanceeinbrüche.

Da kostet ja alleine schon der PC,der als Dedicated Host Server herhalten soll über 11.000,00 Euro und die 100.000 Internet Standleitung ist sicherlich auch mit über 100,00 Euro im Monat fällig.

Privat kaum zu finanzieren,ausser man gründet einen Spielerverein,wo jeder der mitspielen will auf dem Server, dem Verein beitretten muß und monatliche Mitgliedsgebühren zahlen muß.

Oder man ist Millionär und liebt das Spiel so sehr,dass man alles privat aus eigener Tasche zahlt und allen Menschen kostenlosen Zutritt auf die Server gewährt.

Aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich,genauso wie auch Lösung Nr.1

Das Spiel ist daher wohl nicht mehr zu reten und wird untergehen.
 
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tomsen78 schrieb:
Aha, möchte ich mal nen Link von sehen. Arena sagt mir garnichts, kann mir auch nicht vorstellen wie jemand 250 Millionen Euro Verluste einfahren kann. Glaube ich nicht bevor ich ne gescheite Quelle gesehen hab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arena_Sport_Rechte_und_Marketing
Insgesamt summieren sich die Verluste aus dem ersten Jahr der Berichterstattung über die Fußballbundesliga auf rund 250 Millionen Euro.
Zwar schlecht vergleichbar, da kein Spielehersteller, aber 250 Millionen sind 250 Millionen.^^

EDIT: Wenn man sich das mal vorstellt, die haben aufgerechnet fast 8€ in der Sekunde verbrannt - ein Jahr lang!
 
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Ah ok, aber Arena Sport Rechte ist ja kein Spiel! ;)
Die Deutsche Staatsverschuldung steigt pro Sekunde um 4.439 Euro! Auch nicht schlecht. ;)

Fakt ist, 50 Mio $ wurden investiert und zum Fenster rausgeworfen. Wie kann man als Spieleentwickler so daneben liegen. Mir ist in der Spielegeschichte kein größerer Flop bekannt.
Ok Stranglehold hat sich scheinbar auch nicht gut verkauft, hat aber nur 30 Mio $ gekostet und war sicher lustiger und weniger verbuggt.
 
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tomsen78 schrieb:
Fakt ist, 50 Mio $ wurden investiert und zum Fenster rausgeworfen. Wie kann man als Spieleentwickler so daneben liegen.

Das ist die Geldgier. Die haben bei Blizzard gesehen das man mit MMOs richtig Geld abgreifen kann und haben sich gedacht, was die können, können wir auch. Übersehen haben sie nur, das Blizzard die beste Spieleschmiede der Welt ist (nur weltweite #1 Hits) und das sie sebst nicht annährend so gut sind :evillol:
 
Sehe ich überhaupt nicht so. Blizzard mag gute Spiele machen, hat aber nichts mit "Geld verdienen" zu tun.

Wer glaubt er könne allein mit dem Verkauf von seinem Spiel und 15 Euro im Monat 50 Mio $ refinanzieren ist einfach nur dumm. WoW kann das weil sie schon die Kundschaft haben, aber andere wie Warhammer, Age of Conan, Star Trek Online und wie sie alle heißen, haben hart zu kämpfen und die haben nicht ansatzweise so viel Geld verballert, hoffe ich mal.
 
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Sacht mal kann man APB noch spielen? Dachte die Server wären abgeschaltet?
Mich interessiert das da ich beim Stöbern im Mediamarkt am Samstag noch APB in den Regalen gesehen habe und ziemlich verwundert war.
 
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Oha! les das jetzt zum ersten mal...
Wär ja von Release an dabei gewesen, jedoch als ich hörte, dass ein "Ballerspiel" monatliche kostet, war das das Aus für das Game (MMO-Aspekt hin oder her). Ähnlichkeiten mit GTA4 hatte es ja, nur sieht GTA4 noch besser aus. Von daher sag ich mir mit klugen Menschenverstand: Wenn ich Bandenschlachten in der heutigen Zeit will, zock ich lieber GTA4.
 
Hast du es überhaupt gespielt? ;)

APB hat online schon einiges mehr geboten, als GTAIV, z. B. den umfangreichen Charakter-Editor. Allerdings liefen die Missionen immer nach dem gleichen Prozedere ab, was ein Spielen über Stunden quasi unmöglich machte. Außerdem passte das Balancing nicht, aufgrund der Level-Verteilung. Als Anfänger hatte man kaum eine Chance gegen die hochgerüstete Gegenseite... das führte dazu das man dann die Bezirks-Instanz gewechselt hat.

Ich hoffe APB kommt irgendwann grunderneuert zurück.
 
Jepp Hellgate London wäre auch mal wieder was. Wenigstens funzt ja der SP Modus. :)

Wie gesagt, APB fand ich nicht sooooooo schlecht. Aber es ist kein Spiel, um mal mehrere Stunden am Stück zu spielen. Und dann ist die Frage, ob ich da monatlich überhaupt für zahlen würde, obwohl ich Pay2Play gegenüber Free2Play bevorzuge.
 
APB ist kein MMO, APB hatte wie du schon gesagt hast eine schlechte Balance, Kundensupport der unter aller Sau war und das Herzstück war das nicht existente Vorgehen gegen die Hackergimps.


Das Argument bezüglich monatliche Kosten:

Jeder der auch nur den IQ von ner Tube Senf hat, musste für das Spiel keine Gebühren zahlen.

Das ist keine Anspielung auf dich Jackass, aber dauernd liest man was von monatlichen Gebühren und blablablubb - das Spiel hatte wie schon gesagt im Prinzip KEINE monatlichen Gebühren.

Vorausgesetzt man übertrifft die Tube Senf.
 
Du konntest alles im AH auch für RTW-Punkte verkaufen (Waffen, Upgrades, Autos, Designs, Musik usw.)
Mit den Punkten konntest du dir deine freien Monate kaufen.

Also wenn das Spiel noch laufen würde: Ich hätte noch Spielzeit bis nächstes Jahr im Juni frei... :rolleyes:

Und ich hab nicht grossartig im AH für Punkte verkauft, sondern in der Regel für IG-Kohle.

Also wie ich schon gesagt habe: Jeder konnte das Ding umsonst spielen.
 
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