Also in der Beta war die Fahrzeugsteuerung eher durchwachsen. Allerdings sind die Fahrzeuge am Anfang auch von den Werten (Grip, Beschleunigung, etc) echt mies, sollte sich im Spielverlauf also bessern und das Feintuning in dem Bereich war auch noch nicht fertig. Ich zähle mich aber auch definitiv nicht zu den guten Fahrern, nen Kumpel hatte das deutlich besser drauf und dann ging das auch. Schadensmodell ist im geringen Ausmaß vorhanden, aber nix weltbewegendes, für die Zwecke und in einem MMO aber ok.
Hab die Waffennutzung in GTA4 nicht mehr im Kopf aber in der Beta ging es, Balancing war noch weit entfernt aber es gingen auch Kleinigkeiten wie unter Autos durchschiessen. Dabei fällt mir ein, Reifen zerschiessen geht bei APB nicht.
Man hat in der Beta schon gemerkt, das da in einigen Bereichen noch ne Menge Feinschliff und Tuning fehlt. Auch die Missionen sind ohne PvP recht eintönig. Ich weiss auch nicht, ob dem Spiel nicht 2-3 Monate mehr Entwicklungszeit gut tun würden, ich tendiere mal zu ja...
Aber dem entgegen stehen auch einige wirklich gelungene Sachen. Die vielen Editoren sind genial, als mir der erste Ronald McDonald zum Beispiel übern Weg gelaufen ist, die Fahrzeugdesigns und der ganze Bereich. Und mit mehreren Leuten durch die Gegend zu ziehen und sich wilde Schiesserein mit der anderen Fraktion zu liefern macht unglaublich Spass.
Ich bin da halt auch noch etwas unschlüssig, hab zwar vorbestellt, aber ob ich gleich voll einsteige weiss ich noch nicht. Allerdings ist das Modell, wo man nur für tatsächlich genutzte Stunden zahlt recht fair in der Hinsicht.