Smiley767
Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte eigentlich eine Allgemeine Kaufberatung machen, was ich als nächstes Upgraden sollte, aber habe hier keine gefunden...
Ich gehe aber in meinem Fall davon aus, dass die GPU die nächste Baustelle ist. bzw. ich wollte auch gerne meinem RAM Upgraden auf 32GB, aber ich hab mir die Frage gestellt:
Lohnt es sich auf DDR5 RAM Upgraden oder ist es noch zu "Neu" und man sollte noch warten. (Preise noch hoch oder hat es sich mittlerweile eingependelt).
Müsste man sich ja extra nur ein Neues MB dazu holen oder?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Am liebsten 600-700€ Max 800€ aber nur wenn sich der Sprung lohnt.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich möchte halt die Neuen Spiele, wie Monster Hunter Wild oder auch GTA 6 spielen usw.
mindestens mittleren Grafik lieber hoher Grafik
Habe momentatn 2 Full HD 144HZ & 60Hz Monitore (Asus VG278 144hz & Asus VA249 60hz) Spiele aber nur auf den 144hz Monitor. Aber in den nächsten 1-2 Jahren wollte ich auf WQHD 144HZ Monitore wechseln.
Und es sollten immer mindestens 60 bis 144 FPS sein
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Festplatten:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Habe immer eine MSI gehabt und hatte nie Probleme damit gehabt, aber Asus finde ich optisch auch schön und soll auch zuverlässig sein. Bin aber Offen für andere Marken. Beleuchtung wäre schön.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebten hätte ich Sie gerne bis Monster Hunter Wilds also 28.02.25, aber wenn man jetzt auf die Neuste Generation warten sollte, dann würde ich auch noch etwas länger warten.
Hoffe ich habe hier alles beantwortet, sonst kann ich Sie noch beantworten
Schon mal Vielen Dank für die Antworten!
Ich wollte eigentlich eine Allgemeine Kaufberatung machen, was ich als nächstes Upgraden sollte, aber habe hier keine gefunden...
Ich gehe aber in meinem Fall davon aus, dass die GPU die nächste Baustelle ist. bzw. ich wollte auch gerne meinem RAM Upgraden auf 32GB, aber ich hab mir die Frage gestellt:
Lohnt es sich auf DDR5 RAM Upgraden oder ist es noch zu "Neu" und man sollte noch warten. (Preise noch hoch oder hat es sich mittlerweile eingependelt).
Müsste man sich ja extra nur ein Neues MB dazu holen oder?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Am liebsten 600-700€ Max 800€ aber nur wenn sich der Sprung lohnt.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich möchte halt die Neuen Spiele, wie Monster Hunter Wild oder auch GTA 6 spielen usw.
mindestens mittleren Grafik lieber hoher Grafik
Habe momentatn 2 Full HD 144HZ & 60Hz Monitore (Asus VG278 144hz & Asus VA249 60hz) Spiele aber nur auf den 144hz Monitor. Aber in den nächsten 1-2 Jahren wollte ich auf WQHD 144HZ Monitore wechseln.
Und es sollten immer mindestens 60 bis 144 FPS sein
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
GPU: MSI GeForce RTX 2070 Gaming 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C
CPU: AMD Ryzen 7 5800X, 8C/16T, 3.80-4.70GHz, boxed ohne Kühler
MB: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI
CPU Kühler: Corsair iCUE H150i RGB Elite, schwarz
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4
Gehäuse: Hyte Y70 Black, schwarz, Glasfenster
Festplatten:
Solidigm SSD 660p 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 3.0 x4
Samsung SSD 850 EVO 250GB, 2.5" / SATA 6Gb/s
Seagate BarraCuda Compute 2TB, 512e / 3.5" / SATA 6Gb/s
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Habe immer eine MSI gehabt und hatte nie Probleme damit gehabt, aber Asus finde ich optisch auch schön und soll auch zuverlässig sein. Bin aber Offen für andere Marken. Beleuchtung wäre schön.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebten hätte ich Sie gerne bis Monster Hunter Wilds also 28.02.25, aber wenn man jetzt auf die Neuste Generation warten sollte, dann würde ich auch noch etwas länger warten.
Hoffe ich habe hier alles beantwortet, sonst kann ich Sie noch beantworten
Schon mal Vielen Dank für die Antworten!
Zuletzt bearbeitet: