1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
8. Aktuelle Situation
Guten Abend liebe Community,
Ich selbst habe mich schon mal an euch gewandt, um eine Entscheidung treffen zu können, wie zahlreiche andere User ebenfalls.
Und jedes Mal schafft ihr es die Leute einschließlich mich bestens zu beraten.
Daher wende ich mich erneut an euch, um mir dabei zu helfen, meine Frau perfekt zu überraschen.
Ihr Laptop ist kaputt und sie wünscht sich unbedingt ein neuen Laptop.
Sie surft hauptsächlich im Netz, schaut YouTube, Netflix usw., betreibt jede Menge online Shopping…., erstellt gerne Foto Collagen, Kochbücher & -mappen und spielt unglaublich gerne Sims 3 & 4
Gerne soll sie für ähnliche Spiele gewappnet sein.
Ich bin bei der Riesen Auswahl an möglichen Laptops etwas überfragt, gerade im Hinblick auf den kommenden Black Friday und die CyberWeek muss ich mich langsam entscheiden, daher würde ich liebend gern eure kollektive Expertise in Anspruch nehmen.
Schon mal vielen Dank im Voraus 😉
- Privat
- Office Tätigkeiten
- Web browsing (online Shopping usw.)
- Youtube, Netflix etc.
- Spielen(Sims und ähnliche Games)
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- Hauptsächlich Mobil
- Gemütlich für Couch & Bett
- Kein 2 in 1
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- Sims 3 & 4
- Und vergleichbare Spiele
- Alte Klassiker
- Ab FHD - Detailgrad: Mittel bis Hoch
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- Alle Vorhaben bewegen sich im Hobbybereich
- Keine genaue Vorstellung welche Software verwendet werden soll:
- Sie erstellt gerne Fotocollagen
- Sie erstellt gerne Kochbücher/-mappen
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- Sie will mindestens 16"
- Kein Touchscreen
- Gerne eine „anständige“ Display Qualli
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- Ist zu vernachlässigen, es gibt jede Menge Steckdosen
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Windows Lizenzen in allen Versionen sind vorhanden
- Definitiv kein MacOS - Sie hasst Apple
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- Hohe Verarbeitungsqualität, sie soll etwas schönes in den Händen halten und lange Freude daran haben, sie ist es mir wert
- Keine Plastik Bomber, das Gehäuse sollte aus Aluminium oder Magnesium sein.
- Ob eloxiert oder nicht, die Farbe spielt keine Rolle
- Der Laptop sollte möglichst Geräuscharm sein
- Über einen Kollegen könnte ich 12% Rabatt auf Dell Geräte erhalten
- Oder min. 15% Rabatt auf Lenovo Geräte
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- Für Ihre Anforderungen sollten Max. 1000€ genügen - gerne weniger 😂, sollte doch mehr benötigt werden, um Sie für die nächsten Jahre glücklich zu machen, bin ich bereit ein paar Scheine mehr aus der Tasche zu zaubern
- Ein Kauf eines generalüberholten bzw. Leicht gebrauchten Laptops ist denkbar
8. Aktuelle Situation
Guten Abend liebe Community,
Ich selbst habe mich schon mal an euch gewandt, um eine Entscheidung treffen zu können, wie zahlreiche andere User ebenfalls.
Und jedes Mal schafft ihr es die Leute einschließlich mich bestens zu beraten.
Daher wende ich mich erneut an euch, um mir dabei zu helfen, meine Frau perfekt zu überraschen.
Ihr Laptop ist kaputt und sie wünscht sich unbedingt ein neuen Laptop.
Sie surft hauptsächlich im Netz, schaut YouTube, Netflix usw., betreibt jede Menge online Shopping…., erstellt gerne Foto Collagen, Kochbücher & -mappen und spielt unglaublich gerne Sims 3 & 4
Gerne soll sie für ähnliche Spiele gewappnet sein.
Ich bin bei der Riesen Auswahl an möglichen Laptops etwas überfragt, gerade im Hinblick auf den kommenden Black Friday und die CyberWeek muss ich mich langsam entscheiden, daher würde ich liebend gern eure kollektive Expertise in Anspruch nehmen.
Schon mal vielen Dank im Voraus 😉