All-rounder PC für meine Bedürfnisse

J.ohne

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
1
Hi,

ich wollte mir endlich mal einen eigenen PC zusammenbauen und brauche da noch etwas Hilfe. Teile sind keine vorhanden außer Maus, Tastatur, Monitor usw. Ich habe schon eine grobe Vorstellung von dem was ich brauchen könnte, weiß aber noch nicht ganz ob es für mich optimal ist.


1. Preisspanne?
Ist relativ zu dem was ich ausgeben sollte und nicht umbedingt das beste für X€ zu bekommen.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange ich damit zufrieden bin und es für das reicht was ich machen will.
- Aufrüsten vielleicht irgendwann wenn es nötig ist, habe davon aber keine Ahnung.

3. Verwendungszweck?
- 1. Wird wahrscheinlich die meiste Zeit zum Internet surfen und Videos gucken verwendet.
- 2. Ab und zu Gaming.

3.1. Spiele
- Ich werde wahrscheinlich nichts spielen was hohe Resourcen fördert. Ich glaube Overwatch, Black Desert oder
GTA V wäre das was am meisten fördern würde, wenn ich es überhaupt spielen würde. Sonst vielleicht
ab und zu LOL, Rocket League, CS:GO oder spiele die weniger fordern.
- Die Qualität der spiele muss nicht die beste sein oder sich dem nähern, aber FPS sollten angenehm sein >45.
- Die auflösung wäre maximal 1920X1080.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Höchstens kleine CAD oder Photoshop anwendungen, aber kaum relevant.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Mindestens 2 Monitore (höchst wahrscheinlich aber auch nicht mehr als 2) während ich nicht spiele.
- SSD. Muss nicht sonderlich groß sein und eine zusätliche HDD könnte ich nachkaufen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Zeitlich kann es warten.


Ich habe mir da schon einige Gedanken gemacht und bin auf etwas gekommen was in diese Richtung geht, kann aber auch Total falsch liegen:

- Intel i3 6000er Reihe oder vergleichbaren AMD
- 8GB RAM
- Geforce GTX 1050 Ti 4GB? (geänder von Geforce GTX Titan Ti 4GB weil ich beim schreiben einen Hirn lag hatte) Hier bin ich mir am unsichersten.
- SSD 250 GB

Einen neuen zweiten 24" Monitor will ich mir auch noch kaufen, aber das mus nicht sofort sein falls ihr dazu eine empfehlung hättet.

Ich weiß jetzt nicht ob es sich lohnt zu warten bis Weihnachten vorbei ist. Außerdem habe ich gelesen dass AMD ein im Januar ein neues Produkt rausbringen soll und deswegen die Preise nochmal fallen.
Mir wäre es egal einen guten deal für Gebrauchtteile zu bekommen nur weiß ich da nicht was man gebraucht kaufen kann und was man meiden sollte.

Ich weiß auch nicht ob es sich lohnt was besseres zu kaufen damit man Länger etwas davon hat.

Danke für die Hilfe ich finde klasse was ihr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX Titan Ti gibt es nicht. Die billigste Geforce die man noch empfehlen kann ist eine 1050 Ti für 150€
Wenn es noch warten kann, warte auf Januar. Dann werden neue CPUs vorgestellt. Erst dann kann AMD konkurrenzfähig sein.

Kaufen kann man gebraucht i5 ab Sandy Bridge (i5-2xxx). Aber gebraucht sollte/muss man übertakten.
 
Zurück
Oben