Allgemeine FB Fragen,...

-eraz-

Commodore
Also, ich hab ein Problem und zwar kenn ich Forumbase nun doch schon einige Zeit trotzdem weiß ich bisher immer noch nicht wo ich z.b.

- Mir ansehen kann wieviel Karmapunkte ich vergeben kann.
- bzw. ob mein Karma überhaupt gezählt wird
und
- Wo ich mir die Ranglisten ansehen kann (z.b. 10 Posts cadeth 1th year, 20 Posts Cadet 2nd year) usw.

Also hab ich mir gedacht hier kann jeder mal reinschreiben was man schon lange wissen wollte sich aber nie Fragen traute ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.: Nein, dein Karma wird erst ab 5 Punkte gezählt.
Wenn du also selber grün wirst. ;)

Rangliste u.a. siehe Link in meiner Signatur. In den Ankündigungen steht weiter auch viel Interessantes drin.

Vielen Dank erstmal da hab ich ja genug zu lesen ;)

Allerdings finde ich es nicht so toll das ich noch kein Karma vergeben kann, heute ist mir z.b echt toll geholfen worden also hab ich gutes Karma vergeben aber das zählt jetzt nicht mal :heul: :p . Der der mir hilft kann ja nichts dafür das ich kein Karma vergeben kann und schliesslich hätte er es ja auch verdient!? Oder wird das demjenigen später angerechnet wenn ich "grün" bin?

Nein, das pssiert nicht. Aber dein hoffentlich reichlich aussagekräftiger Kommentar
lässt erblicken, dass es positiv ist und das ist fast genauso viel wert ;)

Genau, der gute Wille und der Kommentar zählt.
Kaufen kann man sich für Karme sowieso nichts.
Der Künstler lebt auch vom Applaus der Zuschauer. ;)

DunkelAngst schrieb:
Aber dein hoffentlich reichlich aussagekräftiger Kommentar
lässt erblicken, dass es positiv ist und das ist fast genauso viel wert ;)

nein, das IST genausoviel wert! Denn nur darum gehts. Knubbelsammler wollen nicht helfen, sondern Knubbel sammeln. Und wenn Dir ein Knubbelsammler mal hilft, hilfst Du ihm zwar nicht beim Knubbelsammeln, aber Du sagst "Danke". Und "Danke" ist ein viel zu selten gewordenes Wort. Und das müssen wir Pflegen! (siehe meine Sig) Bitte. :)

Hast ja Recht, tux. Es ist soviel Wert. Der Pluspunkt ist nur ein Nebeneffekt.

Ach ja - Danke für den Spruch ;)
Nein wirklich - ich find den sehr gut! Muss ich mir merken :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Smilie war nicht richtig geschrieben. ;))
Dank

@tux73
Danke" ist ein viel zu selten gewordenes Wort. Und das müssen wir Pflegen!
So ist es! :)

Die gelben Gnubbel/Gummipunkte sind mir genauso viel wert, denn so kann ich mir sicher sein, dass jemand mit der Info von mir ZUFRIEDEN war. Wir alle bekommen kein Geld für die Beiträge, so ist zumindest dann Lob eine kostbare Forenwährung.

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so:

Simon ist nun auch "wieder" ein normaler Boardy, oder?

Habe mich schon gewundert weshalb er vor kurzem von einem CBler zu einem FBler.

Also bei mir wird er als User noch Fett angezeigt. Woraus ich schließe das er noch ein Mod ist!? Aber bei ihm steht wieder normal? Vieleicht heißt das auch was anderes? Sicher bin ich mir aber auch nicht. :D Das große rätzeln.

Modrechte hat Simon ja auf alle Fälle, da er ja immer noch CB Redakteur ist. Aber trotzdem wundert es mich, das die Anzahl der Moderatoren hier in letzter Zeit abnimmt. :confused_alt:
Normalerweise vergrößert sich doch die Zahl der Moderatoren, wenn ein Forum wächst....

Komm - sag denen das du heute Geburtstag hast, vielleicht springt da was für dich raus! ;)

Interessieren würde mich die Sache aber doch schon...

Simon kann aus zeitlichen Gründen seinen Verpflichtungen als Redakteur bei CB nicht mehr nachkommen. Da das wir aber Probleme sehen, daß er seinen Verpflichtungen auf FB aus eben diesen Gründen auch nicht mehr nachkommen kann, haben wir ihn von seinen Moderatorenpflichten entbunden.

Das er immer noch Modrechte hat resultiert daraus, damit er sich im internen Forum noch verabschieden kann, welches er ja ohne diese Rechte nicht mehr betreten könnte. ;)
Aber keine Angst, Simon hat versichert das er uns als Boardie erhalten bleibt, worüber wir uns natürlich sehr freuen. So kann er wenigstens ohne irgendwelchen Druck im Hintergrund immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es die Zeit denn zulässt.

Zurück
Oben