Alle Daten löschen + Windows 7 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey, Ich möchte Windows 7 neuinstallieren..

Habe mir eine neue Version gekauft.. "Windows 7 Professional OEM"

die wichtigsten Daten .. wie Programme,Spiele,Musik,Fotos, und Videos hab ich auf eine externe Festplatte gezogen..

Wie geh ich vor?
Das ich Windows ganz normal installiere und das alte lösche ohne spuren zu
hinterlassen..

Einfach CD einlegen neustarten und dann steht da "Alle Daten vom Computer löschen und neuinstallieren"? oder was muss man machen ?

System:
Intel i7-2700k
Geforce GTX570
8GB RAM
2TB interne Festplatte
SSD Festplatte 128GB <-- Windows 7,habe aber Probleme wie z.b. Firewall kaputt/deshalb möchte ich gern Win 7 neuinstallieren
2Bildschirme 27+24Zoll

möchte gern das Win 7 wieder auf SSD C:... kommt und das ich keine Daten mehr vom vorherigen Win 7 habe..

Etwas kenn ich mich aus, nur möchte eine genauere Beschreibung ;D

MfG Skyline

Alle Festplatten abklemmen, bis auf die zu installierende, Windows CD einlegen und einfach machen was gesagt wird. Die Installation vom OS ist kein Hexenwerk.

wieso den Festplatten abklemmen? Das steht sonst nirgends? Ich möchte ja alles löschen und nicht behalten!!!!!

Wenn du die nicht abklemmst wird auf ein anderes Laufwerk die Bootinfo geschrieben.

Wenn du das normale Laufwerk dann rausmachst, kann Windows nicht mehr booten.

Wenn man nur 1 Laufwerk dranläßt schreibt Windows die kompl. Infos auf die eine FEstplatte/SSD

Bei der Installation werden dir alle verfügbaren Partitionen angeboten. Du wählst im Prinzip deine jetzige Partition C aus löscht diese und installierst WIN sauber darauf. Fertig&Freuen.

...und brauchst bitte keine Platten abklemmen sofern du mehr als ein verbaut hast

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar viele Ausrufezeichen!

Windows sagt dir alles von selbst - da brauchst du hier nicht fragen.
Du musst nur lesen und Tasten drücken können - mehr nicht.

Dann lösch sie bei der Installation oder vorher, aber es gibt oft Leute, die den Bootloader auf die Festplatte schmeißen und sich dann wundern, warum nichts bootet, obwohl Windows doch auf der SSD liegt.

Multiple Satzzeichen sind übrigens aus der Mode.

jo aber wie lösch ich den mein ganzes Zeugs.. habe fast ca 1.6TB Videos von Battlefield aufgenommen.. wie lösch ich die alle? bzw die anderen ganzen spuren? Kann ich das dort auswählen oder wie ?

Jupp...einfach über das Windows-Setup die SSD formatieren und Windows dann frisch draufschmeissen.

also soweit ich verstanden hab mach ich das so:

1. Win CD einlegen/PC neustarten
2.Setup startet oder ich muss im Bios CD laufwerk einstellen
3.dort kann ich im Setup auswählen alles löschen..
4.Der PC löscht alles selber...
5. Windows Festplatte auswählen wo es installiert wird.
6. sonstige Updates Treiber usw installieren

Das Windows-Setup formatiert dann deine Festplatte...ergo: alles weg.

Der Rest deiner Liste passt soweit.

Wie bereits gesagt: Klemm die Platten ab, lass die Platte drin, wo du Windows drauf installieren willst und folge einfach den Anweisungen. Es ist keine Wissenschaft und wenn du was falsch machst, installierst du es gleich nochmal neu. Passieren kann ja nix, da alle anderen Platten abgeklemmt sind.

Ja dann markier die Dateien, drück auf der Tastatur entfernen und leere den Papierkorb. Die Schnellformatierung löscht auch nur die Partitionstabelle, die Daten sind weiterhin drauf. Wenn du die Daten restlos weg haben willst, was keinen Sinn bei einer Neuinstallation ergibt und nur Sinn macht, wenn du die HDD weiterverkaufen und nicht willst, dass der nächste Besitzer evtl. Daten wiederherstellen und Schindluder damit treiben kann, dann kannst du eine normale Formatierung ab Vista durchführen, wodurch die Platte genullt wird. Der Vorgang kann bei 2 TB aber gut und gerne mehrere Stunden dauern und einen Vorteil hast du dadurch nicht, wenn du nur neuinstallieren willst.

Hab ja jetz nicht mehr Ultimate sondern Professional.. und wie bekomm ich alle Daten gelöscht? Möchte sozusagen neuanfangen?

also, ich schalt mich hiermal ein, denn ich yuuri dürfte keine lust mehr haben. :)

deine video (1.6TB)daten sind auf einer hdd? richtig? dann markierst du alle videos, und löscht sie. das reicht. neue daten überschreiben die alten, das löschen der alten daten erlaubt sozusagen das wiederverwenden des vormals genutzten speicherplatzes. (das is jetzt stark vereinfacht).
wenn du die platte wirklich komplett leer machen willst, was wirklich nur sinn bei einem verkauf macht (wegen der wiederherstellungsmöglichkeit), dann besorg dir auf der herrstellerseite deiner platte ein festplattentool und überschreib die komplette festplatte mit nullen. dauert bei 1.6TB vielleicht ne woche oder so. :) entscheide selbe...

wegen der neuinstallation...siehe vorposts von yuuri

edit: und wegen der verträglichkeit im forum...auch mal wirklich genau lesen, was die vorposter schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich jetz meine andere festplatte selber alles makiere und lösche ist dann auch alles weg ?

Hier eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung, die sollte also echt reichen:

PC bootet von DVD:
Windows-7-Installation-Laden-360x269-96541cd8e45ec05c.jpg

Sprachen auswählen, i.d.R. passt das schon:
Windows-7-Installation-Sprache-360x270-eecf4bc5822927f2.jpg

Jetzt installieren anklicken:
Windows-7-Installation-Starten-360x270-9bd0a8f36cbb7d73.jpg

Zustimmungshäckchen für die Lizenz setzen:
Windows-7-Installation-Lizenz-360x268-1322df88673c3b39.jpg

Benutzerdefiniert (erweitert) anklicken:
Windows-7-Installation-Option-360x268-fc8da7d390d47177.jpg

Einfach auf weiter klicken:
Windows-7-Installation-Partition-360x268-33bd349a1f998ac1.jpg

Warten, dauert etwas...:
Windows-7-Installation-Kopieren-360x269-6e1ce7fab51fe39f.jpg

Warten, dauert etwas...:
Windows-7-Installation-Neustart-360x269-310823e131155d86.jpg

Warten, dauert etwas...:
Windows-7-Installation-Neustart-360x267-e97f9a37f7420a6e.jpg

Warten, dauert etwas...:
Windows-7-Installation-Fertigstellen-360x270-465471f4f9942e2c.jpg

Warten, dauert etwas...:
Windows-7-Installation-Neustart-360x269-24cedad1a9e448f4.jpg

Nutzernamen eingeben, i.d.R. Vornamen oder Nickname:
Windows-7-Installation-Account-360x269-9f4cda545778b78d.jpg

Empfohlene Einstellungen verwenden:
Windows-7-Installation-Sicherheit-360x270-8e30e3f393e28b9a.jpg

Heimnetzwerk; ist der PC wo anders, dann Öffentliches Netzwerk:
Windows-7-Installation-Netzwerk-360x270-65a71a801834c962.jpg

Der Desktop erscheint - FERTIG!

Bilder gestohlen @ http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#1
Danach fährst du deinen PC erneut herunter und schaltest ihn aus. Jetzt schließt du die HDD wieder an und bootest deinen PC erneut. Danach gehst du so vor:

Computer öffnen & Rechtsklick auf deine alte HDD machen:
datentraeger-fat32-formatieren-1.jpg

Einstellungen festlegen (4096Bytes oder Standardgröße).
Namen der HDD eingeben z.B. Daten und den Hacken bei Schnellformatierung setzen, da es ansonsten sehr lange dauern kann:
backup-formatieren.jpg

Warten.
Warten..
Warten...
FERTIG! Die Festplatte ist komplett leer - alle deine Schmuddelfilme sind weg :P
Das sollte hoffentlich reichen! Wenn nicht, dann schmeiß deinen PC weg :D
Späßle - sollte aber echt reichen...

Zuletzt bearbeitet: (Quellen)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben