Allgemein schlechte Gaming-Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
306
Ich habe folgendes Problem in manchen Spielen läuft mein PC perfekt und stellt die Spiele gut und flüssig dar.
Allerdings in einigen Spielen wie Gta V und Fallout 4 habe ich teilweise deutlich unter 60 fps und weiß einfach nicht was limitiert ( siehe Screenshots unten ).
Ist das normal das man mit " relativ guter" und teurer Hardware so schlechte Performance bei 1080p hat ?

Gta V manchmal unter 30 fps warum auch immer ... leider hat fraps msi afterburner nicht aufgenommen
Fallout 4 selten nur 60 fps gpu takt nur bei 500 mhz kein cpu Limit bzw auch mal an die 1000 mhz aber kaum Last
leider auch nur Screenshots ohne msi afterburner vorhanden keine Ahnung warum

BF 4 und BO 3 nutzen die GPUs fast perfekt ca 90% des Spiels laufen beide GPUs auf 100 %
davon habe ich nen Screenshot warum auch immer ( evtl weil es kein Spiel von Steam ist ???? )

Cpu : i7 5820k 4.5 GHz @ 1,3 V
ram 16 GB
Gpu ; 2x r9 290x
MB X99 SLI PLUS
PSU : LC Power prophecy 2 750 w
 
hastr du auch die neuste version von msi ab?
 
Mir war und wird wohl nie Klar werden,warum man sich 2 Grafikkarten in den Rechner prummeln sollte ;)
 
Das war nicht zum selben Thema im anderen Thema ging es darum das das Spiel einen wie sich herausgestellt hat RAM Fehler hatte dies hier hat aber wohl eher nichts mit dem RAM zutun
Ich denke es ist die neuste Version von Msi Afterburner. ...
Und die zwei Graka"s habe ich nur weil ich sie sehr günstig erwerben konnte wollte erst eine 980 für ca das selbe Geld kaufen ...
 
Du schaffst es weitere Postings zu machen und trotzdem die Bilder nicht einzustellen die du versprichst.
Hast du wenigstenst endlich nachgesehen was limitiert? Anscheinen auch nicht.
 
Bilder kann ich schicken allerdings sind die Msi Afterburner Sachen nicht mit drauf also wird es wohl nichts bringen. ....
Und limitieren tut ja in Gta und Fallout 4 nichts das ist es ja ....
 
Dann deaktiviere mal Crossfire und schau dir dann die Performance an. Die ist wahrscheinlich besser als mit 2 Karten aktiviert.

Nebenbei wären auch die Temperaturen grade bei Crossfire mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
msi ab sollte aber mit beiden games gehen. keine ahnung wo da das problem liegt bei dir.
 
Also bei Gta bring es ca die Hälfte also noch öfter unter 30 fps
Bei Fallout habe ich es noch nicht getestet
Ergänzung ()

Msi Afterburner wird ja angezeigt ist aber auf den Screenshots von Fraps nicht zu sehen ...
Und die Temps bei der ersten Graka sind maximal 85 Grad bei der zweiten 75
 
Dann mach doch Screenshots mit "Windows Taste+Druck". :rolleyes: Fraps macht glaub ich nur nen Screenshot von dem ausgewählten Fenster...
 
Warum macht er es dann bei Bf 4 ? Naja ich versuche es gleich mal mit Windows und druck
Ergänzung ()

Okay Windows macht einen Screenshot allerdings ist das Bild komplett schwarz
Ergänzung ()

Hab mir gerade Greenshot runtergeladen auch das macht nur ein schwarzes Bild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben