Allgemeiner Fehler bei Router Ping 127.0.0.1 Normal

Voltic

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Hallo, ich habe seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe das Problem dass wenn ich mit LAN im Internet bin das Internet ohne Grund für 5-10 Sekunden ausgeht und das passiert ohne Vorwarnung einfach so. Wenn ich meinen Router an Ping kommt nach einer unbestimmten Zeit eine Fehlermeldung beim Ping wo Allgemeiner Fehler drin steht. Circa nach 2-3 Sekunden ist alles wieder normal. Wenn ich auf das LAN Zeichen drücke ist da ein X und dort steht dann Es sind keine Verbindungen Verfügbar mit einem Roten X. Nach 2-3 Sekunden steht dann da Netzwerkidentifizierung und es Connected sich wieder. Vereinzelt steht dort auch häufiger Zeitüberschreitung der Anforderung. Ich hoffe jemand kann mir helfen den es Nervt wirklich tierisch wenn man gerade sich im Internet was anguckt und auf ein mal ist das Internet weg. Lg Grafik in den Antworten.
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Voltic schrieb:
Hallo, ich habe seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe das Problem dass wenn ich mit LAN im Internet bin das Internet ohne Grund für 5-10 Sekunden ausgeht und das passiert ohne Vorwarnung einfach so. Wenn ich meinen Router an Ping kommt nach einer unbestimmten Zeit eine Fehlermeldung beim Ping wo Allgemeiner Fehler drin steht. Circa nach 2-3 Sekunden ist alles wieder normal. Wenn ich auf das LAN Zeichen drücke ist da ein X und dort steht dann Es sind keine Verbindungen Verfügbar mit einem Roten X. Nach 2-3 Sekunden steht dann da Netzwerkidentifizierung und es Connected sich wieder. Vereinzelt steht dort auch häufiger Zeitüberschreitung der Anforderung. Ich hoffe jemand kann mir helfen den es Nervt wirklich tierisch wenn man gerade sich im Internet was anguckt und auf ein mal ist das Internet weg. Lg Grafik in den Antworten.
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Das bedeutet, dass deine Fritzbox abkackt und neu startet. Daher verliert deine LAN Verbindung für die Zeit des Reboots die netzwerkverbindung und erkennt anschließend den netzwerktyp neu. Ich würde sagen die Fritzbox austauschen und gut ist.
 
Vor dem Austausch würde ich den Router erstmal für 5-10 Minuten vom Strom nehmen und dann erneut testen.
 
Glaube eher das liegt am PC, entweder Treiber oder Netzwerkkarte, vielleicht auch nur ein loses/kaputtest Kabel.

Sind die Probleme denn auch mit anderen Geräten nachvollziehbar oder treten die nur auf dem einen PC auf ?
 
habe noch nie eine fritzbox gesehen, die sich innerhalb von 2-3 sekunden bootet :D

mainboard-treiber manuell installiert und aktuell?
lan-adapter-treiber aktuell und manuell installiert?
passt die hardware zu deinem betriebssystem?
kabel tauschen.
 
FckTheSun schrieb:
Vor dem Austausch würde ich den Router erstmal für 5-10 Minuten vom Strom nehmen und dann erneut testen.

Ja aber ich habe irgendwie überlesen, dass er seinen PC neu aufgesetzt hat. Ein fehlerhafter Treiber der Netzwerkkarte kann durchaus auch den Fehler verursachen. Das hatte ich auch schon mal, daher würde ich auf jeden Fall auch den neusten Realtek oder Intel Treiber installieren und das BIOS des Mainboards auf den aktuellsten Stand bringen.
 
Ja, die gleichen wie vor der Neu Aufsetzung - Es gibt keine neueren
 
Da der Ping auf Loopback funktioniert funktioniert dein Protokoll-Stack einwandfrei.

Ich würde mal schauen ob bei deiner Fritzbox alles OK ist.
Evtl. Kabel tausch wenn die ok ist?
Anderen Rechner probieren wo das Problem evtl auch oder oder halt nicht auftritt?
 
Stype schrieb:
Da der Ping auf Loopback funktioniert funktioniert dein TCP-Protokoll-Stack einwandfrei.

Ich würde mal schauen ob bei deiner Fritzbox alles OK ist.
Evtl. Kabel tausch wenn die ok ist?
Anderen Rechner probieren wo das Problem evtl auch oder oder halt nicht auftritt?

So werde mal die FritzBox neben meinen Laptop platzieren und es testen, bis gleich
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Stype schrieb:
Da der Ping auf Loopback funktioniert funktioniert dein Protokoll-Stack einwandfrei.

Ich würde mal schauen ob bei deiner Fritzbox alles OK ist.
Evtl. Kabel tausch wenn die ok ist?
Anderen Rechner probieren wo das Problem evtl auch oder oder halt nicht auftritt?

So FritzBox ist ok beim Laptop ist alles einwandfrei. Es liegt am PC LAN Treiber sind auf dem neusten Stand, und an irgend einer Firewall kann es auch nicht liegen da ich kein Viren Programm habe
 
Benutzt du die Standard Windowstreiber oder hast du sie manuell vom Hersteller heruntergeladen?
Das würde ich gegentesten, unabhängig davon wie alt die Version jeweils ist.
 
Also bei Windows steht wenn ich Online nach einem neuen Treiber für LAN suche das der neueste bereits Installiert sei
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So lade gerade den LAN Treiber von Z87-G45 GAMING Runter
 
Ich würde jetzt nicht sagen das du keine "Viren-Programme" hast
das einzige das wir mit Sicherheit annehmen können ist das
du keine "Anti-VierenProgramme/Software" hast.

Würde auch sagen Treiber vom MoBo Hersteller
oder wenn der mal wieder zu faul war die neuesten zu Posten dann
beim Hersteller laden.

Zur Not gibt es für ein Paar € auch PCI und PCIe Karten die das
Problem komplett umgehen sollten.
 
Es ging ja noch alles bevor ich den PC Neu Aufgesetzt habe, ich habe keine anderen Treiber Installiert oder ähnliches
 
Danke für die ganzen Antworten schon mal habe gerade mal einen neuen Online Treiber Durchlauf gestartet und siehe da einen neuen Treiber für Intel(R) Gogabit Network Connection. Und zwar ist das der Treiber 82579V. Habe mal jetzt ungefähr 5 Minuten den Ping durchlaufen lassen bis jetzt noch keine Spur von Allgemeiner Fehler, dennoch steht jetzt da häufiger Zeitüberschreitung der Anforderung.
 
Was du auch mal testen kannst:
PC direkt mit dem Laptop verbinden und beiden Geräten feste IP-Adressen geben.
Anschließend einen Dauerping vom PC auf den Laptop laufen lassen und schauen ob es dort auch passiert.
Crossoverkabel sollte dazu heutzutage nicht mehr nötig sein.
Damit könntest du ggfs. einschränken ob das Problem nur am PC liegt oder doch an der Anbindung zur Fritzbox.
 
Fr4g3r schrieb:
Was du auch mal testen kannst:
PC direkt mit dem Laptop verbinden und beiden Geräten feste IP-Adressen geben.
Anschließend einen Dauerping vom PC auf den Laptop laufen lassen und schauen ob es dort auch passiert.
Crossoverkabel sollte dazu heutzutage nicht mehr nötig sein.
Damit könntest du ggfs. einschränken ob das Problem nur am PC liegt oder doch an der Anbindung zur Fritzbox.

Es muss am PC liegen, habe die FritzBox auf meinem Laptop über LAN angepingt - Einwandfrei. Bis jetzt läuft LAN ohne Problem seit dem Treiberupdate, ich hoffe es bleibt so
 
du musst die treiber installieren, die für dein mainboard beim hersteller bereitgestellt wird. die win7 treiber, die automatisch gesucht werden, sind nicht immer passend. also ab auf die msi website und alles runterladen, was mit deinem board zu tun hat, nicht vergessen: die richtige version (32/64bit)

anmerkung: lucid virtu zwar installieren, aber noch nicht starten lassen.
 
chrigu schrieb:
du musst die treiber installieren, die für dein mainboard beim hersteller bereitgestellt wird. die win7 treiber, die automatisch gesucht werden, sind nicht immer passend. also ab auf die msi website und alles runterladen, was mit deinem board zu tun hat, nicht vergessen: die richtige version (32/64bit)

anmerkung: lucid virtu zwar installieren, aber noch nicht starten lassen.

Das ist der Treiber vom Hersteller
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Es ist immer noch da der neue Treiber hat auch nichts genützt, Es fühlt sich so an als würde das Internet sich irgendwie neu Connecten erst Keine Verbindungen verfügbar dann Netzwerkidentifizierung und dann ist es wieder da, das Internet
 
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