Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
die 850 Evo ist auch besser, kostet halt ~30€ mehr. im normalen alltag bemerkt man keinen unterschied zwischen der 850 und der MX300. die 25GB die die MX mehr hat bemerkt man da schon eher.
nur ssd und windows neu...evtl. nun neues Netzteil/Ram
Kurzes Update:
habe eure Tipps beherzigt und nichts neu gekauft außer der crucial SSD. Die funktioniert super mit der neuen firmware. Windows 10 ist auch clean drauf.Läuft auch super. Vielen Dank euch!
Seitdem keine Bluescreens mehr.
Hatte nun noch einmal einen freeze (Sound und Bild) beim Musik streamen. Auch fuhr der Rechner nicht normal hoch bei besagter Session. Bildschirm blieb einfach schwarz.
Tippe nun letztendlich auf meinen Ram. Habe mit Memtest bei einem Durchlauf 5 Fehler gehabt. warte aber noch ein wenig ab. Hatte den Ram damals (vor ca 5 Jahren) auch falsch verbaut, sodass Dualchannel nicht möglich war all die Zeit XD. Das wird nicht für das Problem verantwortlich sein aber bevor ich den Ram neu hole brauch ich noch ein paar freezes.
Anderes (Luxus) Problem:
Der Lüfter vom Netzteil macht ein gleichmäßiges bisschen nerviges Geräusch, das man wahrnimmt. Staub ist es nicht. Habe mit Druckluft alles entfernt. Aufschrauben möchte ich das Teil nicht wirklich. ist das Netzteil zu 100% (alle Lüfter angehalten.
Könnt ihr mir nochmal ein leises ordentliches Netzteil empfehlen?
Hier nochmal das jetzige System:
Netzteil: Antec high current gamer 520 w
Mainboard: AsRock Z68 Pro3-M
Prozessor: i5 2500k sandy auf 4,0 oc
Graka: Msi 1060 gtx gaming x
Ram: 8 gb (firma unbekannt, muss ich nochmal reingucken)
Wenn du sicher bist, dass die RAM Slots auf dem Mainboard ok sind, dann würde ich das RAM rauswerfen und 2x8GB 2133er reinpacken. Ja, ich weiß, es ist eine alte Plattform und DDR3 hat keine Zukunft mehr, aber du kannst auch immer noch auf einen i7 26/700k oder i7 3770k aufrüsten sobald der i5 endgültig zu langsam wird. Ich schätze mal, dass du die Plattform so dann noch 2-3 Jahre nutzen kannst (wenn das MB nicht kaputt geht), Grafikkarten kann man ja eh immer nachrüsten.