Hi Leute,
ich möchte in den nächsten Monaten meinen Desktop aufrüsten, bzw. fast ein neues System zusammenstellen.
Die Komponenten, die ich mitnehmen möchte:
Grafikkarte: MSI GTX 1060
Netzteil: Antec High Current Gamer 520w
Meinen klapprigen aber zuverlässigen MidiTower.
ich brauche:
Mainboard:
- msi wär nett, da Graka von Msi ist
- Sli brauche ich nicht
- sollte schon gute Qualität sein. Habe bis jetzt eins von AsRock (Z68 pro m3, oder so). Das hat kein Wlan Onboard und war damals so günstig wies geht.
Prozessor
- bislang: i5 2500k auf 4.0 Ghz. tolles Teil aber dient langsam aus.
- für den neuen: das beste was ins Budget passt.
Cpu-Kühler
- bislang: Scythe mugen 2 rev. B. Auch tolles Teil.
- für den neuen: Ähnlich gut bitte und leise!; evtl. etwas weniger klobig und leicheter zu montieren.
Ram
- 16 GB. Habe da keinen Überblick was man an Takt brauch und was unfug ist. Einfach was ordentliches.
Festplatte
- 500 GB ssd. Bislang habe ich mich in eine von Samsung verguckt. 160 Euro
Ich möchte einfach einen runden Mittelkklasse Gamer Pc am Ende haben der solide läuft und die klappe hält also schön leise ist. ich spiele so Sachen wie CSgo (144 hz. monitor kommt), Skyrim/Enderal, Gta 5.... diese Sachen laufen auf dem jetzigen System bereits schon. Trotzdem häufen sich langsam Macken und auch Bluescreens. Nach 6 Jahren ist das aber auch ok. Wind. 10 wird draufkommen.
Was könnt Ihr mir da empfehlen? Ich hoffe ich habe genug infos gegeben, sodass ihr mir ein paar tipps geben könnt.
Viele Grüße
GrafZahl
ich möchte in den nächsten Monaten meinen Desktop aufrüsten, bzw. fast ein neues System zusammenstellen.
Die Komponenten, die ich mitnehmen möchte:
Grafikkarte: MSI GTX 1060
Netzteil: Antec High Current Gamer 520w
Meinen klapprigen aber zuverlässigen MidiTower.
ich brauche:
Mainboard:
- msi wär nett, da Graka von Msi ist
- Sli brauche ich nicht
- sollte schon gute Qualität sein. Habe bis jetzt eins von AsRock (Z68 pro m3, oder so). Das hat kein Wlan Onboard und war damals so günstig wies geht.
Prozessor
- bislang: i5 2500k auf 4.0 Ghz. tolles Teil aber dient langsam aus.
- für den neuen: das beste was ins Budget passt.
Cpu-Kühler
- bislang: Scythe mugen 2 rev. B. Auch tolles Teil.
- für den neuen: Ähnlich gut bitte und leise!; evtl. etwas weniger klobig und leicheter zu montieren.
Ram
- 16 GB. Habe da keinen Überblick was man an Takt brauch und was unfug ist. Einfach was ordentliches.
Festplatte
- 500 GB ssd. Bislang habe ich mich in eine von Samsung verguckt. 160 Euro
Ich möchte einfach einen runden Mittelkklasse Gamer Pc am Ende haben der solide läuft und die klappe hält also schön leise ist. ich spiele so Sachen wie CSgo (144 hz. monitor kommt), Skyrim/Enderal, Gta 5.... diese Sachen laufen auf dem jetzigen System bereits schon. Trotzdem häufen sich langsam Macken und auch Bluescreens. Nach 6 Jahren ist das aber auch ok. Wind. 10 wird draufkommen.
Was könnt Ihr mir da empfehlen? Ich hoffe ich habe genug infos gegeben, sodass ihr mir ein paar tipps geben könnt.
Viele Grüße
GrafZahl