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News „All Points Bulletin“: Entwickler am Ende?

Und dank des letzten Patches ist das schon vorher schlecht funktionierende Matchmakingsystem nun total im Eimer. Letztes mal erst 3 Stunden in ner 4er Gruppe verbracht und 2 Gegner zugewiesen bekommen. Wenn das so weitergeht wirds bald keiner mehr spielen, zu recht!
 
War zu erwarten, dass das SPiel übelst arm wird. Hätte es RPG Elemente, die einem übelste Kräfte oder so verleihen, wäre es bestimmt erfolgreicher.
 
Hot Dog schrieb:
Wie sagt man so schön...
Qualität sichert Arbeitsplätze ;)

gibt mehr als genug gegenbeispiele - sowohl qualität => keine sicheren plätze, wie acuh keine qualität => sichere arbeitsplätze.

so einfach wie manche weißheiten die welt beschreiben ist es nun mal nicht.
 
Wirklich schade, die Idee an sich, die grafische Umsetzung und auch die Vielfalt der Charaktererschaffung sah gut aus.

Vielleicht hätte es sich als GuildWars System wo man nur das Spiel und Addons kauf eher durchgesetzt als über ein monaltiches Bezahlsystem, da erwartet man einfach viel mehr.
 
Hätte das Spiel gerne gezockt bin jedoch nicht für Monatliche Gebühren zu haben auser das Spiel ist Gratis (kein Kauf im Laden nur Gratis Download)
Dazu Kommt das ich für das Geld 1 Jahr Xbox Live habe und dort 30 Spiele Online zocken kann.

Wenn es Online nichts kosten würde sofort gekauft

PS: Ich weis ist ein PC Spiel...
 
In diesem umkämpften Markt ist für Mittelmaß einfach kein Platz. Früher war es leichter auch mit B-Titeln etwas Geld zu verdienen. In der heutigen Informations- und Überflussgesellschaft muss ein Entwickler aber wirklich Premium-Inhalte bieten und sich von der Konkurrenz entscheidend differenzieren. Ganz ehrlich? Ich durfte an der Beta teilnehmen und habs genau zweimal ausprobiert. Danach war mir klar: Real Time Worlds wirds nicht mehr lange geben und APB geht baden.

Also ich würde bei keinem MMO behaupten, es läuft unter der Kategorie B-Titeln. Da steht hinter jedem Titel einfach zu viel Arbeit und Geld und siehe in diesem Beispiel - der Entwickler geht fast vor die Hunde.

Mit B-Titeln kein Geld verdienen?!
Bagger-Simulator, Spreng- und Abriss-Simulator, Öko Simulator, Notarzt Simulator, Holzfäller Simulator, ...
Könnte noch 20 Stück aufzählen. Meinste die würde sich weiter so Nonsens ausdenken wenn die damit kein Geld verdienen würden? Und die Titel würde ich nicht mal als "B" bezeichnen, sondern eher "C" oder "D".

Also im großen und ganzen Stimme ich dir schon zu, aber bei einem MMO von B-Titel zu reden halte ich für ziemlich unangebracht ;)
 
Bisschen übertrieben.
Wenn sie so am Ende wären, warum dann das:

"The PTW (Public Test World) is where we get you, the players, to try out the latest changes and give us feedback before a patch goes live. With the return of the PTW we decided that you should try out the latest and greatest patch, 1.4.1! This isn''t just another set of bug fixes this is the beginning of some of the most fundamental changes to date. These are the APB features you''ve been waiting for!

So without further ado, enjoy a sneak peak of what to expect when we open the doors to the PTW next week!


Combat and Gameplay has been updated!
Gameplay has been improved to produce a smooth, immersive, and skill-based combat.

* Vehicle handling has been improved.
* All weapons have been rebalanced and now include recoil.
* All weapons fire out to 100 meters.
* All weapon audio has been updated.
* Audio in marksmanship has been altered subtly.
* Crouch is now client-side predicted.
* Accuracy modifier on sprinting.
* Accuracy now regains over time rather than instantly.
* Weapons can be switched during the re-fire timer.
* Default mouse sensitivity is lower.
* Time for open world vehicle break-ins has been lowered from 10 to 3 seconds.
* Arrest and Rescue times have been lowered.
* Vehicle husks now block weapons fire.
* Field of view is now weapon specific.
* Hit VFX should now align with the direction of the weapons fire correctly.
* Upon purchasing a new weapon players are offered the option to auto-equip that item."

+ vieles mehr...
 
Das ganze zeigt aber auch schon wieder wie schlecht die finanzielle Planung für dieses doch sehr ambitionierte Projekt ausgesehen haben muss.

Sein wir mal ehrlich, wenn ich mir als kleines Studio vornehme ein GTA als MMO zu etablieren, dann muss ich nunmal unheimlich viel Arbeit in das Projekt investieren. Genauso muss klar sein, das User die für Leistungen zahlen sollen auch Content wollen, und das sich erst im Laufe der Zeit, in einem echten Spielablauf Dinge abzeichnen die gepatcht und verändert werden müssen.

Jetzt hat man ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen und eigentlich darauf gehofft, das genug Geld in die Kassen kommt um weiter an dem Titel arbeiten zu können. Aber das klappt nunmal nicht. Das hat doch die Vergangenheit schon gezeigt. Wenn die Basis nicht stimmt, wird es kaum einer kaufen. Nur wenige glauben daran das ein Produkt noch deutlich an Qualität gewinnt, und die meisten kaufen es halt erst wenn dieser Punkt erreicht ist.

Alles in allem schade das es so verlaufen ist bzw verläuft. Ich hatte durchaus Hoffnungen bei dem Konzept. Nach der ersten Ankündigung habe ich das ganze Aufmerksam verfolgt. Aber nach der Beta habe ich dann doch Abstand von APB genommen, denn die war wirklich nicht pralle.

Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder....
 
Selber Schuld - wer so ein dermaßen schlecht umgesetztes Spiel, was zudem noch viel Geld im Monat/Jahr kostet, kauft, weiß nicht, was Gaming ist, und der Anteil wird wohl nur seeeehr seehr gering sein. Die Entwickler haben sich selbst unterschätzt, heutzutage zocken alle nurnoch WOW was kostenpflichtig ist, alles andere darf keine fortlaufenden Kosten haben.
 
thomas_003 schrieb:
tja, und da wären wir wieder bei dem allgemeinen Problem von online spielen

wenns nicht allen gefällt, sondern nur mir darf ichs auch nicht mehr spielen, obwohl ich 50 Mäuse hingelegt habe...


mfg thomas
Kann dich sehr gut verstehen, ich spiele leidenschaftlich gern BF 2142
Nur das wird von den meisten gehasst, es sind gerade mal noch 40 server online von denen 2 für mich interessant sind. Shit happens sage ich da nur
 
Das verwundert mich jetzt überhaupt nicht. Ich habe die Beta gezockt. Nach ca. 2-3h habe ich dann wieder aufgehört. War auch nicht mein Lieblingsgame. Schade für die Personen, die gehen müssen.
 
Wenn sie ihr bezahlmodel umstellen oder evtl. ganz abschaffen, wären vielleicht auch mehr leute bereit dieses Spiel zu spielen. Erst das spiel für 50€ kaufen müssen, und dann nochmal ständig zusätzlich zahlen? neee... haut nicht hin.
 
tja, so gehen sie dahin die dlc entwickler.
wie schade :evillol:
 
Also ich würde bei keinem MMO behaupten, es läuft unter der Kategorie B-Titeln. Da steht hinter jedem Titel einfach zu viel Arbeit und Geld und siehe in diesem Beispiel - der Entwickler geht fast vor die Hunde.

Mit B-Titeln kein Geld verdienen?!
Bagger-Simulator, Spreng- und Abriss-Simulator, Öko Simulator, Notarzt Simulator, Holzfäller Simulator, ...
Könnte noch 20 Stück aufzählen. Meinste die würde sich weiter so Nonsens ausdenken wenn die damit kein Geld verdienen würden? Und die Titel würde ich nicht mal als "B" bezeichnen, sondern eher "C" oder "D".

Also im großen und ganzen Stimme ich dir schon zu, aber bei einem MMO von B-Titel zu reden halte ich für ziemlich unangebracht

Das ist es ja grade, ich kenne nunmal keinen Online-Baggersimulator. Dafür würde schlicht kein Mensch monatliche Gebühren bezahlen. MMO hin, MMO her, in diesem Bereich gibt es genau so Spiele die schon beim Launch sehr polished wirken und Spiele die selbst nach dem 48. Patch noch wie eine Alpha wirken. Letzteres ist ein B- oder C-Titel. Vom ideellen Wert des Contents ganz zu schweigen. Nicht umsonst gibt es den Begriff "brand". :)
 
Irgendwie erinnert mich das an Soldner.. war nen recht ambitionierter Shooter die Beta war soweit sehr interessant man hat Monate getestet rückmeldungen gegeben und sein bestes als Tester gegeben zu helfen. Dann wurden Gerüchte laut über eine Veröffentlichung des Games, aufschrei in der Beta das man das Spiel so nicht veröffentlichen kann und noch einiges an Test und Patches nötig sind...
nicht drauf gehört Spiel als Beta raus gebracht und ne Bruchlandung hin gelegt.
Wie sie da noch ne Erweiterung dafür raus bringen konnten is mir schleierhaft da es selbt da noch grundlegende Bugs der Grundversion mit sich rumschleppte.
 
Wenn man das GTA Konzept "mal eben" so auf ein MMO ummünzen könnte,
hätte es R* unter Garantie getan.
Bei dem was da abgeliefert wurde, kann man nur noch mit dem Kopf schüttteln.
Vor paar Jahren wäre es ok gewesen, heute zieht man damit halt kein Fisch mehr vom Teller.

Wobei das auch verdammt Schade ist, da ich echt viel Hoffnung hatte...die mit jeden weiteren Screen gen Jordan ging.^^

Der Vergleich mit Söldner ist teilweise sogar echt treffend. :eek:
 
Wen erinnert das an Hellgate: London? ^^ Unterschied: HG:L wurde gehyped, APB hab ich nur mal auf Steam ne Ankündigung gesehen.

Und MMOs zu entwickeln ist eine Sache, man muss schon sehr gut sein und ein wirklich gutes Spiel abliefern um den Platzhirschen Paroli zu bieten.
 
Weiß jemand vielleicht von euch wo ich günstig einen Key oder die Verkaufsversion bekomme?
 
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