Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu den Tonaussetzer: Habe noch einen älteren, High End DVD Player und der beginnt gerade auch immer wieder Tonaussetzer zu haben, allerdings vermute ich mal das es zwischen den Kapiteln sind, aber egal die PS3 ersetzt ihn ja bald
@fireblade_xx: hm an den wechsel der kapitel hab ich noch gar nicht gedacht, aber andere schreiben ja hier das sie das problem mit der ps3 nicht haben. ich finde das aber nervig wenn alle 5 minuten der ton aussetzt. ist ja nicht sinn der sache...
Hallo sagtmal surrt eure PS3 auch etwas wenn ihr eine Demo zieht aus dem PSN Store? Ich meine die surrt dabei etwas. Kommt aus der Richtung der Festplatte oder rechter Lüfter.
@RKUnited: absolut nicht, meine wird nur etwas laut, wenn sie bei mir im Deck steht (idle, 5cm Öffnung vom Deck)
ansonsten ist die PS3 inkl. Lüfter bei Lautstärke 8 (Samsung LE-26A330) nicht hörbar.
Die Festplatte meiner Playsie ist im Vergleich zu meinen Kaltlichtkathoden von Rechner lautlos, sowohl die Originale wie die neue 250er.
mal ne frage aber woran kann ich erkennen das ich wirklich eine neue konsole für mein geld bekommen habe? ich könnte mir durchaus vorstellen das jemand die ps3 zurückgegeben hat wegen der tonaussetzer die ich hier schon angesprochen habe und man hat die wieder verpackt und mir als neu verkauft, denn der karton war 3x zugeklebt. ich weiß das in dem shop auch gebrauchte konsolen verkauft werden, aber die sind dann ja auch billiger. meine hat 399 euro gekostet im bundle mit little big planet...
Also mein Nachbar z.B. hatte tatsächlich eine gebrauchte Konsole bekommen. Einmal waren bei ihm die ganzen Sachen zwar normal eingepackt, aber die Kabel waren nicht mit diesen schwarzen kleinen Kabelbindern umzwirbelt. Kein Plan wie die heißen.
Desweiteren konnte er seine bei sich gar nicht starten, da der Vorbesitzer seinen Account und seine Einstellungen drauf ließ. Eine Einstellung war halt das ein HDMI-Kabel verwendet wird, da er aber keines verwendet blieb der Bildschirm schwarz.
Wir haben es dann auf meinem HD probiert und es klappte, und da sah man dann halt das die schonmal in anderem Besitz war. Naja, Karstadt gab ihm 40€ wieder (Umtausch gegen eine Neue wäre auch möglich).
Sollte der Vorbesitzer seinen Account gelöscht haben, könnte man es halt an solch Kleinigkeiten wie nicht richtig verpackten Einzelteilen erkennen. Sollte er das auch alles wieder richtig verpackt haben, bleibt wohl nur die Vermutung.
Hatte ihm auch gesagt er soll da was vernünftiges rausschlagen, schließlich hat man sein gutes Geld in Neuware investiert. Ich wäre da auch ziemlich sauer gewesen. Er hatte halt die Wahl zwischen ein neuen Konsole oder eben 40€ zurück zu bekommen.
also das man bei karstadt eine gebrauchte konsole bekommt wo noch der account des vorbesitzers vorhanden ist, ist ja schon ein hammer und hätte ich nicht gedacht...
ich habe meine ps3 in einem shop gekauft die gebrauchte konsolen in zahlung nehmen. also bin ich mit meiner ps2 und allem zubehör dorthin, dann bekam ich für diese konsole noch 90 euro gutgeschrieben. hab dann gesagt ich möchte eine neue ps3 mit little big planet bundle und davon möge man mir die 90 euro abziehen. der verkäufer hat mir dann aus den hinteren verkaufsräumen eine ps3 geholt und ich mußte dann nur noch 309 euro zahlen. der karton sah neu aus und auf dem preisschild stand ein datum vom mai 2008 mit einem preisschild von 439 euro...
die ware war original in folie verpackt, um die kabel waren auch diese schwarzen - ich nenne sie jetzt mal - kabelbinder drumherum. kabel sahen auch wie komplett neu aus und haben auch so gerochen. weiß jetzt nicht mehr ob über der ps3 eine schutzfolie war - ist da eine drüber beim neukauf?
ein account von einem vorbesitzer war bei mir nicht vorhanden. alle einstellungen standen auf werkseinstellung, der bildschirm hatte diesen braunen hintergrund (ist das die hintergrundfarbe bei der erstinstallation?) - ich habe es dann auf lila umgestellt...
es kann ja auch sein das alles nagelneu war - wie ich in einigen ps3-foren lesen konnte setzt bei manchen sogar das bild aus oder sie haben einen schwarzen bildschirm, bei anderen spielt es keine cd's und mp3's ab. sind solche fehler gängig bei einer ps3 wenn man die neu kauft? meine ps2 slimline hat damals wunderbar funktioniert...
Hallo @all^^
also ich hätte da mal eine kurze Frage:
Wenn ich mein Headset online benutze, kann es sein das der Ping
schlechter wird?
@violet velvet
Bei meiner PS3 war sie nur in Folie verpackt und da war eig. keine Schutzfolie dabei...
und die Fehler also mp3 nicht abspielbar sind eher selten...
wenn dann kann man ja den support anrufen und sie würden das beheben, nur müsste man ein paar Wochen ohne PS3 auskommen
Als auf meiner PS3 (Oberseite) war definitiv so ne Schutzfolie drauf!
Und zwar so ne milchig/durchsichtige, die so komisch selbstklebend ist, trotzdem aber keine Spuren hinterlässt.
Und meine Konsole war definitiv neu, da sie aus nem Saturn Lager kam und der Karton mit anderen noch auf der Palette lag. (LBP Bundle)
ich glaube bei mir war auch so eine selbstklebende folie über der ps3. den support habe ich schon vor einigen tagen per email kontaktiert. die konnten mir aber auf anhieb nicht weiterhelfen, so daß sie mir die telenummer gegeben haben. ich rufe am montag mal an aber ich denke die haben auch keinen plan woher die tonaussetzer kommen. das aktuelle update habe ich ja drauf aber vielleicht gibt's doch mal ein neues update später das das problem behebt. haben auch einige andere leute...
Über welchen Ausgang hast du die Tonaussetzer? Ich hatte zuerst ein eher minderwertiges hdmi Kabel zwischen der PS3 und meinem Samsung Full-HD, da hatte ich bei 1080p ebenfalls Tonprobleme und auch teilweise Bildfehler. Mit 1080i Einstellung lief alles.... jetzt habe ich ein anderes Kabel geshoppt, mit dem habe ich nun null Probleme.
@tablespoon: ich nutze ein hdmi-kabel für 15 euro vom tv-fachhändler. dort habe ich den tv gekauft und der techniker hat das kabel gleich bei der lieferung mitgebracht. du hast dann also bei der ps3 von 1080p auf 1080i umgestellt und dann waren die tonaussetzer weg? hattest du die wie ich auch nur bei dvd oder auch bei blu ray und spielen? ich bin auch am überlegen mal ein oehlbach kabel zu kaufen, aber vorerst probiere ich das mit deiner einstellung aus. danke schon mal für den tipp! hoffentlich klappt es...
kannst du mir noch sagen welches hdmi-kabel du verwendest?
gruß,
vv
EDIT: wo genau stellt man von 1080p auf 1080i bei der ps3 um?
In den Systemeinstellungen kann man doch irgendwo die Anzeigeeinstellungen ändern. Bei dir ist sicher hinter 1080p ein Häkchen, das mach' mal weg und nimm' einen kleineren Modus... 1080i oder 720p. Falls die Tonprobleme dann weg sind, könnte sich ein anderes Kabel lohnen. Aber auch wirklich nur dann.
Vielleicht testest du auch am TV mal einen anderen hdmi-Eingang.
anderen eingang hatte ich schon getestet. daran scheint's nicht zu liegen. merkt man optisch einen unterschied zwischen 1080p und 1080i? ich glaube bei mir ist 1080p als standard eingestellt. muß ich alles nachher mal nachschauen. darf ich nochmal fragen ob du die tonaussetzer bei dvd und blu ray hattest? bei mir ist es eben nur bei dvd...
Ich hatte die Tonaussetzer bei HDTV-Streams. DVD und BluRay habe ich gar nicht getestet, weil die Tonausgabe eh inakzeptabel war. Mit 1080i oder 720p Einstellung hatte ich keine Probleme mehr mit dem Ton und Bild... mit dem neuen Kabel funktioniert nun aber alles auch mit 1080p.
Es kann schon sein dass du bei DVD die Probleme durch Übertragungsfehler hast und bei BluRay nicht. Bei BluRay läuft die PS3 im 24p Modus. Bei DVD müsste sie auf 50p oder 60p laufen, d.h. die benötigte Bandbreite ist höher.
aha das ist interessant. das habe ich nicht gewusst, das die ps3 da mit einem anderen modus läuft als bei blu ray. dann probiere ich mal verschiedene einstellungen aus und wenn es dann noch immer beim ton aussetzt dann kaufe ich ein anderes kabel. wollte wie gesagt eh mal ein oehlbach austesten...