• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Videospielnews

Shizzle schrieb:
DriveClub offiziell verschoben. Neuer Releasetermin: Anfang 2014
Die Version für PS+ Mitglieder ist somit auch verschoben, aber soll weiterhin Teil der Instant Collection sein. Als zwischenzeitlichen Ersatz wird zum Release Contrast angeboten, Trailer unten.

Das ist etwas bitter. Contrast sieht interessant aus, aber für mich kein Ersatz für Drive Club. Muss ich wohl doch mit NFS Rivals Vorlieb nehmen^^

Aber mal was anderes, Computerbild zeigt, wie man die Festplatte bei der PS4 wechselt, eine Frage, die ich mir seit der E3 stelle:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Playstation-4-7712087.html

(in dem Kasten "Livestream" runterscrollen, da gibt es Bilder; lustig die Schraube, welche die Festplatte hält)

Passender Thread dazu auf Neogaf:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=698974

Hatte keinen Zweifel an den Gerüchten.
Hab ja schon gesagt wieso.
Schade für die Leute die es sich holen wollten.
Einige werden sich ihre Vorbestellung nochmal überdenken.
Aber es ist halt normal.

realAudioslave schrieb:
Das ist etwas bitter. Contrast sieht interessant aus, aber für mich kein Ersatz für Drive Club. Muss ich wohl doch mit NFS Rivals Vorlieb nehmen^^

Aber mal was anderes, Computerbild zeigt, wie man die Festplatte bei der PS4 wechselt, eine Frage, die ich mir seit der E3 stelle:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Playstation-4-7712087.html

(in dem Kasten "Livestream" runterscrollen, da gibt es Bilder; lustig die Schraube, welche die Festplatte hält)

Passender Thread dazu auf Neogaf:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=698974

Ich will diese Schraube ;)

finds gar nicht so schlimm mit DC.
DC bekomm ich eh für 20 und so hab ich ein Plus SPiel mehr zum release.
MEine Rennspielsucht wird 7 Tage später mit GT6 eh erstmal mehr als befriedigt.

Was hast du erwartet? AC4 erscheint für so ziemlich jedes System. Die haben die PS4 (und XB1) Version ja nicht von Grund auf neu programmiert. Alles sieht zum Teil deutlich schärfer und knackiger aus, mehr auch nicht. Wenn man sich das Fass mit den Seilen drum ansieht merkt man auch schnell, dass dieses auf der PS4 aus deutlich mehr Polygonen besteht und daher einfach mal runder darherkommt.

Aber wer nun erwartet hat, dass es im Hintergrund gleich auch noch ein paar Buckelwale miteinander treiben wird wohl enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nen wirklichen Unterschied wird man erst mit den next-Gen exklusiven Titeln sehen, bis dahin wird halt wie bisher portiert.

Klar ist es "nur" AC 4, wird für alle Konsolen programmiert, und ist deswegen mehr oder weniger Einheitsbrei. Trotzdem sollte mehr drin sein bei der PS4 Version.

Wenn man nun noch bedenkt, dass zum Release kaum Exklusivtitel erscheinen, dann ist halt die Frage, ob es klug ist, 400€ zu zahlen, um eine grafisch leicht bessere Version von Fifa oder AC zocken zu können (unter der Voraussetzung, dass man schon eine PS3 in Besitz hat).

Meiner Meinung nach hat es Sony hier klar verbockt.

Sony hat da garnix verbockt. Das ist ein Multiplatform - Titel von Ubisoft, nicht von einem der Sony Studios ^^

Und das die nicht extra eine komplett eigens getrimmte Version zum Launch raushauen ist ja nachvollziehbar. Interessanter sind da schon die exklusiv Titel und die Sachen die 2014 / 2015 kommen.

Sony hat es verbockt, war nicht auf AC bezogen, sondern auf die Launch Titel der PS4 allgemein ;)

Denn wie gesagt, die minimal bessere PS4 Grafik bei Fifa und AC werden für viele kein Argument für ein sofortigen Wechsel sein.

Langsam mit den Pferden. FIFA 14 auf den Next-Gen Konsolen unterscheidet sich doch eklatant von der PC Version und den Current-Gen Konsolen. Als "Grafi-Zugpferd" dient Killzone und auch BF 4 kann es mit dem aufnehmen, was ein ordentlicher Spiele-PC darstellen kann (lassen wir mal Enthusiast-Rechner mit 300€ Grafikkarten außen vor ;)).

Außer Forza 5 hat die XBOX auch nix in Sachen Grafik zu bieten.

Xbox hat neben Forza aber noch ein paar Exklusivtitel zu bieten. Und zwar interessante Titel ;)
Die PS4 hat Killzone und Knack. Und Knack trifft geschmacklich mit Sicherheit nicht die breite Masse.
Deswegen muss selbst ich als PS Fanboy MS in Sachen Launchtitel die bessere Arbeit bescheinigen.

Die PS4 sollte meine erste Konsole zum Release sein. Vorbestellt ist sie (sogar 2x wg. Killzone Bundle). Ich war bereit, Sony mein Geld direkt in den Rachen zu werfen. Aber irgendwie wollen sie das anscheinend nicht :p

Tja, da kommt dann der persönliche Geschmack ins Spiel. Außer Forza hat aber auch die XBOX nichts zu bieten, was auch nur entfernte Ähnlichkeit mit einem "System Seller" hat. Ryse mit Sicherheit genauso wenig wie das obligatorische Zombie Spiel. Ich freue mich auf Killzone für die PS4 aber das war es dann auch schon, was exklusives angeht. Mit Knack kann ich erst mal nix anfangen, vielleicht wirds ein Überraschungshit aber dazu muss man erst mal erste Reviews abwarten. Ansonsten werde ich - wie die meisten anderen PS4 und XB 1 Käufer der ersten Stunde ebenfalls, auf Call of Battlefifa 14 setzen und der Dinge harren die da kommen. Das gute ist: Sie werden kommen :). Und mit Preissenkungen ist zumindest bei der PS4 auch mittelfristig sicher nicht zu rechnen.

Als jemand der sehr früh eine ps3 gekauft hat kann ich dir sagen das das aktuelle lineup richtig gut ist. Schau dir mal die launch Titel der aktuellen Generation an da bekommst du das weinen und die hatte weltweit einiges an Vorlauf.
Das von dir gepostete beispielvideo enthält nicht sehr viel komplexe geometrie und die Beleuchtung ist recht einfach und gerade da dürfte die next gen etwas deutlicher zu sehen sein. Wobei AC noch nie ein besonderer Grafik Hammer war.
Wenn die Xbox Titel eher gefallen ist das ja auch in Ordnung nur sind das mMn. auch keine besonders tollen spiele. Das multiplatform zeug wird sich da auch nicht groß unterscheiden (wobei hier ein Bf z.B deutlich zeigt was gehen kann)

Ryse hat sich jedoch von Trailer zu Trailer gemausert. Der Multiplayer sah zur Gamescom zwar noch nach kompletten Müll aus, aber der Singleplayer sieht inzwischen echt interessant aus. Vorrausgesetzt das Kampfsystem läuft flüssig wie Butter (siehe God of War Reihe bei der sich seit 2005 kaum was getan hat). Optisch braucht es sich vor Killzone und der PS4, trotz geringer Auflösung und 30FPS, wenn man von diesem Trailer ausgeht, nicht zu verstecken.

https://www.youtube.com/watch?v=qnce_mKlmpw

Da finde ich halt auch das Szenario mal etwas erfrischend. Und gut aussehen tut es auf jeden Fall.

Die Debatte um die Auflösung von CoD und BF 4 auf der Xbone hinterlässt auch auf dem Spielemarkt erste Spuren:

Anbei mal die Platzierungen aktueller Multi-Plattformtitel in drei ausgewählten amazon Charts. Die Platzierung bezieht sich auf die gesamte "Games" Sparte, d.h. die hier genannten Titel müssen es mit anderen Konsolen und deren Titeln aufnehmen!

Die PS4 liegt bei den Vorbestellungen der wichtigsten Multi-Plattformspiele diesen Winters deutlich vor der XB1, und zwar weltweit:

Amazon.com
CoD: Ghosts, PS4: #21
CoD: Ghosts, Xbone: #31
BF4, PS4: #33
BF4, Xbone: #46
AC IV, PS4: #24
AC IV, Xbone: #78

Amazon.co.uk
FIFA 14 (PS4): #25
FIFA 14 (Xbone): nicht unter den Top 100
(bei allen anderen Multi-Titeln liegt ebenfalls ausnahmslos die PS4 vorne)

amazon.de
AC IV, PS4: #1
AC IV, Xbone: #84
FIFA 14 (PS4): #3
FIFA 14 (Xbone): nicht unter den Top 100
BF4, PS4: #4
BF4, Xbone: nicht unter den Top 100
CoD: Ghosts, PS4: #8
CoD: Ghosts, Xbone: #82

^^ Gerade das Ergebnis in Deutschland ist schon ziemlich hart. AC4 ist dort noch vor Forza (#86) das zZt bestlaufende Xbone Game.

Von den 12 meistverkaufen "Games" Artikeln bei amazon.de gehören 10 zur PS4!

Zurück
Oben