Allgemein Frage zu Thermik

M6500: Und da wären wir bei dem Problem das der besagte Noctua NH-L12 zu hoch ist für das Case, was wäre
die zweite variante oder Möglichkeit? Um ein 95W CPU respektvoll zu kühlen würde den CPU gerne um
200Mhz übertakten. was natürlich nicht viel ist.

Im Heimrechner habe ich deutlich mehr platz, da es ein BigTower ist mit einem 22 cm Lüfter vorne und zwei 12 cm Lüfter hinten.

Der Milo ML07 ist nun mal sehr klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den oberen 120er Lüfter ist er flach genug und reicht auch für light OC ;)
Habe den so auf meinem 2. Rechner auf nem e5450 mit 3,33GHz, der wird viel wärmer und bleibt bei mir unter 75 Grad.

M6500: Mal noch ne frage, wenn man den oberen Lüfter zb. mit einem 1,5 cm anstatt 2,5 tiefen Lüfter tauschen würde? wäre das noch eine alternative ?

Schon, nur dass es keine wirklich leisen/langlebigen Lüfter in der Tiefe gibt.
Entweder sind sie nicht sonderlich langlebig, sehr wenig Durchsatz oder haben ein recht lautes Lager wie die Ultra Sleek von Prolimatech.
Da ist der 92er von Noctua Gold dagegen.
Oder du schaust nach einem anderen flachen Kühler, gibt ja auch andere z.B. von Cryorig.

Ich hätte da noch eine Frage zweck CPU Lüfter: Hab mir den AMD Ryzen 7 1700 bestellt als Box Version.

Der mitgelieferte AMD Wraith Spire LED, lässt er überhaupt eine kleine Übertaktung zu oder ist er eher nur für Stock ?

Kann ich dir nicht genau sagen, aber für leise und taktplus wird er wohl nicht geeignet sein.
Probiere es einfach aus, einen anderen Kühler kannst du immernoch verbauen wenn es dir nicht zusagt ;)

Zurück
Oben