Allround PC für 600€?

kaperski

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

ich hab mal was zusammengestellt, was mein Altgerät ersetzen soll und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Programme: 3D-CAD, Photoshop, .usw..Internet, Youtube, alte Filme... .benötigt aber kein mehrkern CPU. Die 2te Festplatte ist zum externen sichern (6 Altfestplatten) da (Gehäuse-Tip? fehlt dazu noch).
Wichtig ist mir, es soll stabil laufen, deshalb will ich mir keinen vorkonfigurierten AMD FX 8150 Billig-Rechner aus dem mediamarkt oder vom planeten kaufen.
Falls die 4000HD nicht reicht könnte man auch den G550-860 + Graka kaufen, das netzteil ist aus diesem Grund auch etwas zu groß gewählt....? (Der Monitor ist bereits da und funktioniert sehr gut).
Soweit mal...ich hoff Ihr könnt damit etwas anfangen. Ach, und fast vergessen win7pro 64 bit soll installiert werden.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-296080

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...das ist doch ne Auswahl..der moni ist schon da..und ich wollte grad kein AMD System was ja im link steht ...
gruß k

Zuletzt bearbeitet:
@Casecooler91: Deine Zusammenstellung ist gut, jedoch denke ich, dass der TE keinen Macho braucht bei seinem Andwendungsprofil :D

Gruß
PCsnow

@TE: Die Zusammenstellung von Caesecooler91 kannste so nehmen ;)

Es soll auch Menschen auf der Erde geben die es lieber laut haben wollen :evillol:
Für den Andwendungsbereich des TE´s sollte die HD2500 aber allemal ausreichen :)

@LexParker: Ne HD6570 und ne schwache Sandy Bridge CPU? :lol:
Ergänzung ()

Ich denke da ist man mit der Zusammenstellung von Casecooler91 besser beraten ;)

@ Lex
in deiner Zusammenstellung befindet sich ein alter Intel Core i5 2310 4x 2.90GHz So.1155 BOX für 150€ :p

Stop! Ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass mit der integrierten Intelgrafik 24p Filme nicht ruckelfrei wiedergegeben werden können.

Nimm lieber einen A10-5700 und ein A75 Board fürs gleiche Geld. Hat erheblichen Mehrwert!

Zuletzt bearbeitet:
Die i3-3220 "Ivy Bridge" CPU ist da deutlich besser aufgestellt. Und wenn der TE wirklich mal mehr Grafikleistung habe wöllte :p dann kann er ja die iGPU ausschalten und sich ne stärkere Gaming Grafikkarte zulegen ;)

Gruß
PCsnow

Nö, 24p kann auch Ivy nicht richtig. alle 42 Sekunden stockt kurz das Bild. Absolut ungeeignet für Filme!

Und eine Gaming Graka kannst du zum AMD auch dazustecken... Leistung bieten beide etwa gleich viel, dein "deutlich besser" stimmt so nicht.

Was isses denn für ne HD4890? :eek:

Zurück
Oben