Alle Treiber schon Installiert?

Kilpeic

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
46
Hi, habe eben mein PC neu Aufgesetzt und beim Installieren hat er mich gefragt ob ich Updates und des ganze Zeug schon installieren will. Hab ja gedrück und beim erstsart von Windows merke ich das auch Nvidia Treiber schon installiert waren.
Meine Frage ist nun ob er bereits beim Aufsetzten schon alle nötigen Treiber für MB, GPU, CPU, usw. heruntergeladen und installiert hat?
 
Schau doch nach, ob im Gerätemanager noch was offen ist.
Den Grafiktreiber installiert er, ja. Aber oft nicht den neuesten. Also den würde ich selbst nachinstallieren, den Rest so lassen.
 
im allgemeinen ja, der Rest wird über Windows update nachgeladen.

kannst ja unter Einstellungen /Updates und Sicherheit gucken ob gerade noch was geladen wird, bzw nach Updates suchen lassen.
im Geräte Manager werden Geräte mit Fragezeichen angezeigt, wenn noch Treiber fehlen.

wer will kann natürlich auch selbst Treiber nachinstallieren
 
Jein!

WIN mag sehr viele Treiber installieren - aber ob es alle sind oder die optimalen können nur der Blick in den Gerätemanager und Erfahrungswerte liefern.

CN8
 
Also einziges Ausrufezeichen ist bei einem und da steht unter "Andere Geräte" -> "Unbekanntes Gerät" sonst keine Meldung.
 
wenn Windows nicht gerade über Windows Update noch den Treiber läd, müsste man dafür noch manuell den treiber installieren
 
Ok. Ja Top... Sonat satnd ich immer auf der MB Treiber Seite und dachte mir was für'n ***** soll ich etz da alles installieren.
Danke euch allen ;)
 
Es werden die wichtigsten Treiber installiert, welche jeder normale Nutzer braucht. Theoretisch müsste ein normaler Nutzer somit niemals mehr als Windows installieren und die Updates zulassen, weil Microsoft heute sehr viel für den Nutzer mitdenkt. Warum muss Microsoft überhaupt mitdenken? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Laien immer die Schuld auf Windows schoben, was bis heute durch den Herdentrieb nachgeredet wird. Dabei waren entweder die Entwickler der Programme oder fast immer der Nutzer selbst schuld.

Beim Grafikkartentreiber von NVIDIA beispielsweise, kann es lediglich nicht der neusten Version entsprechen.
Alles was für Internet, Netzwerk, Sound, Grafik, usw. benötigt wird, ist bei Windows immer dabei.
 
oder wird von Windows update gefunden.
Weil na klar Heutzutage alle Hardware Hersteller die was auf sich halten und sich WHQL Treiber leisten können mit Microsoft zusammenarbeiten und Ihre neusten WHQL Treiber auch an Microsoft Update senden.
Microsoft selbst bastelt keine Treiber für diese aktuellen Geräte.
Microsoft hat einige Standard Treiber entwickelt für DVD Laufwerke usw. damit man da nicht auch noch wie Früher bei jedem Hersteller rumsuchen muss.
Diese Treiber brauchen aber eh nicht aktualisiert werden und laufen auch immer.
 
  1. Im Gerätemanager die Eigenschaften des nicht funktionierenden Gerätes aufrufen.
  2. Im Dialog 'Eigenschaften von ...' auf die Registerkarte 'Details wechseln und im Drop-Down-Liste 'Eigenschaft' die Hardware-IDs auswählen. Dies liefert die genaue Identifikationsnummer des Gerätes. Mit der rechten Maustaste auf eine der Hardware-IDs klicken und im Pop-Up Menu 'Kopieren' auswählen.
  3. In der Suchmaschine der Wahl nach der Hardware-ID suchen.
  4. Den passenden Treiber beim Hersteller herunterladen.
 
und Bitte Chipsatztreiber vom Mainboard Hersteller neu herunterladen und installieren!
 
Zurück
Oben