Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allround PC für 600€?
- Ersteller kaperski
- Erstellt am
...also wenn das mit dem: Nö, 24p kann auch Ivy nicht richtig. alle 42 Sekunden stockt kurz das Bild. Absolut ungeeignet für Filme! Vermutlich guck ich auchmal nen neuen Film...
....dann bin ich doch meinem G860 + http://www.mindfactory.de/product_in...--Retail-.html besser unterwegs?
(...passiv gekühlt?)
....dann bin ich doch meinem G860 + http://www.mindfactory.de/product_in...--Retail-.html besser unterwegs?
(...passiv gekühlt?)
Casecooler91
Rear Admiral
der link geht nicht.
Schaust du denn HD Videos?
ne 4890 wäre natürlich Leistungstechnisch der hammer und würde auch in dem Preisbereich liegen
Schaust du denn HD Videos?
ne 4890 wäre natürlich Leistungstechnisch der hammer und würde auch in dem Preisbereich liegen
@Casecooler91: Schade. Nen Kumpel von mir hat ne Club3D HD4890 OC und wollte sich ne 2te dazuholen, falls er eine gebraucht findet
@TE: Der G860 ist Sandy Bridge, kein HT, kein Turbo Boost und ist schwächer als der i3-3220.
Gruß
PCsnow
@TE: Der G860 ist Sandy Bridge, kein HT, kein Turbo Boost und ist schwächer als der i3-3220.
Gruß
PCsnow
Wampeee
Cadet 2nd Year
Moin,
habt ihr irgendwelche Tests wo man sehen kann das der i3 nicht für HD-Wiedergabe ausreicht?
Würde mich echt mal interessieren.
@TE: Wieso greifst du dann nicht gleich zu einer APU von AMD? Kommst du günstiger bei weg
und die CPU/APU reicht, für HD-Wiedergabe, locker aus .
> http://www.mindfactory.de/product_i...-A8-Series-A8-5500-4x-3-20GHz-So-FM2-BOX.html
Gruß
Wampeee
habt ihr irgendwelche Tests wo man sehen kann das der i3 nicht für HD-Wiedergabe ausreicht?
Würde mich echt mal interessieren.
@TE: Wieso greifst du dann nicht gleich zu einer APU von AMD? Kommst du günstiger bei weg
und die CPU/APU reicht, für HD-Wiedergabe, locker aus .
> http://www.mindfactory.de/product_i...-A8-Series-A8-5500-4x-3-20GHz-So-FM2-BOX.html
Gruß
Wampeee
computerbase107
Rear Admiral
Hier ein sehr schöner Vergleich zwischen I3-3225 und A10-5800: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=410546
Casecooler91
Rear Admiral
Mit Grafikkarte weniger Leistung bei doppelter Stromaufnahme,wenn das mal kein Kaufgrund ist xD
Nur wenn du ohne Grafikkarte zocken willst lohnt es sich.
Nur wenn du ohne Grafikkarte zocken willst lohnt es sich.
@computerbase107: Schon beim TE gelesen, dass er Bildbearbeitung und 3D-CAD machen will? Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem kleinen hungrigen Hitzkopf
@Casecooler91: Richtig. Und auch wenn die iGPU vom AMD am Anfang besser ist. Wenn wirklich Grafikleistung benötigt wird, reicht auch diese iGPU nicht mehr aus.
Gruß
PCsnow
@Casecooler91: Richtig. Und auch wenn die iGPU vom AMD am Anfang besser ist. Wenn wirklich Grafikleistung benötigt wird, reicht auch diese iGPU nicht mehr aus.
Gruß
PCsnow
Wampeee
Cadet 2nd Year
Wichtig ist mir, es soll stabil laufen, deshalb will ich mir keinen vorkonfigurierten AMD FX 8150 Billig-Rechner aus dem mediamarkt oder vom planeten kaufen.
@PCsnow: Muss leider sagen, dass ich den gesamten Thread gelesen habe.
Ich habe die Aussage vom TE so verstanden das er keinen billig-OEM-PC vom
"Elektrofachmarkt" kaufen möchte.
@computerbase107: In dem Test wurde zwar eine stärkere APU getestet, zeigt mir
aber, dass der Unterschied zwischen dem i3 und dieser APU nicht sonderlich groß ist.
Abgesehen von der internen Grafik. Wenn der TE also Wert auf HD-Wiedergabe legt
und keine dedizierte Grafikkarte einsetzen möchte ist die APU meiner Meinung nach
die richtige Wahl.
Gruß
Wampeee schrieb:@PCsnow: Muss leider sagen, dass ich den gesamten Thread gelesen habe.
Ich habe die Aussage vom TE so verstanden das er keinen billig-OEM-PC vom
"Elektrofachmarkt" kaufen möchte.
@computerbase107: In dem Test wurde zwar eine stärkere APU getestet, zeigt mir
aber, dass der Unterschied zwischen dem i3 und dieser APU nicht sonderlich groß ist.
Abgesehen von der internen Grafik. Wenn der TE also Wert auf HD-Wiedergabe legt
und keine dedizierte Grafikkarte einsetzen möchte ist die APU meiner Meinung nach
die richtige Wahl.
Gruß
Das könnte ich so unterschreiben Dennoch ist es ratsam, wenn man vorhat später mal eine dedizierte Grafikkarte ins System einzubinden, die Intel CPU zu nehmen.
Gruß
PCsnow
micha2
Banned
Casecooler91 schrieb:Weil er Alte Filme auch in HD schaut...
Vor 10 Jahren gab es ja auch schon soooo viele HD Filme
HD-Filme gab es schon vor 70 jahren.
die waren auf Filmrolle gespeichert. also sogar deutlich bessere Auflösung als Full-HD.
@TE
Die HD4000 hat auch keinen 24p-bug mehr! Deswegen diesen proz. mit HD4000 verwenden:http://geizhals.de/766342
nen teuren und sinnlosen Macho braucht der rechner auch nicht. schade ums Geld. leiser als günstigere kühler ist der auch nicht.
der http://geizhals.de/586338 kostert die hälfte, kühlt ausreichend und ist genauso leise wie der alte, kaum noch verfügbare Macho.
Grundsätzlich würde ich bei deinem Aufgabenbereich ebenfalls ein APU-System von AMD auf Grundlage des Sockel FM2 wählen.
etwas schwächere CPU bei singlethreadleistung. schnellere CPU bei multithread. und ganz wichtig, die deutlich bessere grafikeinheit.
aber da du AMD scheinbar etwas feindlich gegenüberstehst, kannst du auch nen i3 nehmen.
micha2 schrieb:HD-Filme gab es schon vor 70 jahren.
die waren auf Filmrolle gespeichert. also sogar deutlich bessere Auflösung als Full-HD.
@TE
Die HD4000 hat auch keinen 24p-bug mehr! Deswegen diesen proz. mit HD4000 verwenden:http://geizhals.de/766342
nen teuren und sinnlosen Macho braucht der rechner auch nicht. schade ums Geld. leiser als günstigere kühler ist der auch nicht.
der http://geizhals.de/586338 kostert die hälfte, kühlt ausreichend und ist genauso leise wie der alte, kaum noch verfügbare Macho.
Grundsätzlich würde ich bei deinem Aufgabenbereich ebenfalls ein APU-System von AMD auf Grundlage des Sockel FM2 wählen.
etwas schwächere CPU bei singlethreadleistung. schnellere CPU bei multithread. und ganz wichtig, die deutlich bessere grafikeinheit.
aber da du AMD scheinbar etwas feindlich gegenüberstehst, kannst du auch nen i3 nehmen.
Wenn der TE HD Filme vor 70 Jahren anschauen will, braucht er nur noch einen passenden Adapter
check off
Lt. Junior Grade
Hi ich würde Wampeee vollkommen Recht geben, und eine Apu nehmen und zwar gleich die 5800k er apu, damit ist er besser bedient als mit dem core i3 + grafikkarte, da er für den preis einer apu keine intel cpu + bergleichbarer grafikkarte bekommt und das gespann auch mehr strom benötigt.
check off
check off
check off schrieb:Hi ich würde Wampeee vollkommen Recht geben, und eine Apu nehmen und zwar gleich die 5800k er apu, damit ist er besser bedient als mit dem core i3 + grafikkarte, da er für den preis einer apu keine intel cpu + bergleichbarer grafikkarte bekommt und das gespann auch mehr strom benötigt.
check off
Na dann schau dir mal den Stromverbrauch einer AMD APU bei Last an. Da ist der i3 noch meilenweit davon entfernt. Da passt auch noch ne dedizierte Grafikkarte dazwischen
Wampeee
Cadet 2nd Year
PCsnow schrieb:Das könnte ich so unterschreiben Dennoch ist es ratsam, wenn man vorhat später mal eine dedizierte Grafikkarte ins System einzubinden, die Intel CPU zu nehmen.
Gruß
PCsnow
Und das könnte ich so unterschreiben. ^^
Das stimmt. Wenn man vorhat, eine dedizierte Grafikkarte einzusetzen ist eine
APU die komplett falsche Wahl.
Wenn man also grafiklastige Programme nutzt oder doch mal ein aktuelles Spiel mit
relativ guten Einstellungen zocken möchte ist man mit dem i3 inkl. dedizierter Graka besser beraten.
Nun hat der TE die Qual oder Wahl:
Grafiklastige Programme + Zocken in guter Qualität: (Warenkorb von Casecooler91)
Dieser Warenkorb + Grafikkarte ~ 640€ zzgl. GPU
Normale Office-Nutzung, HD-Wiedergabe, gelegentlich Zocken:
Dieser Warenkorb ~ 560€
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
...also ich denke im Moment: das der Freezer13 ein komisches Design hat...da funktioniert die Wärmeübertragung ja eher bescheiden??
...also kann man mit nem i3 3225 HD4000 Filme ruckelfrei schauen?...wenn ja, dann bauen wir doch damit ohne Graka weiter....und wenn´s ganz bescheiden wird...rüstet man was nach...das mit dem Stromverbrauch ist eher kein Argument für mich...wann bewege ich mich schon im Idle? und wie Lange..
....also, wenn man Blitze einfangen kann, brauchen wir keine Atomkraftwerke mehr
..ich hätte gerne ein anderes Gehäuse mit USB 3.0front und klavierlack....
...also kann man mit nem i3 3225 HD4000 Filme ruckelfrei schauen?...wenn ja, dann bauen wir doch damit ohne Graka weiter....und wenn´s ganz bescheiden wird...rüstet man was nach...das mit dem Stromverbrauch ist eher kein Argument für mich...wann bewege ich mich schon im Idle? und wie Lange..
....also, wenn man Blitze einfangen kann, brauchen wir keine Atomkraftwerke mehr
kaperski schrieb:...also ich denke im Moment: das der Freezer13 ein komisches Design hat...da funktioniert die Wärmeübertragung ja eher bescheiden??
Der Freezer13 funktioniert gut. Is halt so im Midrange Bereich. Der i3 sollte eigentlich ausreichen, aber wie du schon richtig kombiniert hast gibt es noch die Möglichkeit einer dedizierten Grafikkarte
Es ging um den Stromverbrauch unter Last und nicht im Idle
Gruß
PCsnow