Allgemeine Fragen zur PS3 80 GB

@michael1609
Stehe vor der gleichen Frage. Ich warte jetzt erstmal auf das Restaince 2 Bundle, vielleicht gibt es zu Weihnachten noch ein paar Angebote.
Also ich persönlich würde eher das Motorstorm Pacific Drif Bundle holen. Aber das is Ansichtssache.

Hackedicht schrieb:
Ohne jetzt nen extra Thread aufzumachen:

Laut gamezone.de hat ein Sonymitarbeiter einige Details für 2009 verraten:

So soll im März 2009, passend zum Release von Killzone 2, der Preis der PS3 gesenkt werden. Sony wird das natürlich dementieren bis der Arzt kommt, wer ist auch schon so blöd und kündigt VOR Weihnachten eine Preissenkung für NACH Weihnachten an :D.

Außerdem gab es auf der Mitarbeiterkonferenz von Sony Europe in London erstmals bewegte Bilder zu God of War III und Uncharted 2 zu sehen.

Gut, das ist auch dringend notwendig. Die PS3 verliert zur Zeit viel Boden zur Xbox und dass dürfte alleine dem Preis geschuldet sein.
Von den Exklusivtiteln her ist die PS3 nämlich mittlerweile IMO sehr gut aufgestellt.
Dennoch wird Sony im Hochpreissegment bleiben schätze ich. Mehr wie 50 – max 100€ Senkung werden nicht drin sein denke ich.

kann mir noch jemand sagen wie ich den internet-bildschirm der tv-größe anpassen kann? mit der rechten joypad-taste bekomme ich das bild riesengroß aber eben nur einen teil nicht das gesamtbild...

gruß,
vv

äh...puh...also (bin gerade auf Arbeit und kann nur raten ^^) es gibt bei den Anzeigeoptionen (im Explorer) einen Punkt der sich "An Bildschirm anpassen" schimpft...dann werden die Seiten auf die TV Größe angepasst.

Allerdings muss ich bei mir recht oft Ranzoomen da es "zu klein" zum lesen ist.

Bin total begeistert von der PS3! Ich habe jetzt auch rausgefunden, wie ich neben den "normalen" Film- und Videodateien auch ganz gediegen .mkv Dateien, die auf meinem PC abgespeichert sind, mit der PS3 wiedergeben kann. Selbst solche, die in 720p Auflösung daherkommen. Ich bin damit nicht mehr auf Blu-Rays angewiesen, wenn ich mal was in HDTV sehen will :D.

Und das alles ohne großen Aufwand (ich gehöre nicht zu denen, die in diesem Bereich besonders bewandert sind...).

Was die Preissenkung angeht, da bin ich guter Hoffnung, dass der Preis für eine PS3 ab März mit einer 2 beginnt. Bei der letzten Preissenkung sind die immerhin auch gleich um 200€ mit dem Preis runtergegangen. Gut, dass ich mit meiner PS3 so ein Schnäppchen gemacht habe, sonst würde ich mich jetzt vlt ärgern :D.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
äh...puh...also (bin gerade auf Arbeit und kann nur raten ^^) es gibt bei den Anzeigeoptionen (im Explorer) einen Punkt der sich "An Bildschirm anpassen" schimpft...dann werden die Seiten auf die TV Größe angepasst.

Allerdings muss ich bei mir recht oft Ranzoomen da es "zu klein" zum lesen

prima - danke! probiere ich heute mal aus. werde mir demnächst die tastatur von logitech für die ps3 kaufen. mit dem controller geht mir das eintippen viel zu langsam. und die tastatur ist auch im klavierlacklook wie die ps3...

gruß,
vv

uiuiui, das diNovo Mini sieht ja sehr nett aus, macht sich sicher gut an der ps3 *nachdenkzubestellen*

hallo,

warum hat die ps3 ca. alle 5-10 minuten bei dvd's tonaussetzer? ich habe bisher ein paar dvd's angeschaut und bei jeder dvd setzt für ca. 2 sekunden wie gesagt im abstand von ca. 5-10 minuten der ton aus. ist das normal? blu ray discs werden hingegen einwandfrei abgespielt...

gruß,
vv

Ich werd mir auch dieses Mediaboard holen.
Sollte reichen um ab und zu zu surfen und im Spiel zu tippen.

violet velvet schrieb:
hallo,

warum hat die ps3 ca. alle 5-10 minuten bei dvd's tonaussetzer? ich habe bisher ein paar dvd's angeschaut und bei jeder dvd setzt für ca. 2 sekunden wie gesagt im abstand von ca. 5-10 minuten der ton aus. ist das normal? blu ray discs werden hingegen einwandfrei abgespielt...

gruß,
vv

Ne, normal ist das mal ganz sicher nicht!

hm das dachte ich mir auch. ich habe mir die ps3 bei gamestop gekauft. muß ich da jetzt dann das gerät hinbringen und die tauschen das laufwerk oder bekommt man eine neue ps3?

da hätte ich mal noch ein paar fragen zur bildeinstellung: wo unter den videoeinstellungen kann man denn die auflösung eingeben bzw. angeben? ich finde da einige einstellungen für bd und dvd. könnt ihr mir mal bei gelegenheit sagen wie eure einstellungen hierfür sind? anschluss an full-hd tv über hdmi...

gruß,
vv

EDIT: hier mal meine einstellungen:

BD/DVD Kino-Konvertierung:

* Automatisch

* Video

DVD-Breitbildanzeige:

* Pan und Scan

* Letterbox

BD/DVD-Hochskalierer:

* Aus

* Doppelte Skalierung

* Normal

* Vollbild

BD/DVD-Videoausgangsformat:

* Automatisch

* RGB

* YPb/Cb Pr/Cr

BD-Ausgabe 1080p 24 Hz:

* Automatisch

* Aus

* Ein

BD/DVD Dynamikbereichskontrolle:

* Automatisch

* Aus

* Ein

Sequenz. Wiedergabe:

* Aus

* Ein

50 Hz Video:

* Automatisch

* 50 Hz

Audio:

BD/DVD Audio Ausgangsformat HDMI:

* Bitstream

* Lineare PCM

habe ich das soweit richtig eingestellt oder könnte ich da noch was verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben