Alle Spiele ruckeln unter Win7 - 64bit

Bundesgerd

Lieutenant
Hallo zusammen. Ich spiele gerne Spiele aller Art auf Windows. Aber was mir aufgefallen ist: bei allen Spielen, sei es Bad Company 2 oder Half-Life 2...
ALLE haben ein leichtes Ruckeln unter Win 7, selbst bei minimalen grafischen Einstelliungen und heruntergesetzter Auflösung.
Habe Win 7 Ultimate - 64bit, Asus P5Q Pro, eine Intel Core2 Extreme CPU X9770 mit 3,2 GHz, 4 GB Ram und eine GTX 470-AMP. Als Monitor fungiert ein 24-Zoll-Widescreen-Benq XL2410T.
Auf der Festplatte fahre ich parallel ein Windows XP-Pro SP3. Dort ruckeln die Spiele bei höchster grafischer Einstellung NICHT!!!!
Bad Company 2 bei 1920x1080 mit 120hz mit höchsten grafischen Einstellungen absolut ruckelfrei. Selbes Spiel unter 7 mit 1024x786 und niedrigsten grafischen Details und es ruckelt leicht. Die Treiber für Bild, Ton und Betriebssysteme sind alle aktuell. Selbst das betagte Half-Life 2 ruckelt...ich weiss nicht mehr weiter. Selbst das kurzzeitige Übertakten der CPU auf 3,6 GHz brachte keinen Erfolg...
Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich (CPU, Mailboard und GraKa).
Aus anderen Foren weiss ich, dass ich nicht der einzigste bin mit diesem Problem. Bei 7 werde ich demnächst 7 neu aufsetzen mit intigriertem SP1, vielleicht hilft es ja.

Ich bitte Euch um Hilfe, meine Optionen sind erschöpft :(

Je nachdem wie schnell bzw. langsam deine Festplatte(n) sind, könnte der Indexierungs Dienst von Win 7 dazwischenfunken.

Hast du bei den Rucklern auch Frame-Einbrüche?

na hast du den neuesten Geforce treiber installiert oder hast du dem MS WDMI treiber drauf?

was sagt dein Perforamce wert oder hast du die treiber von Intel nicht installiert?? , hier auf der CB gibts glaub ich von gestern bei dem Downloads den intel treiber

wie lange hast dein W7 schon installiert ... lief vorher alles smooth ?
nach deiner beschreibung her, sollte sich da *irgendwas* mit deinem W7 beissen.
würde mal vorschlagen ... erneut testen u. im hintergrund den Win-Ressourcenmonitor laufen lassen,
als auch Afterburner oder EVGA-Precision u. auslastungen, prozesse & co beobachten.

- oft hilft bei solchen sympthomen auch teilweise im nv-treiber die vorberechnenden bilder
auf 1 oder 0 stellen ... standard ist dort 3 .... mindert inputlags u. fördert teilweise smootheres gameplay.

so, weiter im Text:

Indexierungs Dienst hatte ich schon ewig deaktiviert. Frame-Einbrüche? Keine Ahnung.
Habe den letzten aktuellen Grafikkartentreiber von der Hompage nvidia.de gezogen und installiert.
Die Intel Chipsatztreiber hatte ich auch schon lange vorher installiert.
Habe aber eine Möglichkeit, die ich noch austesten werde:
Wie gesagt, viele User (wie ich durch Google festgestellt habe) haben dasselbe Board und das selbe Problem. Angeblich hilft es, die Maus-Abtastrate zu erhöhen, von Standard 125 hz nach oben. Wenn ich die Tage Zeit habe, werde ichs testen...

So, sorry für die späte Antwort...

Habe alles ausprobiert, auch was hier im Forum vorgeschlagen worden ist. Keine Änderungen, es ruckelt weiterhin.

Ich werde demnächst das System neu aufsetzen, wo SP1 bereits intigriert ist, mal gucken, obs was bringt.

Ich melde mich dann wieder.

Danke für Eure Antworten. Gruss Karl

Zurück
Oben