Allround PC Schwerpunkt Gaming 1000-1500 €

Mkay. Aber macht der Unterschied das Kraut wirklich fett?
Das Argument hat bisher noch keiner gebracht von "nur 1600er" auf 1866 aufzusteigen.

Ob er es fett macht? Nicht unbedingt.

Aber laut einigen Benches, die es im Forum gibt, werden die minimalen FPS teils deutlich besser bei Arma oder auch BF.
Warum sollte man also bei gleichem Preis etwas herschenken? Kostet er aber 10€ oder 20€ mehr, würde ich es mir dann doch nochmal überlegen :)

Sollte bei gleichem Preis lediglich ein Gedankenanstoß sein.

@Audioliebhaber: Die Panels sind doch von unterschiedlich oder? Hab mich da versucht schlau zu machen. Hab immer sehr stark zum Dell tendiert.

Edit edit: http://www.mindfactory.de/product_in...-s_701124.html Gibt's ja doch...
Ja, die Panels sind unterschiedlich. Ich würde in jedem Fall den Dell kaufen und direkt bei Dell bestellen. Dann bekommst du drei Jahre lang Premium Panel Support. ;)

@Audioliebhaber
Bei Dell gelistet für 809 €... Da kauf ich mir lieber bei Amazon für bissl mehr als die Hälfte und im Zweifel in 3 Jahren noch einen. :)

Der Dell befindet sich sowieso schon aufm Versandweg zu mir. ;)

@Audioliebhaber
Bei Dell gelistet für 809 €... Da kauf ich mir lieber bei Amazon für bissl mehr als die Hälfte und im Zweifel in 3 Jahren noch einen.

Der Dell befindet sich sowieso schon aufm Versandweg zu mir.
Ok, den Preis wusste ich nicht. Ist ja schon beinahe unverschämt teuer. :(

Hätte noch ne Frage bezüglich Netzteil/Grafikkarte.

Bei der GPU ist die Rede von 2x 8-Pin PCIe. Beim NT von 2x 6/8-Pin PCIe bzw. hab ich gelesen 6+2. Ergibt ja 8. ^^ Aber ist das dann das gleiche, also kompatibel? Denke schon, aber sicherheitshalber frage ich mal nach. ;)

GPU:
http://geizhals.de/his-radeon-hd-7970-ghz-edition-iceq-x-h797qmc3g2m-a829083.html

NT:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Netzteil dürfte ja nach wie vor reichen für die Config oder?

Kann jemand was zur insgesamten Lautstärke der im Beitrag vorher genannten Zusammenstellung sagen? Dürfte ja jetzt relativ leise sein oder?

Nimm ne R9 280x. Vorzugsweise von Gigabyte, bei schlechter Verfügbarkeit von MSI o.A.

Und das mit dem NT geht. Das BQ ist auch ne gute Wahl.

Wenn du noch warten kannst kommen bald (irgendwann) die Custum Designs der 290x, die könnten ganz nett werden.

Audioliebhaber schrieb:

Nachdem ich ja jetzt 400 € beim Dell gespart hab :p kann ich ja mehr ausgeben. ;) Wie gesagt, Grafikkartenmäßig bin ich noch etwas am wanken, der Rest ist quasi bestellt. Ich weiss auch nicht. Die 290x schön und gut, aber weiss nicht ob ich die ausnutzen werde. 290 ohne x wär natürlich interessant, aber das dauert alles noch. Die 280 ist momentan genausowenig lieferbar. Dachte die o.g. 7970 ist ne sehr gute Wahl. Bin halt etwas unter Zugzwang da ich nen neuen Rechner eben nicht nur zum spielen brauche...

Also für die Auflösung des Dell würde sich die 290er schon lohnen. Wenn aber mir Costum Design.

Kann man die 290x jetzt schon mit gutem Gewissen kaufen? Battlefield4 Edition klingt ja verlockend.

Ich würde auf Custom Designs warten. Und die BF4 Edition ist uninteressant, da BF4 im neuen Bundle dabei sein wird.

Ich würde auch auf die Costums warten oder die Karte selbst umbauen.

Nein, ich würde wegen der höheren Leistung lieber eine AMD umbauen oder eben auf die Costums warten.

Ich würde eine schnelle 780 holen - die Super Jetstram gibt es für 440€ und die ist gleichauf mit der 290X dabei aber wesentlich leider, stromsparender und kühler, was der Lebensdauer entgegen kommt. Ferner hat selbst die noch 10% OC-Potential.

Warum du dir da zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine - leider - verunglückte 290X im Ref-Design antun solltest leuchtet mir nicht ein.

10% mehr reißen es nicht so großartig raus, als dass du dabei noch in 3 Jahren davon profitierst und die Kompromisse sind aktuell leider zu groß. Die Customs sollen wohl erst in einem Monat oder Anfang nächsten Jahres kommen...da kannst du dann wiederum auf Maxwell warten und wartest dich schlussendlich zu Tode.

Die 4k Leistung ist zwar toll aber mit 30FPS bei keiner HighEnd Karte spielbar und Dinge wie Mantle müssen sich erst mal noch beweisen, was Jahre dauern kann und somit aktuell noch nicht als das Verkaufsargument zählt.

Spielst du dann nur BF4 tut es dir eine 280X genauso und ist deutlich günstiger...

Also mein finaler Stand ist jetzt der:

1 x Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 (CML16GX3M2A1600C10B)
1 x Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780T10FB-1100J)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667)
1 x Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Soundkomponenten fehlen noch, aber die kommen bald.

Sollten grobe Schnitzer drin sein bitte ich nochmal um Rückmeldung, ich denke aber das ganze ist recht stimmig und gut zusammengestellt.

Ich sag schonmal Danke für eure Ratschläge und fühlt euch nicht in eurer Ehre gekränkt wenn ich mal nicht auf jemanden gehört habe. ;)

Sollte einer der Beteiligten hier mal bei mir in der Nähe sein kriegt er nen Keks, ein Bier oder ne kleine Fanta. ;)

Berichte bitte mal, wenn du alles zusammengebaut hast und die Audiokomponenten da sind! Diese würde ich bei www.thomann.de kaufen, weil man dort 1 jahr zusätzliche Garantie bekommt.

Zurück
Oben