Guten Tag
Das Problem ist, ich will nen Server, weiß aber noch nicht so genau, was ich damit alles machen will. Ich bin technik verliebt und mag Schnickschnack.
Leider nicht genug durchblick, was ich mir kaufen soll. Aber ich weiß ein paar Sachen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Must have:
1.) Gut aussehen, Wohnzimmer ( unterm Fernseher ) tauglich. Habe zwar kein Wohnzimmer und Fernseher, aber kann ja mal kommen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
2.) Leise
3.) Stromsparen
4.) Linux oder Windows ( weiß noch nicht)
5) Media Station,Irgendwelche Dienste(Mysql,Apache etc), eventuell VMs
Nice to have:
6) So Fernsehkrams (tv station) sollte nachrüstbar sein
7) Vielleicht WLAN
8) Blueray/Dvd Player nachrüstbar
9) Alles an das was ich gerade nicht so denke, sollte er auch können![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
10) Geld ist zwar sekundär, sollte aber im Verhältniss irgendwie stimmen. Deswegen am liebsten ne gute Einsteigersache, wo ich alles nachrüsten kann.
Alternativ habe ich sowas hier gefunden ? http://geizhals.at/a564948.html Würde ich snappen, wenn man es erweitern könnte, kann man ? Leistungstechnisch weiß ich leider auch nicht, was der so drauf hat.
Bin auf kreativen Input gespannt.
Will halt was cooles haben, was schick im Wohnzimmer aussieht und son alleskönner ist.
Das Problem ist, ich will nen Server, weiß aber noch nicht so genau, was ich damit alles machen will. Ich bin technik verliebt und mag Schnickschnack.
Leider nicht genug durchblick, was ich mir kaufen soll. Aber ich weiß ein paar Sachen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Must have:
1.) Gut aussehen, Wohnzimmer ( unterm Fernseher ) tauglich. Habe zwar kein Wohnzimmer und Fernseher, aber kann ja mal kommen
2.) Leise
3.) Stromsparen
4.) Linux oder Windows ( weiß noch nicht)
5) Media Station,Irgendwelche Dienste(Mysql,Apache etc), eventuell VMs
Nice to have:
6) So Fernsehkrams (tv station) sollte nachrüstbar sein
7) Vielleicht WLAN
8) Blueray/Dvd Player nachrüstbar
9) Alles an das was ich gerade nicht so denke, sollte er auch können
10) Geld ist zwar sekundär, sollte aber im Verhältniss irgendwie stimmen. Deswegen am liebsten ne gute Einsteigersache, wo ich alles nachrüsten kann.
Alternativ habe ich sowas hier gefunden ? http://geizhals.at/a564948.html Würde ich snappen, wenn man es erweitern könnte, kann man ? Leistungstechnisch weiß ich leider auch nicht, was der so drauf hat.
Bin auf kreativen Input gespannt.